BMW 19 Zoll Felgen Typ Performance 313

AW: BMW 19 Zoll Felgen Typ Performance 313

Schaun gut aus, aber auch nur das. Die Performance wird wohl etwas darunter leiden. Aber wer fährt denn auch schon ein Z4QP am limit?;)

Hi Sam,

ich fahre meine Kiste nur auf unseren Ausfahrten am Limit ;)

Ich könnte mir vorstellen, das die 313er nicht schwerer sind als meine M135, vielleicht hat jemand genauere Daten.

Gruß
Cali

P.S.: Am Sonntag gehts wieder ans Limit, hoffe ich q:

Hi,

kannst hier mal nachschauen, die Styling 313 sind ca. 1,5 bzw. 2 kg schwerer, als die Styling 135. Für ein Zoll größer gar nicht so schlecht.

313

8x19: 12,6 kg
9x19: 13,3 kg

M135

8x18: 11,2 kg
8,5x18: 11,9 kg

Die Performance 313 gibt es für vorne und hinten jeweils mit 2 unterschiedlichen ET´s.

Hi Thomas,

ich denke mal diese ET wären O.K. für das Z4 Coupe oder?:

Felgengröße Vorne: 8x19 ET:37
Felgengröße Hinten: 9x19 ET:39

Das Problem wird sein einen guten Händler zu finden der die Teile zu einem vertretbaren Preis verkauft. Und wenn möglich mit frei wählbarer Bereifung, RFT Bereifung will ich nicht und über den Dunlop Sportmaxx liest man ja auch nicht nur das beste. Hätte am liebsten wieder Michelin Pilot Sport drauf.

Für mich zusammen mit der M6 Felge, die wohl aktuell schönste BMW Felge.

Hallo Mein Bester !

Eine Anfrage beim Freundlichen soeben ergab :
Zulassung nur 1er und 3er nicht M
...also Einzelabnahme
Preis 564Euronen inkl. Steuer das Stück ohne Schlufe
Gesamtpaket mit Reifen passend für 3er hat er momentan da,
also sogar vorrätig !!!! Preis UP 3441 Euro

Am Sonntag kann Dir "unseren" Spezialpreis nennen !

Freu mich schon !
Hoffe das der Verkehr mitspielt, dann werden wir Limits erreichen !
Bis dahin.
Gruß
DW

Hi Dirk,

danke dass Du nachgefragt hast. Auf den Special-Preis bin ich mal gespannt. Eine Einzelabnahme wäre natürlich das K.O.

Ich schreib nochmal die Besitzer der Z4 Roadster an wie deren Erfahrung beim TÜV war.

Gruß
Cali

P.S.: Es soll trocken bleiben am Sonntag =)

Also bei der Einzelabnahme gibts garkeine Probleme!!!
Zumindest mit M-Fahrwerk (wie bei mir) passen die Felgen wie angegossen. Hab die Radialspeiche 190 bicolor (für 3er BMW`s) und die haben dieselbe ET wie die o.g. Felgen.
10 min TÜV-Besuch, 130 € für Einzelabnahme und fertig!

.....dann musst du nur noch loscruisen! q:

Habe gerade mal mit diesem Händler telefoniert:

http://cgi.ebay.de/BMW-Performance-...äder?hash=item2556093078&_trksid=p3286.c0.m14

Dieser bewirbt auch direkt die Felge für den Z4 und hat sogar ein Foto mit in der Auktion.

Er sagte mir das er Unterlagen zu den Felgen dazu packt die einem die Abnahme enorm vereinfachen und günstiger machen, die hab ich mal angefordert. Dann quatsch in unseren TÜV Menschen mal vorher drauf an.

Ja, er wird dir ein Festigkeitsgutachten für die Felgen mitgeben. So wie man es auch bekommen sollte, bei seriösen Felgen. Damit gehste zum TÜV und dann klappt das. Viel Spaß damit! :t

So war heute mal beim TÜV in Darmstadt um das vorher mal dort zu besprechen. Nicht wirklich flexibel die Jungs dort. Ich muss noch zwei Sachen auftreiben:

1. Festigkeitsgutachten oder Angaben zur Tragfähigkeit der Felgen von BMW.
2. Freigabe des Reifenherstellers, dafür habe ich ein Fax mitbekommen das ich an Dunlop faxen soll.

