BMW 218d xDrive Gran Tourer

TimBu

Mister 3.3l
Registriert
11 Oktober 2005
Ort
Balve
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Frisch eingetroffen. :) :-)

FC7F27C9-BD75-4F6E-893E-4A15E7106C93.jpg


Steckbrief
Interieur
Leder Dakota perforiert/schwarz
Exterieur
schwarz 2
Sonderausstattung
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
CO2 Umfang
Automatikgetriebe
satzumfang EU-spezifisch
Anhängerkupplung abnehmbar
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad Airbag
BMW LM Rad Y-Speiche 480
Radschraubensicherung
Reifendruckanzeige
Aussenspiegel Anklappfunktion
Automatische Heckklappenbetätigung
Entfall Modellschriftzug
Chrome Line Exterieur
Dachreling schwarz
Rückfahrkamera
Entfall Zusatz-Schriftzug aussen
Panoramadach elektrisch
Abgedunkelte Verglasung
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Isofix-System
Armlehne vorne
Sportsitz
hrer
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
schwarz hochglä. Akzent Perlglanz Chrom
Park Distance Control (PDC)
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
LED-Scheinwerfer m. erweiterten Umfängen
Active Guard
Parkassistent
Area-Code 2 für DVD
Intelligenter Notruf
Teleservices
Connected Drive Services
Media
Navigation
Modell Luxury Line
Luxury Line
elfenbein/peach met., Zierl sw/--
Bordliteratur deutsch
Dummy-SALAPA
Kältemittel R1234yf
Aktiver Fussgängerschutz
Aussenhautschutz
Business Package
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so ;)

Auf jeden Fall ein "günstiges" Familienauto. Für den Preis hätte ich keinen 3er mit gleicher Ausstattung bekommen.
Wir waren mit dem Wagen letztes Jahr mit 4 Erwachsenen im Skiurlaub, ohne Jetbag. Passte alles prima :)
Optisch trotzdem nicht hübsch :D
 
Geht so ;)

Auf jeden Fall ein "günstiges" Familienauto. Für den Preis hätte ich keinen 3er mit gleicher Ausstattung bekommen.

Bitte... günstig? :whistle:

Sicherlich alles in allem ein gutes Auto, aber für die Familie gibts doch deutlich günstigere Angebote abseits der drei Nobelmarken.
Wie dem auch sei, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :t
 
Bitte... günstig? :whistle:

Sicherlich alles in allem ein gutes Auto, aber für die Familie gibts doch deutlich günstigere Angebote abseits der drei Nobelmarken.
Wie dem auch sei, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :t

"günstig" durch die BMW-Brille gesehen. Klar gibt es osteuropäische oder asiatische Qualitätsprodukte in diesem Segment.
 
In der Tat, ein sehr geräumiges Fahrzeug und TipTop verarbeitet 👍

296558DF-AE1A-4B87-81CA-1358AEFE574E.jpeg

07DB4592-F429-4455-BC17-90FDB841AA33.jpeg
 
Hatte den früher als Firmenwagen.
Musste innerhalb des BMW-Portfolios konfigurieren und da war der für eine Familie in der Stadt unschlagbar.
Schön ist er nicht, aber deswegen kauft man den auch nicht. Kofferraum größer als bei meinem aktuellen 5er. Also viel Spaß damit und gute Fahrt!
LG Didi
 

Anhänge

  • IMG_20190213_164311.jpg
    IMG_20190213_164311.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20190213_131158.jpg
    IMG_20190213_131158.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 22
Hatte den früher als Firmenwagen.
Musste innerhalb des BMW-Portfolios konfigurieren und da war der für eine Familie in der Stadt unschlagbar.
Schön ist er nicht, aber deswegen kauft man den auch nicht. Kofferraum größer als bei meinem aktuellen 5er. Also viel Spaß damit und gute Fahrt!
LG Didi
Finde ihn als normalen Tourer mit M Paket recht ansprechend (vor allem im Vergleich, was sonst so rumfährt in der Klasse), als Grand Tourer allerdings überhaupt nicht.
 
