AW: BMW 3er Cabrio: Eilige Dreifaltigkeit
Hieß es nicht anfangs, damit das QP nicht überflüssig wird, angesichts QP-Cabrio, werde man die beiden Baureihen jeweils eigenständiger machen? Diese Abgrenzung ist IMHO nicht sonderlich gelungen, die beiden sehen sich zu ähnlich.
Auch scheinen manche Schreiberlinge nicht zu wissen, was sie schreiben. So spricht einer von "veralteter Stoffmütze" - komisch, dass BMW bei seiner Premiumbaureihe 6er weiterhin auf ein (besonders schönes und cleveres) Softtop setzt. IMHO ist der Sinn der Stahlmützen eh zweifelhaft - heutige Cabrios und Roaster brauchen weder Hardtop noch Stahlfaltdach.
Zumindest in diesem Punkt Respekt für Audi, dass sie beim TT Roadster beim Softtop bleiben. Bei den Cabs wird es wohl bald nur noch Stahldächer geben, bei den Zweisitzern muss man mal abwarten. Dass der Volksroadster MX-5 nun (noch) mit beidem angeboten wird, sollte dazu beitragen, dass sich das feste Dach auch in dem Bereich weiter festsetzt.
Die nächsten Generationen von Z4, S2000 usw. werden zeigen, wohin der Trend geht...
Ciao Oli
