Blutooth Anbindung funktioniert nicht mit Nokia 7650

AW: Blutooth Anbindung funktioniert nicht mit Nokia 7650

Die sicherste Methode herauszufinden, welche Handys mit welchem Softwarestand am sichersten mit der BT-Schnittstelle im BMW funktionieren dürte m.E. sein, sich direkt an die Kundenbetreuung von BMW in München zu wenden.

Ursprünglich wollte ich im E46 Cab auch wieder ein NOKIA-Handy benutzen. Auf eine freundliche schriftliche Anfrage an BMW erhielt ich dann die Auskunft, dass das von mir bevorzugte Handy nur mit älterem Softwarestand einwandfrei funktioniert und ich kein Neugerät anschaffen sollte.

Bei Siemens gab es Probleme mit dem Kartenspeicher. Optimal sollten ein Gerät von Motorola und das SonyEricson t630 funktionieren.

Da ich kein Informatiker bin, habe ich jetzt ein SE-Handy, was ich nicht wollte :( , weil es haufenweise Spielereien für Kleinkinder bietet, aber nicht die einfache Funktionalität eines NOKIA-Handy ;( aber nach ein paar Monaten habe ich mich auch daran gewöhnt.

Aber eins muss man BMW lassen. Im Auto funktioniert es bisher ohne jedes Problem. Egal, ob es in der Jackentasche steckt, im Aktenkoffer im Kofferraum
oder in der Ladeschale.

Das der Händler alles Mögliche zu dem Thema erzählt hat, ist selbstverständlich :b :b :b , nur gepasst hätte es wohl nicht und wäre zum Stand der Technik erklärt worden.

Gruß

tcb

Hallo,

ich habe es auch mit dem 7650 probiert, allerdings im 3er Coupe. In der Bedienungsanleitung zum Handy mußte ich allerdings lesen, daß das Bluetooth Audioprofil nicht unterstützt wird. Dies bedeutet, daß mit dem 7650 Bluetooth Geräte vom Typ Freisprechen als auch Kopfhörer nicht benutzt werden können :g .

Will mir jetzt ein fortschrittlicheres holen, z.B. Nokia 6230, hat jemand Erfahrung damit im BMW?
Offenkundig sind die Freisprecheinrichtungen im 3er und Z4 diegleichen. Im Zetti meiner Frau ist zwar keine drin, aber der Freundliche meint, die sind dann alle gleich.

Viele Grüße
Peter

Ich habe aktuell ein T630 und vorher ein T610 gehabt und in verschiedenen BMWs mit Bluetooth überhaupt keine Probleme. Funzt super. Ist natürlich keine Gewähr, dass es auch bei Euch funktioniert. Bei Nokias gibt es einige Modelle, die nicht im Auto funktionieren, sondern Bluetooth nur als Datenaustausch-Schnittstelle haben. :(

Zurück
Oben Unten