BMW 520D F11 ab 2012 mit über 150tkm? Empfehlungen

Der N57er 330d ist wirklich die Empfehlung für einen Dieselmotor bei BMW

Dem kann ich mich nur anschließen! Meiner hat nun 334 TSD auf der Uhr und er schnurrt noch immer wie ein Kätzchen. Ich hoffe, er schafft die halbe Million mindestens. Einfach mal zur Probe fahren, dann magst du keine 4 Zylinder mehr.
 
Ja aber die 6zylinder sind dann doch trotz mehr Laufleistung DEUTLICH teurer (der eine ist ja leider schon weg!). Auch wenn ich den wesentlich attraktiver finde. Aber etwas Vernunft muss her 😄

Was sagt ihr hierzu?
Ist ein Leasingfzg, bereits Motor ab 2014 (also angeblich keine Steuerkettenprobs, was mir sehr wichtig ist) soll sehr gut gepflegt sein, leider aber eine Beule hinten im Blech des Kotflügels, alle Inspektionen nur bei BMW, bereits abgemeldet, steht auch noch ganz in der Nähe von Hamburg. Steht zwar 15.500, habe ihn aber auf 14.000 runter. Inkl Winterreifen. Die Felgen würde ich direkt verkaufen und originale BMW Alus besorgen.
Ausstattung ist echt nicht schlecht, was die digitalen Einheiten angeht:
-Head up
-Großes Navi
-Connected Drive! (Finde ich ganz gut)
-Tempomat, Sitzheizung, automatiklicht usw... sowieso
-Getriebe soll auch kalt super schalten

Wie seht ihr das mit den automatikgetriebeöl? Muss das dennoch bald neu? Denn der Wechsel kostet bei ZF mal eben Schlappe 470-500 Euro.
 
Ja ist Stoff.
Ich habe ihn heute besichtigt.

Der Wagen hat weit aus mehr Ausstattung als er mir bisher verraten hat. Und sogar noch 4 Monate Redtgarantie. Der Wagen stand auf dem Rasen abgedeckt und ist super gepflegt.


Er hat echt alles bis auf Ledersitze, Schiebedach und M-Sitze.

Er hat aber zusätzlich elektrische AHK (die fehlte mir nämlich eigentlich bei den Wagen),
Alle zusätzlichen drei Assistentssicherjeutssysteme,
Elektrische Heckklappe, keylessgo, Außenbeleuchtung, das Navi Prof mit Berits dem Touch idrive Controller, Head up sowieso und diese elektrischen lodorstützen

Und!!! Das getriebenen der Wagen selbst waren eiskalt, aber Getriebe schaltete super weich und Motor lieg auch super.
Der Fahrzeughalter ebenfalls ein ganz vernünftiger Fanilienvater, der mit dem Wagen überwiegend Langstrecke gefahren ist
 
Ist es eigentlich schon klar, dass BMW eine Euro 6 Nachrüstung durch Zusatzkat zahlen muss? Weiß das jemand?
 
Ist es eigentlich schon klar, dass BMW eine Euro 6 Nachrüstung durch Zusatzkat zahlen muss? Weiß das jemand?

Wenn du dir darüber Gedanken machst, würde ich mir an deiner Stelle niemals einen eu5 holen....

Ansonsten scheint der Wagen echt gut zu sein.
M sitze oder Ledersitze kann man ja schnell mal nachrüsten. Assistenz eher nicht
 
Ist es eigentlich schon klar, dass BMW eine Euro 6 Nachrüstung durch Zusatzkat zahlen muss? Weiß das jemand?
Wenn du dir darüber Gedanken machst, würde ich mir an deiner Stelle niemals einen eu5 holen....

Ansonsten scheint der Wagen echt gut zu sein.
M sitze oder Ledersitze kann man ja schnell mal nachrüsten. Assistenz eher nicht

Ist die Frage jetzt dein Ernst, nachdem ich schon 2x gefragt habe, ob Euro 5 egal ist???
Geh mal davon aus, dass die Politik BMW nicht zwingen wird nachzurüsten.
 
So, hab ihn doch erst stehen gelassen. Wollte schon Vertrag unterzeichnen und das Geld übergeben. Dann nochmal alles gecheckt und dann gesehen, dass der Verkäufer wohl nicht wusste, dass ein 320ED Modell nicht ein 320D Modell ist. Somit 163 statt 184 Ps.

