BMW 520 Baujahr 1975

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
ich wende mich mal an euch.

Mich hat heute mein Arbeitskollege angesprochen ob ich ihm vielleicht helfen könnte da ich mich in div. BMW - Foren rumtreibe und auch generell mehr interesse in Autos habe als er.

Also mein Arbeitskollege hat noch einen alten 1975er 520 BMW in der Garage stehen. Welcher soweit ich weiß und er auch gesagt hat immer noch für Hochzeitsfahrten zur Verfügung steht.
Somit sollte das Ding auch Fahrtauglich sein denke ich.

Mein Kollege meinte das an den Domen irgendwas gemacht werden müsste da dort Rost sitzt. Ansonsten soll der Wagen angeblich noch gut beieinander sein.

Was denkt ihr was man über den Daumen gepeilt für diesen Wagen verlangen könnte?

Bzw. falls hier jemand so ein Sammler alter Fahrzeuge ist, bin ich gerne bereit den Kontakt herzustellen.

Grüßle

AW: BMW 520 Baujahr 1975

Die Beschreibung ist natürlich extrem ungenau, von daher würde ich sagen: irgendwas zwischen 6T und 2,5T.

Ich hatte mich ja mal für einen 1981er 7er (728i) interessiert und hätte diese Fahrzeuge teurer geschätzt. Es richtet sich aber sehr nach dem Sammlerwert, also den Produktionszahlen dieses Modells (Ein M5 wäre eine andere Liga) und eben dem Zustand, den nur ein Profi richtig bewerten kann.

Hey,
erstmal danke für eure Antworten.
Ich weiß das die Angaben sehr ungenau sind, aber auf die Schnelle konnt ich nicht mehr erfragen.

Aber den Link zum E12 forum werd ich auf jeden Fall mal weitergeben.

Bei Mobile hab ich einen gesehen der steht für 10000 drin. Aber genauso welche für 1000 Euro.

Das ist bei solchen Autos einfach so!

Da preisen Leute ihre Fahrzeuge für 10000 EUR an, obwohl dies absolute Bastelkisten sind, und dann gibt es Unwissende
die bieten gute Fahrzeuge viel zu billig an!

Hab ja schon des Öfteren mal einen alten BMW oder Alfa gekauft! Aktuell suche ich nach einem brauchbaren 850er!

Das was im Internet oft geschrieben wird, und was am Ende Realität ist, ist wirklich der Wahnsinn!

Da hast du eine Anzeige, die echt vielversprechend ist, dann siehst du dieses Fahrzeug (z. B. nach 400km hinfahrt live) und drehst
sofort wieder um, ohne auszusteigen.

Habe letzen Sommer einem Bekannten geholfen einen guten Z1 zu finden! Welcher in seinem Preisrahmen passt!

Zuerst haben wir in der näheren Umgebung gesucht.
Alle Anbieter gaben an, dass das Auto TOP ist!

Kein einziges davon war TOP, sondern Grottenschlecht!

Will dir damit nur sagen, dein Bekannter soll sich jemanden suchen
der sich mit dem Fahrzeugtyp auskennt! Der den Markt für das Auto kennt,
der evtl. Leute kennt die solch ein Auto kaufen wollen!

Wenn dein Bekannter jetzt einen Z1 oder 2000CS hätte könnte ich helfen.
Aber mit dem E21 kenn ich mich nicht aus. Kenn nur dieses Forum
von Erzählungen vom BMW-Veteranenclub!

Zurück
Oben Unten