Bluetooth Musik im Coupé

BlackE86

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich habe einen e86 mit Navi Professional mit BT Freisprechen, CD Wechsler, HiFi Professional (DSP) und Multifunktions-Lenkrad.

Ich würde ganz gern über Bluetooth auch Musik im Auto hören können. Auf den CD Wechsler könnte ich verzichten, denn er wurde seit Jahren nicht benutzt und klemmt auch mechanisch irgendwie. Steuerung (vor und zurück) übers Lenkrad wäre toll.

Was brauche ich in dem Fall?

Sowas?: BlueMusic Bluetooth Musik Adapter kompatibel mit BMW E46 E39 E38 X5 E53 X3 Z4 E85 E86 - Mini R50 R52 R53 - mit 3+6 CD-Wechsler-Anschluss https://amzn.eu/d/ebrA3kw

In der 3+6 CD-Wechsler Ausführung? Oder doch die DSP Variante?

Wo würde das verbaut werden? (Hinterm Radio oder beim CD Wechsler)

Beim Hersteller www.musikimauto.de findest du alle Informationen was du kaufen musst und zudem ist's dort noch günstiger als beim großen Fluss. ;)

Dort habe ich auch schon geschaut, bin aber leider weiterhin verwirrt was ich genau brauche.

• Geeignet für alle BMW E46, E39, E38 ab Facelift 98, X5 E53, X3 E83, Z4 E85/E86 mit 3+6 CD-Wechsleranschluss[...]
  • die Steuerung der Titel wird mit Lenkrad-/Radiotasten unterstützt
NICHT geeignet für Reverse Radio / Basic Radio und DSP1 mit COAX Kabel
Ob du DSP1 hast, erkennst du am möglichen COAX Kabel am DSP im Batteriefach.

Falls etwas nicht passt, funktioniert, oder du noch Fragen hast, ist der Hersteller aber auch super kommunikativ, hilfs- und kulanzbereit!:thumbsup:

Zurück
Oben Unten