Bluetooth ohne navi

cfm56a

Testfahrer
Hallo zusammen!

Hab mir die tage einen neuen Zetti bestellt, und bin jetzt am überlegen, ob ich nicht die Bluetooth Freisprecheinrichtung gleich mitdazubestellen soll.
Hab keine Navi, auf welchem Display werden in diesem Fall die Kontakte, Anrufer etc. dargestellt? In der Zeile im Radio oder wird dazu irgendwo extra ein kleines Display installiert? Ist die Freisprecheinrichtung ohne Navi überhaupt zu empfehlen?
Bis zu welcher Geschwindigkeit etwa kann man ohne Probleme telefonieren, wenn man offen fährt?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

HD

AW: Bluetooth ohne navi

Als Display dient die Radioanzeige. Keín extra Display vorhanden. Geschlossen war beim VorFl bei gut 100km/h vorbei mit der Verständigung. Offen noch früher.
Hatte die Freisprecheinrichtung im Z4 und X3. Im neuen Z4 hab ich bewußt drauf verzichtet. Das Preis Leistungsverhältniss ist bescheiden und die Qualität auch. Die Auswahl der Handys nicht aktuell (logischerweise).
Ich selbst schwanke noch zwischen einer Lösung von Funkwerk oder einem einfachen Bluetoothheadset.

Egal ob mit oder ohne Navi - die Bluetooth Lösung original von BMW ist definitiv sein Geld nicht wert. Im Stand funktioniert alles wunderbar (vorausgesetzt, man hat das richtige Handy und keinesfalls irgendein aktuelles), aber bei Fahrt ist dann sehr schnell Schluß mit irgendeiner Kommunikation - und ich spreche hierbei von gemäßigtem Landstraßentempo !!

Das mit der Qualität kann ich so nicht bestätigen, hören ist überhaupt kein Problem das man gehört wird da würde ich sagen offen bis 100 Km/h. Allerdings geschlossene Seitenscheiben.
Aber das Geld ist die Anlage nicht wert (bei mir war sie drin), da gibt es bestimmt günstigere und vielleicht auch bessere Anlagen.

schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Aber liege ich richtig, dass alle anderen Lösungen ein nachträglich eingebautes Display erfordern? Bis auf Headset natürlich

Naja, es gibt da auch Teile, die ohne Display auskommen (bspw. von Nokia), aber so richtig dolle ist das mit der Interaktion dann auch nicht %:, zumal du in diesem Fall dann zumindest noch ein "Kasterl" mit Abnehmen-/Auflegen- und weiteren Knoepfen irgendwo hinschrauben musst.

Die Siemens HKW600 wurde hier im Forum schon oefter andiskutiert, an sich laesst sie sich recht dezent verbauen, siehe: http://www.zroadster.com/forum/atta...bluetooth-freisprecheinrichtung-cimg04171.jpg

Zusammen mit dem grossen Navi und den Knoepfen am Lenkrad finde ich die BMW-FSE (wenn sie denn mit deinem Handy und dessen Firmwareversion zufaellig zusammenarbeitet) schon klasse, aber ihr Geld ist sie echt keinesfalls wert.

Falls du ebenfalls ueber den Erwerb eines PocketPC-basierten Navigationssystems nachdenken solltest: Es gibt auch solche Geraete mit integrierter Bluetooth-FSE, vielleicht waere das eine Alternative fuer dich?

Viele Gruesse aus Nuernberg,
Harald

Zurück
Oben Unten