Bmw 17 Zoll 225 45 reifen, welche?

Das ist alles echt total schwierig. Ich muss mich bis morgen früh entschieden haben. Ich bin auch bereit 150 Euro pro Reifen zu zahlen!

Das wichtigste für mich ist:

Laufruhe
Komfort
Lautstärke

Was haltet Ihr von Michelin?
Zu den Contis 5 habe ich gutes und negatives gehört.

Hilfeeeeeeeeee!

Dann wie immer, damit die Entscheidung nicht einfacher wird, wie wäre es mit den Hankook S1 evo2? Ich und viele andere sind sehr zufrieden damit.

Stellt sich für mich noch die Frage ob Asymmetrisch oder nicht... jemand Pro und Kontras?

Ich fahre die Conti 5P - mir is das total wurscht ob ein anderer leiser wäre. Wind- und andere Fahrgeräusche sind ohnehin lauter.

... ehrlichgesagt kann ich Deine Sorge wirklich nicht nachvollziehen.

Naja ich hab jetzt NANKANG drauf. Das hört sich unfassbar scheiße an. Bei der Bahn wenn ich leichte lange Kurven fahr, zittert das Lenkrad. Das Geräusch ist als wenn ich mit Felgen ohne Bereifung auf Schienen fahre. Wenn ich 50-60 Fahre dann hört sich das am schlimmsten an. Habe auch H&R Spurverbreiterung drauf. Ich werd die Platten wohl wechseln, in Richtung Eibach.

Kauf ne Premiummarke und gut ist...
Bei normaler Beanspruchung kannst du da nix falsch machen!

Ok,

Entweder CSP 5 oder Hankook S1 EVO 2

Bei beiden Reifen gibt es ja kleine feine Unterschiede in den Bezichnungen. V, Y, H ... oder so. Was wäre dann die genaue Bezeichnung der beiden Reifen?

• NASS
    Verhältnismäßig lange Bremswege und wenig Seitenführung vorne machen den Michelin unruhig im Handling und gleichzeitig langsam. (97 Punkte)
  • TROCKEN
    Auf trockener Piste ist der Primacy 3 schnell und sicher zugleich. Mit seinem Vorbeifahrgeräuch und dem Rollwiderstand überzeugt der Franzose aber nicht (121 Punkte)
  • NEIN DANKE -.-

JETZT komm ich ganz durcheinander!

Da gibt es nichts durcheinander zu kommen.

Es gibt im Premiumsegment zwei grundsätzlich verschiedene Zielsetzungen:

1. Sport
2. Komfort

In diesem Forum gehen 90% der Leute in Richtung Sport und dort unterscheidet man dann noch einmal. Ein Reifen in Richtung Komfort lässt sich auch zügig bewegen, erfüllt aber ganz andere Ansprüche. Du musst dir erst mal Deiner Richtung klar werden.

Gruß
Sven

Merkst du nicht: es ist egaaaaaaal, ob Du Dunlop, Michelin, Conti, Bridgestone, Pirelli oder Hankook kaufst.
Geh zu einem Reifenhändler und frage, was er da hat (oder für Dich bestellt) und Dir empfehlen kann.
Ist doch nicht so schwer. :X:w

Merkst du nicht: es ist egaaaaaaal, ob Du Dunlop, Michelin, Conti, Bridgestone oder Hankook kaufst.
Geh zu einem Reifenhändler und frage, was er da hat (oder für Dich bestellt) und Dir empfehlen kann.
Ist doch nicht so schwer. :X:w
Da gebe ich Dir nur bedingt recht. Es ist egal welcher Hersteller aber nicht egal ob man einen UHP-Reifen oder einen Langstrecken-Reifen für ne Limo kauft.

Auf dem V70 hatten wir mal Michelin PS2, das war die Hölle! Der Reifen war viel zu hart von der Flanke her und hat viel zu lange gebraucht um Grip aufzubauen.

Da gibt es nichts durcheinander zu kommen.

Es gibt im Premiumsegment zwei grundsätzlich verschiedene Zielsetzungen:

1. Sport
2. Komfort

Da gebe ich Dir recht. Aber ein vernünftiger Reifenhändler wir dem Threadersteller den Unterschied zwischen einem UHP Reifen und einem (namenlosen) :X Langstreckenreifen erläutern.
Besonders dann, gehe ich zu einem Fachhändler wenn es sich anscheinend um einen Erstkauf handelt.
Ich lasse mich dort beraten und weiß für die Zukunft, wie der "Hase" läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir recht. Aber ein vernünftiger Reifenhändler wir dem Threadersteller den Unterschied zwischen einem UHP Reifen und einem (namenlosen) :X Langstreckenreifen erläutern.
Besonders dann, gehe ich ( zu einem Fachhändler) wenn es sich anscheinend um einen Erstkauf handelt.
Ich lasse mich dort beraten und weiß für die Zukunft, wie der "Hase" läuft.
Volle Zustimmung! Der von mir empfohlene Bridgestone ist übrigens auch ein Reifen aus der Richtung "Sport" von dem ich allerdings weiß dass er deutlich in Richtung "Tour" geht. Nur um die Verwirrung komplett zu machen :D

Zurück
Oben Unten