BMW 518 - Erfahrungen??

DSTephan

Fahrer
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrung bzw. Kenntnis mit dieser BMW Modellreihe?
Anfälligkeiten?
Stehe vor der Überlegung mir eventuell ein Auto fürs Winter zuzulegen.
Habe bereits einen mit relativ geringer Laufleistung, 1 Hand, Scheckheft gepflegt, gefunden...

Falls jemand Infos haben sollte, als her damit. :w

Danke!

AW: BMW 518 - Erfahrungen??

Oldtimer (Bj.79)...sollte ja nicht all zu teuer sein. Auch nur über die Wintermonate angemeldet. Über die Kosten der Vers. muss ich mich ebenfalls noch genauer informieren.

Versuche morgen Mittag ein paar Infos zusammen zu tragen.
Muss nun wieder arbeiten, trotz des zu guten Wetters!

DSTephan schrieb:
Oldtimer (Bj.79)...sollte ja nicht all zu teuer sein. Auch nur über die Wintermonate angemeldet. Über die Kosten der Vers. muss ich mich ebenfalls noch genauer informieren.

gebrauchte 5er sind ja meist relativ günstig, weil sie relativ teuer im unterhalt sind. aber eben nur relativ. da muß man sich das für das entsprechende angebot mal ausrechnen.

wie das bei oldtimern ist, weiß ich nicht.

allerdings wär mir das auto viel zu schade um es im winter zu verheizen.

Jerry O. Z. schrieb:
Welcher 518?

-E12?
-E28?
-E34?

-518i?
-Kat?
-Touring?
Kann nur E12 sein, wg. EZ ´79. :w
D.h. kein Kat, kein touring, eher kein 518i (nur Japan und Schweden).

Ach die Dinger sind robust, ein Kollege fährt einen alter 3er Bj. 80, das Ding hat knapp 300TKm und läuft ohne murren.
Und mein QP ist mir zu Schade im Winter zu fahren.
Ist aber alles noch eine reine Überlegungssache.

Welchen ich auch toll finde ist der Saab 900, hat auch was besonderes.
Aber die sind mir zu teuer über 250Tkm und trotzdem noch knapp 2,0-2,5k€

Tja bin irgendwie immer noch unschlüssig...:g Sicherlich ist es eine Investition die Freude bringen kann, aber denke das ich auf der anderen Seite versicherungstechnisch nicht viel sparen werde. Und das man hin und wieder Geld reinstecken muss ich mir auch klar... von daher muss ich abwägen, mein Coupe das komplette Jahr zu fahren, einen im Winter höheren Verschleiß zu haben oder ein zweite Belastung einzugehen um event. Sprit/Vers. und Verschleißkosten zu minimieren.

Ich denke als Hobby ist so ein Auto top, aber im Kosten/Nutzen Vergleich eher nicht all zu sinnvoll...

unschlüssige Grüße %:

325ix oder 525ix e30/e34... ideal für den winter ;)
mir wärs zu schade, einen guten oldi für den winter zu missbrauchen...

Jerry O. Z. schrieb:
Sind denn die Winter da wo Du wohnst streng? Ich denke sowohl das QP, als auch der Oldie sind eigentlich zu schade für heftige Winter ... Sorry, meine Meinung! ;)

Wohne zwar in der nähe vom Taunus und dem Odenwald, aber die Winter sind hier (nahe Frankfurt)
relativ harmlos. Wenns arg kalt ist steht der kleine sowieso in der Garage...
Werde wohl eher, wenn ich mir ein Winterauto zulegen möchte, auf ein anderes Modell zurückgreifen... Aber danke für eure Infos/Tipps :t

Zurück
Oben Unten