Bluetooth im USA-Z4

USA-Z4

Testfahrer
So, endlich habe ich nun auch meinen Z4;) ;) ;)

Die USA-Ausführung mit anderer Stoßstange und kleineren Änderungen im Interieur.

Nun treten einige Fragen auf, am meisten brennt jedoch jene ob der Kleine denn nun BT hat oder nicht??? Hilfeeeee!!!!

Eine "geriffelte" Öffnung befindet sich jedenfalls neben den Innenraum-Leuchten und die "Telefon-Taste" an der Mittelkonsole hat er auch.

Um aber ganz sicher zu gehen würde mich interessieren, wo sich das BT-Steuergerät befindet? Kann jemand dazu was melden?

Habe schon vor, zu BMW zu fahren. Die sind hier in MUC aber immer so unfreundlich und wirken bei solchen Fragen immer super-genervt. München halt :(

Wäre klasse, wenn jemand ein kurzes Statement abgeben würde!

Danke

AW: Bluetooth im USA-Z4

Hallo!

warum alles so umständlich?

einfach in die boardmappe schauen ob da ein zettel (dickere Pappe) mit einem BT Code dabei ist, dann so wie es in der anleitung steht zündschüsselstellung 0, 5sek telefontaste drücken, dann auf zündschüsselstellung1 und dann weißt du es...

oder so ähnlich geht das zumindest....

Herzlich willkommen,
Chris' Tip wird Dir sicher erst einmal weiterhelfen.
Aber ich bin etwas neugierig, wie kommst Du zu einem US-Z4?&:

Herzlich willkommen :t

Würde mich auch interessieren wie du an einen Ami-Z4 gekommen bist und was daran anders ist als bei den Europa Z4 Modellen.

Klär uns doch mal auf :s

Bilder werden folgen....

Die Änderungen liegen im Detail, war beim Kauf (von privat hier im Münchner Raum) selbst ganz erschrocken, daß mein Zchen trotz Leder keine Sitzheizung hat. Dafür aber die "Heißländer-Ausführung", wo man eben keine SH benötigt. Schade, aber damit kann ich leben.

Die Stoßstangen sind auch anders, hinten an der Seite zum Beispiel mit Reflektoren bzw. Lichtern, die aber in Germany abgeschaltet sein müssen (Wen würde das stören, ausser den TÜV...)

Bordbuch war leider keines dabei und deswegen die Frage wegen BT. Muss auch die Software vom Navi und BC auf Deutsch umstellen lassen, bin zwar der Englischen Sprache mächtig will aber doch lieber die Deutsche Version.

Ansonsten sind noch einige Dinge an der Elektronik anders, in erster Linie mit Ent-/Verriegeln, aber das ist ja Sache der Konfiguration. (Ich hoffe, da geht der Ami mit den Europäern konform!!!)

Hatte bisher immer nen E46 mit der 2,8er Maschine sowie dem großen Sportpaket. Der machte auch wahnsinnig Spaß, aber das Zchen topt die Sache mal richtig.
Klar, ist eine andere Philosophie bei den beiden Modellen. Aber jetzt lernt man Fahrspaß neu erleben ;-)))

Hoffentlich ist Fahrwerk und Bremsanlage auch identisch zur Europa Ausführung.

Ohne Heft wird es schwirig mit dem Bluetooth, da du somit keinen Key hast, sprich keinen Code zum Koppeln des Handys...

Zurück
Oben Unten