Ich hab den grad als normalen Tourer als Geschäftswagen und finde es das hässlichste Auto, das ich je gefahren habe.
Übrigens haben mir BMW Mitarbeiter (im Zuge der Arbeiten am Konfigurator) mal gesagt, sie nennen ihn intern „die Ratte“. Und ja so sieht er von vorne aus :D
Positivste ist, dass es der 220i ist und er geht echt gut, reißt aber auch ganz schön an den Vorderrädern.
Was ich gar nicht mag ist das Automatikgetriebe. Irgendwie bremst es einen vor dem runterschalten bei Kickdown erst ab und braucht sehr lange. schnelleres Runterschalten geht nur im manuellen Modus. Also hier fand ich das DSG meiner 5 Tourans davor ein wesentlich besseres Getriebe. Die Größe der Glasflächen und Rundumsicht war im Touran auch viel besser. Insgesamt ist der BMW zwar sportlicher/direkter aber dafür poltriger zu fahren. die Gasannahme im Sport Modus ist so übertrieben, dass ich das nie nutze. Weiß gar net was das bei so einem
Auto soll. Was besser ist als bei VW ist das IDrive. Ich find die Bedienung mit dem Arm auf der Mittelkonsole Klasse und viel besser als auf dem Touchdisplay rumzuwischen.
Müsste ich mir so ein Auto privat zulegen wäre es aber ein Touran und das ohne Zögern ;)

Der Touran ist auch das meiner Meinung nach wesentlich schlichter gestylte und hübschere Auto als der BMW Gran Tourer.
 
Hallo Zusammen
Unser Mamipanzer ist ein 220i GT. Kann das hier geschriebene nicht nachvollziehen. Sieht meiner Meinung nach, für ein Fahrzeug dieser Art, gut aus. Waren diese Woche wieder für mehrere Tage in der Zentralschweiz unterwegs. Teilweise mit 2 schweren E - Bikes hinten drauf. Das Ding fährt wie eine Sänfte. Schön ruhig und ausreichend Leistung. Den Sound haben wir durch Pioneer - Lautsprecher aufpäppeln lassen. Auch der Verbrauch ist für ein Fahrzeug dieser Grösse angemessen. Wir würden ihn wieder nehmen!
Gruss
 
Ich finde den Wagen eigentlich recht gut gelungen. Die Verarbeitung ist Erste Sahne und der Motor läuft auch wie eine Eins.

Der Neupreis (52.000 Euro) ist hingegen schon recht hoch angesiedelt.

9FD8352C-E42D-4010-98C4-917D18A88916.jpeg
 
Also ich weiß nicht wie es beim Gran Tourer ist. Aber bei meinem aktuellen 220i Tourer ist die Verarbeitung ganz ok. Das kleine Klappfach links unter dem Lenkrad ist ein Witz. Da kann man sich an der Kante der Klappe fast schneiden. Teppich/Filz/Gummi ist in den großen Türfächern unten auch keiner, reines Plastik. Gut, ich weiß nicht was der so neu kostet aber premium ist das jetzt nicht. Aber ich will jetzt gar nicht weiter gegen das Auto hier wettern. Es ist ja nicht schlecht. Ich mochte den Touran halt in fast jeder Hinsicht lieber, bis auf den 2 Liter Motor des BMW, der ist wirklich super. Ah und die Stufenlose Lehneneinstellung der Rückbank. Die ist beim BMW auch Klasse.
 
Überlege gerade an einem 225xe als Familien-T-Car, das "Problem" ist aber, dass man trotz Rabatt und Elektroprämie noch bei knapp 40k rauskommt, das ist schon heftig, auch wenn der 2er mir in dem Segment sehr gut gefällt.
 
ich habe den Apparat als Firmenwagen. Tiptop als Daily.. äußerst bequem und sehr gut verarbeitet. Durch die erhöhte Sitzposition hat man einen guten Überblick und fährt dementsprechend entspannt..
Er hat nur einen Nachteil:
er ist einfach grottenhäßlich, völlig egal ob mit oder ohne M-Paket ;)
 
Zurück
Oben Unten