Bluetoothverbindung SE K810i

Phil77

Fahrer
Moinsen,

habe mir vor einigen Tagen ein SE K810i bestellt, nachdem mein altes Siemens s65 den Geist aufgab.

Nun habe ich aber folgendes Problem: ich habe das Telefon via Bluetooth mit dem Navi Pro im Auto verbunden, aber ich kann nicht über den Bordmonitor auf das Telefonbuch etc. zugreifen...die Funktionen werden zwar angezeigt, allerdings erfolgt keine Reaktion, wenn ich drauf "klicke"...

Was ebenfalls seltsam ist: Im Telefon wird im Bluetooth-Menü "Verbunden mit BMWXXXX" angezeigt, der Bordmonitor zeigt unter Info aber nur die Feldstärke an, aber keinen Handytyp etc. &:

Woran kann das liegen? Muss ich die Software das Handy updaten...oder das Navi? Oder habe ich viell. beim koppeln oder bei den Einstellungen was falsch gemacht (BT beim Handy steht auf "unsichtbar" - kann es daran liegen?).

AW: Bluetoothverbindung SE K810i

Hast Du eine Lösung gefunden?

So ist es bei mir auch:

Hatte schonmal jemand das Problem (hier:SE K850i) dass alles funktioniert aber die Kontakte (Telefonbuch) nur nach vorherigem entkoppeln und neu verbinden übertragen werden? Nervt...

Nein, leider habe ich bislang noch keine Lösung gefunden - aber an der Einstellung das BT am Handy sichtbar oder unsichtbar ist kann es schon mal nicht liegen, da ergibt sich keine Veränderung.

Ich werde die Tage ggf. mal die Kontakte in das Handy laden (habe sie jetzt auf der SIM-Karte) und testen, ob es daran liegt - ist ja durchaus möglich, das die BT Freigabe der Kontakte nur bei Nutzung des Handy-internen-Speichers funktioniert.

Schon ärgerlich, zumal das K810 ja nahezu das einzige aktuelle Handy ist, für das BMW eine Ladeschale anbietet...

Muss noch mal schnell eine Info zu dem Problem posten, die mich gerade etwas verwundert hat: lt. BMW-Händler ist das wohl ein Software-Problem - angeblich kann das K810i keine Kontakte etc. an das NaviPro übertragen!! Erstaunlich - wieso bringt, sofern die Info stimmt, BMW eine Ladeschale zu einem Gerät auf den Markt, das offenbar gar nicht mit der Technik des Fahrzeugs kompatibel ist?? Seltsam...

Auf die Frage, ob ich dann bei Handy oder Auto ein Software-Update machen müsste, meinte der Meister, daß das nicht ginge, da es keines gibt und er auch nicht wüsste, ob überhaupt ein kommen würde...

Kann das sein? Oder hat der Herr davon keine Ahnung gehabt? :-) Man weiss ja nie...

darf man fragen ob ihr mit dem k810i weitergekommen seid im z4? stehe vor der entscheidung mir ein handy für meinen z4 inkl. ladeschale zu kaufen und schwanke zwischen k810i und k800i. das k810i ist halt das modernere handy. aber wenns probleme macht...

Hallo,

mir stellt sich die gleiche Frage. Bin durch Zufall günstig an den Original Snap in Adapter für das K810i (Teilenummer 84 21 0 442 788) gekommen und bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Handy - o.k. ich weiß besser wäre erst Handy ausprobieren und dann Adapter besorgen ;)

War der Meinung unter www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessories_tip/bluetooth/recommended.html herausgelesen zu haben, dass die Kombi auch für den E86 funzt. Ist dem nicht so? Ein aktuelle Info wäre willkommen, ansonsten habe ich doppelt "fehlinvestiert".

Gruß aus dem verschneiten Norden

Zurück
Oben Unten