Kann mir zu Punkt 1 vielleicht jemand helfen und hat Werte für diese Felge direkt von BMW?

Gruß
Cali

Einfach freundlich nach München schreiben und dann schicken die dir das Gutachten zu. Fertig!

Bei der Gelegenheit:

Ich verstehe die Politik von BMW da nicht. Was treiben die denn da mit ihren Felgen? Die 313er ist ja wunderschön, aber Felgen in den Dimensionen dürfen m. E. einfach nicht über 10 Kg wiegen (besser wäre eher gegen 9 Kg, darunter sogar sensationell), wenn das Ganze unter "Performance" und zu den Preisen angeboten wird schon drei Mal nicht.

313

8x19: 12,6 kg
9x19: 13,3 kg

btw: die alpina dynamics wiegen nahezu das gleiche...

und 19zöller unter 10kg? da wirds schon sehr dünn auf dem markt. und teuer.

mfg

Alpina Dynamics: Weiss ich. Finde ich ebenfalls viel zu schwer. Aber zumindest werden die nicht als irgendwelchen "Performance"-Schrott angeboten...

19" unter 10Kg bei mindestens genauso guter Quälität + Stabilität ist heute überhaupt kein Problem mehr. Da fallen mir spontan 4-5 Hersteller ein, die da für BMW was im Programm hätten und preislich auch nicht mehr als BMW für die 313er verlangen. Wenn man den Preis nicht beachtet, kommt man bei einigen Herstellern für 19" sogar bei 7,xx Kg raus.

Vor dem Hintergrund sind rund 13 Kg einfach way too much.

Alpina Dynamics: Weiss ich. Finde ich ebenfalls viel zu schwer. Aber zumindest werden die nicht als irgendwelchen "Performance"-Schrott angeboten...

das ist wohl wahr... %:

19" unter 10Kg bei mindestens genauso guter Quälität + Stabilität ist heute überhaupt kein Problem mehr. Da fallen mir spontan 4-5 Hersteller ein, die da für BMW was im Programm hätten und preislich auch nicht mehr als BMW für die 313er verlangen.

qualität&stabilität - ja. kein thema. aber preis? :#

Wenn man den Preis nicht beachtet, kommt man bei einigen Herstellern für 19" sogar bei 7,xx Kg raus.

um die 9kg bei 9x19 war mir bekannt, aber 7,xx? :O welche sind das?

mfg

qualität&stabilität - ja. kein thema. aber preis? :#
Von wesentlich günstiger als die 313er bis hin zu etwa derselben Preisklasse. Mindestens 4-5 Hersteller in der Range.

um die 9kg bei 9x19 war mir bekannt, aber 7,xx? :O welche sind das?
ATS Superlight (9x19" = 7.9 Kg) oder BBS FI (8.75x19" = 7.4 Kg und RICHTIG teuer). Gibt noch ein paar mehr von der Sorte, bei den beiden weiss ich aber, dass die Qualität 1A ist.

die dtc superlight hatte ich mir in 7.5x17 und 9x17 schonmal vorgestellt.
leider keine 5/130. und: das gewicht der FI ist schon genial, aber der preis
einfach gestört. kommt man ja bei gut 9.000€ raus für einen komplettsatz.

mfg

Hallo, ich habe wegen der F1 Felge mit BBS telefoniert.
Gibt es nur für die M Modelle, hinten nur in 10x19 und in einer ET die nur mit richtig ziehen auf einen normalen Z4 hinten drauf gehen würde.
Ist auch keine andere Größe z.Zt. in Planung :# :#

Ach, ich finde es ja gut hier auf die ATS Super Light hinzuweisen,
aaaaber die gibt es nur in 130er Porsche Lochkreis, Toll :g :g
Nennt doch mal einige in 19 Zoll, die auch auf einen Zetti passen würden &: &:

Zurück
Oben Unten