Jetzt konnte ich den Preis zwar nochmal auf 13500 drücken, dann jedoch ohne die Sommerreifen auf 19“ Felgen (die man eh nicht auf dem ED Modell fahren darf)

Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Außerdem weiß ich nicht, ob das ED Modell auch ab 11/2013 den leicht überarbeiteten Motor bzgl Steuerkettenprobs hat oder nur das 184PS Modell
 
Dann nochmal alles gecheckt und dann gesehen, dass der Verkäufer wohl nicht wusste, dass ein 320ED Modell nicht ein 320D Modell ist.

Kleiner Tipp für die weitere Suche: Bei der Besichtigung ein Foto der VIN machen und dann bei einschlägigen Seiten die werkseitig verbaute Ausstattung prüfen. Dann weißt du was alles ab Werk drin war und was nicht. Auch welcher Motor. ;)
 
So, hab ihn doch erst stehen gelassen. Wollte schon Vertrag unterzeichnen und das Geld übergeben. Dann nochmal alles gecheckt und dann gesehen, dass der Verkäufer wohl nicht wusste, dass ein 320ED Modell nicht ein 320D Modell ist. Somit 163 statt 184 Ps.

Jetzt konnte ich den Preis zwar nochmal auf 13500 drücken, dann jedoch ohne die Sommerreifen auf 19“ Felgen (die man eh nicht auf dem ED Modell fahren darf)

Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Außerdem weiß ich nicht, ob das ED Modell auch ab 11/2013 den leicht überarbeiteten Motor bzgl Steuerkettenprobs hat oder nur das 184PS Modell
Weiß denn der Käufer, dass falls der 320ed einen Blue Performance Filter hat, der Wagen schon Euro 6 erfüllt?!
Foto vom Schein wäre hilfreich.
 
Im Schein steht Euro 5.

Anbei der Schein.

Baujahr wie gesagt 06/2014
 

Anhänge

  • F2A1ED19-791B-4EFE-85E0-D70FD40BF464.jpeg
    F2A1ED19-791B-4EFE-85E0-D70FD40BF464.jpeg
    327,1 KB · Aufrufe: 16
Mein BMW Vertrauter hat den Wagen gecheckt. Alles bestens von der Historie. Keine bisherigen Fehler gehabt. Und nur bei BMW gewartet. Ich bin echt unentschlossen.
Was mich vor allem bei dem ED Modellen nervt, dass man nur 16 Zoll Felgen fahren darf.
 

Anhänge

  • 26706E91-C989-4CE1-94B7-6CEA76EC2E5A.jpeg
    26706E91-C989-4CE1-94B7-6CEA76EC2E5A.jpeg
    327,1 KB · Aufrufe: 14
Mein BMW Vertrauter hat den Wagen gecheckt. Alles bestens von der Historie. Keine bisherigen Fehler gehabt. Und nur bei BMW gewartet. Ich bin echt unentschlossen.
Was mich vor allem bei dem ED Modellen nervt, dass man nur 16 Zoll Felgen fahren darf.
Was mich wundert: selektiert man den Wagen in den Zubehörshops, werden Felgen bis 20 Zoll angezeigt. Explizit für den ED.
COC ist tatsächlich nur 16 Zoll, das weiß ich schon.
 
Und andere BMW Felgen die für dieses Modell verfügbar sind? Merkt doch eh kein Mensch, wenn da andere originale Felgen drauf sind...
Andere Originale sind das Problem, wenn ich es richtig verstehe. Zubehörfelgen wohl nicht.
Der 320ed wird anders besteuert als der 320d. Was wohl mit auf den Spareffekt der 16er zurückzuführen sein soll
 
Ein Auto mit so dämlichen Einschränkungen bei der Felgenwahl käme mir auch nicht ins Haus! Wahnsinn, was es heutzutage alles gibt!
So etwas bekommt man gebraucht dann bestimmt nur mit relativ hohen Abschlägen zu einem gewöhnlichen 320 verkauft...
 
Man bekommt doch ganz sicher größer Felgen via Unbedenklichkeitserklärung+TÜV Gutachten nachträglich eingetragen !?
 
So, hab ihn doch erst stehen gelassen. Wollte schon Vertrag unterzeichnen und das Geld übergeben. Dann nochmal alles gecheckt und dann gesehen, dass der Verkäufer wohl nicht wusste, dass ein 320ED Modell nicht ein 320D Modell ist. Somit 163 statt 184 Ps.

Schau mal, ob das Peformance Power Kit von BWM bei diesem Motor passt. Dann hättest Du 197 PS. Ich fahr das das jetzt seit ca. 100 tkm, der 3er fährt sich damit top.
 
Zurück
Oben Unten