Bluetooth und Nokia

zster

Fahrer
Hallo zusammen,

mein Nokia Telefon kennt zu einem Namen mehrere Telefonnummerneinträge.
Im Z4 wird aber am Bildschirm immer nur die im Telefon als primäre Nummer gekennzeichnete Nummer angezeigt. Es gelingt mir nicht, eine andere Nummer des Teilnehmers zu sehen oder gar anzuwählen.

Ist das bei euch auch so?

Ich plane mir Anfang des Jahres das Nokia N80 oder das N91 zuzulegen.
Hat jemand ein Nokia Symbian OS Handy am BMW Bluetooth?
Wie läuft das dort?

Gruß

AW: Bluetooth und Nokia

Hallo

habe ein Sony-Ericsson, dort werden auch mehrere Telefonnummer unter einen Namen abgespeichert, und auf dem Monitor im Auto erscheint der Name dann zweimal.

Hi, habe mal die BMW Kundenbetreuung angepingt.
Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre technische Frage zur Anbindung Ihres Nokia 6310i.

Es ist lediglich möglich, dass Sie nur auf den Telefonnummernkontakt
zugreifen können, der in Ihrem Mobiltelefon für den jeweiligen Kontakt
als Standard definiert ist. Diese Einstellung ist handyspezifisch und
kann leider nicht, beispielsweise durch eine Modifizierung der
Fahrzeugsoftware, geändert werden.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude am Fahren in Ihrem BMW Z4 3.0i.

Nun ja. Natürlich habe ich den ball aufgenommen und gebeten die Entwicklung u.a. mit der folgenden These zu konfrontieren:

"in Software geht alles... wenn man will"

dann habe ich noch Beispiele genannt, die es schaffen, Einträge aus dem Telefon zu holen und zu nutzen... ein '...kann leider nicht...' akzeptiere ich erst einmal nicht... schon gar nicht bei dem Preis!

Mal sehen, was da zurück kommt.

Gruß zster

Texx schrieb:
Hi,

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=7869

Da werden Sie geholfen!

Die Nirgendwas-Handys von Nokia sind "Series 60"-Handys. Entsprechend funktioniert die Kopplung. Allerdings wird das Telefonbuch wird übernommen und die SMS-Funktion geht auch nicht.

Gruß, Texx

@Texx:

Danke für Deine Antwort (auch an Ulli!)

Aber was denn nun? Im von Dir gelisteten fred (den ich natürlich vor meiner Frage auswendig gelernt habe :s ) steht dass Series60 Phones die Kontakte nicht übernehmen...
Du schreibst jetzt, dass es geht &:

Gruß zster.

Hi,

sowas kommt von sowas. Hab den Text erst gescheiben, dann aber nochmal geändert. Dabei ist dann wohl was schief gelaufen. Mein Fehler. Das Telefonbuch funktioniert natürlich nicht. Wär ja auch zu schön.

Allerdings weiß ich auch, das es technisch nicht so einfach zu realisieren ist. Das erkennt man allein schon an Nokias PC-Suite. Selbst die kann bei Series Xzig nicht den vollen Funktionsumfang zur Verfügung stellen. Von daher... :2broodz:

gruß, Texx

Ich kann bestätigen, dass beim Nokia N90 die Kopplung zwar funktioniert, Nummern und SMS aber nicht übernommen werden.

Da wird sich in Zukunft auch sicher nichts dran ändern, denn man müsste die BMW-Software ja jeweils Handy-spezifischen updaten. Leider. &:

Viele Grüße
Jan

Hmmm.... ich bin mit BMW im Kontakt. Die werden einsehen müssen, dass Series 60 Phones einen nicht unerheblichen Marktanteil haben (werden) und entsprechend reagieren....

Dort wird mir niemand erklären wollen, dass mein Auto am Tag der Auslieferung bereits veraltet ist :j

Melde mich.
zster

Dann mach' den Münchnern mal ordentlich Dampf. :t :+

zster schrieb:
Hmmm.... ich bin mit BMW im Kontakt. Die werden einsehen müssen, dass Series 60 Phones einen nicht unerheblichen Marktanteil haben (werden) und entsprechend reagieren....

Dort wird mir niemand erklären wollen, dass mein Auto am Tag der Auslieferung bereits veraltet ist :j

Melde mich.
zster

mh.....das interssiert mich auch habe immer noch ein 6310 i.........und das Drama um die Freisprecheinrichtung ist ja wohl bekannt.....was d.h ganz einfach jedes Mal wenn ich angerufen bin fkt. meine Radiolautstärke nicht mehr! Dann kann ich diese nicht mehr ändern:g also Auto ausmachen und "Neustarten" kann doch auch nicht richtig sein oder? Habe schon nen Navi - Rechner neu usw. usw......&:

zster schrieb:
dass Series 60 Phones einen nicht unerheblichen Marktanteil haben (werden) und entsprechend reagieren....

*grins* Viel Spaß... Wie gesagt, nichtmal Nokia selber bekommt die Funktionalität hin, die SMS abzufragen.

Nichts desto trotz hat man schon Pferde vor der Apotheke...

Gruß, Texx

Zurück
Oben Unten