Bluetooth Headset - welche taugen wirklich was?

ZT-666

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hi,

da ich bisher immer das Glück hatte während dem fahren nicht mit dem Handy am Ohr erwischt zu werden, habe ich mich dazu entschlossen mir endlich ein Headset zu leisten. Frage ist natürlich welches da qualitativ mithalten kann? Vor allem wenn man offen fährt...
Ein Kollege hat mir das Sennheiser VMX100 empfohlen. Er ist begeistert, sagt es wäre das Beste was er je hatte. Allerdings ist er auch kein Cabriofahrer ;)

Also, wer kann mir Tipps geben?
Falls es relevant sein sollte: ich habe momentan das Sony Ericsson W595, aber in diesem Jahr wird es ein anders geben. Evtl. Ipod oder ähnliches.

Dann mal her mit euren Erfahrungen!!! :help:

AW: Bluetooth Headset - welche taugen wirklich was?

du willst dein handy dieses jahr noch abgeben und gegen MP3(Ipod) tauschen bzw ersetzen ? dann brauchst ja auch keine freisprechfunktion mehr , nur noch ein adapterkabel das du dein ipod ans radio anschliessen kannst !

Ich hab zu Weihnachten das Plantronics Voyager Pro bekommen. Ist echt super, Akku hält ewig (habs jeden Tag ca. 1 Std. in Betrieb und musste es erst 2x aufladen), Verständigung ist super, alle Geräusche werden ausgeblendet. Habs auch schon beim offen fahren ausprobiert, keinerlei Windgeräusche. Ist wirklich fast so als wenn der Gesprächspartner daneben sitzen würde :-)

Viele Grüße
Sandra

Erstmal danke für eure Nachrichten :)
Das nächste Mal werd ich direkt ins "Café" auf ne Latte gehen und fragen, kenn mich noch nich sooo gut aus hier *rotwerd*
Ich gelobe also Besserung ;o)

@Z4C007: Danke für den Link! Aber hast du auch Erfahrungen damit? Ich würde mich gerne für was entscheiden was schon jmd. getestet hat.

@toogood: da hast du vollkommen Recht, aber wie siehts da mit der Quali aus?

@Sandra0110: super, danke für deine Antwort! Genau nach so was suche ich :) Das Teil hat also den Reifetest schon bestanden bei dir, ich werds mir mal näher anschauen :)

weil wir hier in einem BMW-Forum sind :t, wie wärs hiermit &:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120516560248&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

sieht zumindestens nett aus :B . . .

kleiner Tipp am Rande: Frage beim nächsten Mal einfach ins "Cafe" stellen !!

Sehr schön, gibt's dazu auch passende Ohrringe von BMW ? :X

Ich würde diesen Beitrag vermutlich nicht im Cafe sondern eher im Fahrzeugunterforum / "Interieur" oder / "Audio, HiFi, Elektronik" suchen bzw. einstellen. Ist aber i.d.Tat gar nicht so einfach, die Beiträge hier eindeutig zuzuordnen, weil es schon sehr viele Auswahlmöglichkeiten gibt.

Ich kann das Plantronics Voyager PRO empfehlen :t :t :t

Erfahrung damit habe ich seit ca. 9 Monaten.

Positiv:
- Offen fahren und Fenster offen geht bis 100 km/h Problemlos q:
- Offen fahren und Fenster hoch geht bis 150 km/h (in Ö sind nicht mehr erlaubt) Problemlos :B
Beim Test habe ich einfach mit meiner Frau telefoniert, ab 120 hat sie über die Windgeräusche geklagt.
Als ich die Fenster hochgefahren bin kam die Frage - bist du jetzt stehen geblieben :b
- Telefonieren in einem lauten Serverraum ist für den Gesprächspartner so wie in einem normalen Büro (mein Cheffe weiß nicht mehr wo ich bin :w)
- Telefonieren in einem Speisesall funktioniert auch super (die Speisen werden aber trotzdem kalt :#)

Negativ:
- Bei einem Bartträger kann das Micro ab und zu etwas zwicken

Zwei Bürokollegen haben nach Telefonaten mit mir ebenfalls dieses Headset gekauft.

Wow, Leute!!! Ihr habt mich überzeugt!!! :t
Ich denke ich werde auch zum Plantronics Voyager Pro greifen, nach DEN echt positiven Erfahrungen!

Applaus in die Runde und vielen Dank für eure Hilfe!!!
:8pleasedz

Zurück
Oben Unten