Bluetooth PIN

michaellgc

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade absolut. Ich habe mir letztens nen schönen Z4 besorgt. Nun wollte ich mein Handy koppeln und find allerdings die blöde PIN nicht mehr. Ich dachte, die war irgendwo mit bei, aber nach intensiven durchforsten der Papiere hab ich das blöde Ding nicht gefunden!

Nun die Frage, kann man das Ding vom freundlichen einstellen/auslesen lassen, oder gibt es evtl selbst ne Möglichkeit die Pin zu resetten?

Viele Grüße
Michael

AW: Bluetooth PIN

Hallo Michael!

Eine Möglichkeit ist wohl tatsächlich, den PIN-/PUK-Brief noch zu finden. Eine andere Chance ist allerdings, die PUK beim Mobilfunkbetreiber anzufordern, da diese abgeleitet und daher berechenbar (zumindest vom Betreiber) ist. Was daher heisst, wenn Du die PUK hast: PIN mehrmals falsch einzugeben, bis man aufgefordert wird, die PUK einzugeben und dann kann man die neue PIN eingeben.

Das Handy selbst sollte keine PIN haben, sondern die auf der GSM-Karte anfordern. Vielleicht suchst Du deshalb nur die falschen Unterlagen: Nicht Handy-, sondern Kartenvertrag.

Viele Grüße
Norbert

Hallo Michael!

Eine Möglichkeit ist wohl tatsächlich, den PIN-/PUK-Brief noch zu finden. Eine andere Chance ist allerdings, die PUK beim Mobilfunkbetreiber anzufordern, da diese abgeleitet und daher berechenbar (zumindest vom Betreiber) ist. Was daher heisst, wenn Du die PUK hast: PIN mehrmals falsch einzugeben, bis man aufgefordert wird, die PUK einzugeben und dann kann man die neue PIN eingeben.

Das Handy selbst sollte keine PIN haben, sondern die auf der GSM-Karte anfordern. Vielleicht suchst Du deshalb nur die falschen Unterlagen: Nicht Handy-, sondern Kartenvertrag.

Viele Grüße
Norbert

Ach ja: Bluetooth... (nix Handy :o)
Die Bluetooth-PIN ist tatsächlich mit dem eingebauten Modul gekoppelt, müsste aber auf einem Aufkleber (?) auf dem BT-Modul selbst zu finden sein. Auszuprobieren wäre aber: "0000", wer weiß ;)

Viele Grüße
Norbert

Hi,

für alle, denen das auch mal passiert:
Fahrt zu euerm freundlichen BMWler, der kann das Ganze in 1 min auslesen....

viele Grüße

Zurück
Oben Unten