Bluetooth Kopplung mit Nokia 6230i

Mabuse

Testfahrer
Ich bin schon am verzweifeln :a , lt. BMW Handyliste müßte mein Nokia 6230i (Softwareversion V03.88) eigentlich mit meiner Handyvorbereitung einschl. Bluetooth Schnittstelle funktionieren. Tja leider ist es so, dass in meinem Business CD kein Koppelung angezeigt wird bzw. die Meldung "Telefon aktivieren" (wie in der Anleitung beschrieben) nicht erscheint.

Auch nach dem "drücken" der Telefontaste auf dem Multif.-Lenkrad kommt nichts bzw. die Koppelung findet nicht statt.

Kann es event. an einer alten Version meines Z4 liegen (Baujahr 02/06) oder muss man event. die Schnittstelle erst noch freischalten?

AW: Bluetooth Kopplung mit Nokia 6230i

Drück doch mal die Taste in der Mittelkonsole wo das Handy eingelegt wird dann muss es gehen "Taste oberhalb des Ablagefachs gedrückt halten, nach ca. 3 Sekunden Zündschlüssel in Stellung 1 drehen und nach weiteren ca. 3 Sekunden loslassen. Am Display oder auf dem Bildschirm wird „BLUETOOTH KOPPLUNG“ angezeigt. Während des Kopplungsvorgangs blinken je nach Ausstattung am Bordmonitor oder am Autoradio mit Multi-Informationsdisplay die Kontrollleuchten
Gruß
Werner

ok werde ich mal versuchen ... aber eigentlich müßte es doch auch über das multif.-lenkrad gehen (dort sind ja die gleichen tasten) oder?

ok - thx - hat geklappt.

p.s. noch eine frage zu den kosten eines nokia BMW Snap-In-Adapter für handys.
wieviel kostet der bei bmw? kann man den adapter event. woanders (z.b. ebay) günstiger bekommen?

bei ebay kannste schonmal nen schnäppchen machen.

kostet bei bmw 75 euronen , habe meinen 2. bei ebay für 50 euronen gekauft

Zurück
Oben Unten