Bluetooth Verbindungsabbrüche. Werkstatt sagt es liegt am iPhone.

Furu

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich habe einen e89, Baujahr 2010 mit Nav professional. Ich Verbinde mein iPhone 5 per Bluetooth. Alles funktioniert wie es soll (Musik, Telefonieren usw).
Manchmal (meist beim fahren) bricht die verbindung ab. Das iPhone wird komplett entkoppelt und ein paar sekunden später wieder verbunden.

Mit dem Problem bin ich zur nächsten Bmw Werkstatt gefahren, dort wurde mir gesagt dass das iPhone 5 für BMW noch nicht kompatible ist und es daran liegen muss.
Nach meinem Technischen Verständniss kann es nicht sein das wenn das gerät sich verbunden hat und alle Übertragungen problemlos funktionieren, es diese wieder verliert wegen einer Inkompatibilität.

Da meine Garantie in 10 Tagen abläuft bitte ich euch mir rat zu geben ob es wirklich daran liegt oder ein mangel ist.

Grüße

Das gestaltet sich leider schwieriger als gedacht. Ich habe kein Anderes. Musik flat ist an mein Vertrag gekoppelt. Und das Problem tritt nur sporadisch auf, kann also niemand sein Handy für 3 Wochen zum musikhören ausleihen. Da die Garantie wie gesagt in 10 Tagen ab läuft reicht die Zeit nicht mehr.

Was hat das mit Musik flat zu tun?

Geht es denn mit Musik die auf dem Handy gespeichert ist?

Was hat das mit Musik flat zu tun?

Geht es denn mit Musik die auf dem Handy gespeichert ist?
Weil ich dadurch nicht einfach andere Handys nutzen kann.
Gespeicherte nutze ich gar nicht. Am streaming liegt es aber sicher nicht, dass habe ich überprüft. Das Handy entkoppelt sich komplett, bei schlechter Verbindung würde nur die Musik stoppen.

musikstreaming übers Funknetz ist problematisch, ganz besonders im fahrenden Auto.

Wenn du sicher sein kannst, das es daran nicht liegt würde ich sicherheitshalber noch ein anderes Testen. Ich habe einen Bekannten bei dem ging sein Samsung S4 nicht richtig (die selben Symptome). Andere Handys, sogar andere Samsung S4 gingen problemlos.

Erst wenn du sicher sein kannst, das es an deinem nicht an deinem Handy liegt würde ich weitere Schritte in Richtung BMW unternehmen.

Wollte mich noch mal zurück melden, falls jemand ähnliche Probleme hat.
Ein manuelles Bluetooth update per usbstick hat Abhilfe gebracht. Zwar stimmt die Track dauer nicht immer und vorspulen macht Probleme. Aber die Verbindung zum wagen bricht nun nicht mehr ab.

Zurück
Oben Unten