Bluetooth Telefonbuch aktualisieren

vrooomm

Fahrer
Hallo Leute,

habe seit zwei Wochen einen Z4 (Baujahr Feb 05) :@ und kämpfe mich
gerade durch die Feinheiten der Bluetooth Handy-Anbindung.
Ältere threads sind dabei keine allzu grosse Hilfe da sich hier
scheinbar seit Okt. 2004 einiges geändert hat.

Das Pairing funktioniert inzwischen
(falls es jemanden interessiert: Zündung auf 1, dann vom Handy nach
Bluetooth Geräten suchen, "BMW*****" auswählen und 4-stellige Kennzahl
eingeben; anschliessend wird das Telefonbuch automatisch auf den Wagen
übertragen)
allerdings werden neue oder geänderte Einträge später nicht vom Handy
aufs Auto übertragen.

Aus den älteren threads würde ich schliessen, daß man un-pairen muß
dann vergisst der Wagen alle Telefonbucheinträge und nach dem neu-pairen
wird wieder alles hochgeladen. Allerdings vergisst der Wagen selbst nach
dem un-pairen keinen Eintrag und nach dem neu-pairen wird nichts
aktualisiert.
Hat schon jemand rausgefunden, wie es geht?

Der Wagen ist ein US Modell :cowboy: mit BMW Assist und Navi und das Handy ein
T616 - sollte aber im Prinzip egal sein.

Gruss,

Frank

AW: Bluetooth Telefonbuch aktualisieren

Hallo Frank,

so weit Ich sagen kann werden alle Einträge die im Handy oder auf Sim-Karte gespeichert sind per Bluetooth übertragen zum Auto!!!!!
Warum sollen sie denn dort gespeichert werden.
Das Telefonbuch ist nur verfügbar wenn das Handy (in meinen Fall ein Nokia 6310i) die Verbindung zum Auto aufgebaut hat.
Muss aber noch anmerken das Ich kein Navi habe, bei mir sind die Einträge im Display des Radios zu sehen.

Hi Vrooomm,

also mein zzzz ist bj 9/03 - hab allerdings keine probleme mit der bluetooth schnittstelle. die auwahlliste im auto ist immer aktuell....

Wo speicherst du denn - auf simkarte oder im phone? könnte vielleicht sein, dass man besser auf der karte speichert...ansonsten hab ich auch keine idee.

Hi,

@WoSie

Wenn ich das Handy ausschalte ist auch das Telefonbuch im Navi weg - bzw. wird nicht mehr angezeigt. Allerdings kann ich z.B. Eintraege auf dem
Handy loeschen (Sim-Karte und Handy) und trotzdem sind die noch im Telefonbuch des Autos.

@ChrZZi

speichern auf Karte oder Telefon scheint keinen Unterschied zu machen.

Nach dem Einschalten der Zuendung sagt er kurz "Load Phonebook" - also wuerde ich schon vermuten, dass er da irgendwas synchronisiert.

Werde mal das komplette Phonebook im Handy loeschen und gucken was passiert...

Frank

du hast ein t616? oder eher ein T610 ? Hast du den Softwarestand deines Handy mal überprüft und Dir gegebenenfalls mal ein software update aufspielen lassen?

@Smurf

ist tatsächlich ein T616, Software Version R1A054.
Kann durchaus sein, dass ein Firmware update hilft. Werde mal versuchen
rauszufinden obs eins gibt.

Hab inzwischen mal das Telefonbuch im Handy gelöscht. Nach einigem rumprobieren am Handy und Navi war das Telefonbuch im Auto dann auch irgendwann weg. Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich versehentlich den richtigen Knopf gedrückt habe oder das ganze einfach nur sehr zeitverzögert stattfindet.

Anschliessend das Telefonbuch wieder aufs Handy kopiert. Der Wagen meldete dann wieder ein paar Sekunden "Load Phonebook", aber danach war es dort immer noch leer. Nach ein paar Stunden Fahrt nochmal geguckt und dann war es plötzlich da...

Sehr mysteriös. Wäre einfacher wenn die zu ihren Produkten sowas wie ein Handbuch mitliefern würden...

Frank

vrooomm schrieb:
@Smurf

ist tatsächlich ein T616, Software Version R1A054.
Kann durchaus sein, dass ein Firmware update hilft. Werde mal versuchen
rauszufinden obs eins gibt.

Hab inzwischen mal das Telefonbuch im Handy gelöscht. Nach einigem rumprobieren am Handy und Navi war das Telefonbuch im Auto dann auch irgendwann weg. Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich versehentlich den richtigen Knopf gedrückt habe oder das ganze einfach nur sehr zeitverzögert stattfindet.

Anschliessend das Telefonbuch wieder aufs Handy kopiert. Der Wagen meldete dann wieder ein paar Sekunden "Load Phonebook", aber danach war es dort immer noch leer. Nach ein paar Stunden Fahrt nochmal geguckt und dann war es plötzlich da...

Sehr mysteriös. Wäre einfacher wenn die zu ihren Produkten sowas wie ein Handbuch mitliefern würden...

Frank

also ich habe ca. 130 einträge, dass laden des telefonbuches dauert bei mir ca. 5 - 6 minuten.

wußte gar nicht das es ein T616 gibt... naja, man lernt nie aus.

@Smurf

T616 ist die amerikanische Version vom T610.

Zeigt der während der 5-6 Minuten dann dauernd "Load Phonebook" an?
Oder zeigt er das nur kurz und irgendwann später tauchen dann die Einträge auf?

Frank

vrooomm schrieb:
@Smurf

T616 ist die amerikanische Version vom T610.

Zeigt der während der 5-6 Minuten dann dauernd "Load Phonebook" an?
Oder zeigt er das nur kurz und irgendwann später tauchen dann die Einträge auf?

Frank

er zeigt das nur wenn du in der ansicht "register" oder "top 8" bist ! es kann natürlich sein, dass das t616 nicht so optimal läuft wie das T610. Das t610 hat eine empfehlung von BMW als unproblematisch. eine andere software für das amerikanische model kann da schon der grund für übertragungs und kompatibilitätsprobleme sein.

Zurück
Oben Unten