BMW 540i, V8, E34, EZ 05/1993

jobo1960

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Gemeinde
:hallo:

Der Vater eines Kollegen will sich aus Altersgründen von seinem Fahrzeug trennen. Vielleicht hat ja jemand Lust diesen Klassiker zu erhalten. Kann in 4 Jahren ein H-Kennzeichen bekommen.

Er hat ihn als Jahreswagen bei BMW gekauft. Danach war er immer in seiner Hand. Wurde ausschließlich bei BMW gewartet. Läuft einwandfrei.

BMW 540i, V8, 286 PS, EZ 05/1993, HU 06/2020, 265.000 km, Leder, Klima, Automatik u.v.m.

Fahrzeug kann in Münster besichtigt werden. Bei ernsthaften Interesse PN an mich, dann bekommt ihr von mir die Kontaktdaten.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 304
  • 002.jpg
    002.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 312
  • 003.jpg
    003.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 336
  • 004.jpg
    004.jpg
    54 KB · Aufrufe: 336
  • 005.jpg
    005.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 329
  • 006.jpg
    006.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 307
  • 007.jpg
    007.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 292
Ich habe vor ner guten Stunde nen grünen 540i E34 mit tollem Leder in gepflegten Originalzustand gesehen und war sofort wieder verliebt!

Eine preisliche Größenordnung wäre schon interessant.

Schade dass es kein Schalter ist, dafür sieht das Leder z.B. noch fast neuwertig aus! :eek: :o:thumbsup:

Sag doch nicht sowas, ich habe keinen weiteren Garagenstellplatz und als Winterhure ist so ein Auto viel zu schade! Der Kurs klingt mehr als fair! :thumbsup:
Finde ich auch, der Preis ist ok. Hab auch überlegt den als Winterhure zu kaufen, aber dafür ist er eigentlich zu schade, und meine Hure hab ich gerade erst auf Vordermann gebracht.

Ich habe zumindest schonmal nach Schlüsselnummern und nach Versicherungsbeiträgen geschaut.. doppelt so teuer wie mein Zetti.. aber komplett loslassen tut mich der alte V8 halt auch nicht :sneaky:

Rost...? Kein Problem ... hat er ;-)
(wie telefonisch zu erfahren war).

Beim letzten TÜV musste auch schon etwas am Unterboden geschweißt werden.

Ein echt interessantes Angebot. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Danke fürs einstellen, @jobo1960 .

Leider muss man hier auch noch etwas OT einbringen. Einige werden es gewiss nachvollziehen können.

Was ist Heuchelei?
Heuchelei ist gemäß Duden das Vortäuschen nicht vorhandener Eigenschaften.
Vorliegend gibt es jemanden, der seit geraumer Zeit immerfort das Umdenkenmüssen der Ewiggestrigen im Zeitalter des scheinbar unabwendbaren Klimawandels propagiert und sich nunmehr für ein Fahrzeug interessiert, welches mittels unnötig viel Hubraum Unmengen fossiler Kraftstoffreserven in warme Luft und umweltschädliche Abgase umwandelt.
Mithin ist Heuchelei gegeben.

Eine wissenschaftliche Herleitung des Dargebotenen.

Nun bin ich mal gespannt, welch pseudo-eloquente und vermeintlich intelligente, vielleicht sogar moralinsauren Phrasen nachfolgen werden. Der Kurzweil kann es wohl nur zuträglich sein.

So einen hatte ich von 1995 bis 2005 auch. Mit toller Ausstattung, Diamantschwarzmetallic, als Handschalter schon mit 6gang. Alpina Fahrwerk, ///M Felgen.
Nach 428.000 km, hat ihn dann ein gewisser Dimitri aus Litauen mitgenommen für 800€. Die Steuerkette hat gerasselt.
Die Reparatur war mir zu aufwendig.
War ein wirklich tolles Auto.😍

Ein echt interessantes Angebot. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Danke fürs einstellen, @jobo1960 .

Leider muss man hier auch noch etwas OT einbringen. Einige werden es gewiss nachvollziehen können.

Was ist Heuchelei?
Heuchelei ist gemäß Duden das Vortäuschen nicht vorhandener Eigenschaften.
Vorliegend gibt es jemanden, der seit geraumer Zeit immerfort das Umdenkenmüssen der Ewiggestrigen im Zeitalter des scheinbar unabwendbaren Klimawandels propagiert und sich nunmehr für ein Fahrzeug interessiert, welches mittels unnötig viel Hubraum Unmengen fossiler Kraftstoffreserven in warme Luft und umweltschädliche Abgase umwandelt.
Mithin ist Heuchelei gegeben.

Eine wissenschaftliche Herleitung des Dargebotenen.

Nun bin ich mal gespannt, welch pseudo-eloquente und vermeintlich intelligente, vielleicht sogar moralinsauren Phrasen nachfolgen werden. Der Kurzweil kann es wohl nur zuträglich sein.
....der liegt aber deutlich IM Budget, das entschuldigt alles... :b

Sorry für OT...

Gruß Hannes

Dem Vernehmen nach ist das Fahrzeug verkauft. :thumbsup: Wohl zum Glück auch nicht an den Interessenten aus Stuttgart, dessen fernmündliche Beschreibung nur auf einen passen kann.

Dieses Thema muss ich doch noch einmal ausgraben:

und als Winterhure ist so ein Auto viel zu schade!

Das stimmt zweifelsfrei. Dafür wäre dieser E34 viel zu schade gewesen!

Vielleicht hat ja jemand Lust diesen Klassiker zu erhalten.

Den hat der Wagen hoffentlich gefunden.

Im Laufe der Zeit hat sich jedoch mir wieder einmal gezeigt, dass BMW-Service(heft) nicht wirklich viel bedeutet. Solche Fahrzeuge gehören in bessere Hände. Solche, die ohne Computer arbeiten und noch reparieren und nicht nur Teile auf Verdacht austauschen können. Leider werden diese immer rarer. Das kostet Zeit, Nerven und (Lehr-/Leer-) Geld. Denn wie jedes alte Auto, bedurfte - und bedarf - auch dieser E34 noch Zuwendung.

Kann in 4 Jahren ein H-Kennzeichen bekommen.

Dennoch hat er das H-Kennzeichen inzwischen bekommen.

IMG_7219n - Kopie.jpg

(Leider bekommt man kein authentisches DIN-Kennzeichen mehr, sondern muss auf diese EU-Kuchenbleche zurückgreifen.)

Deswegen möchte ich @jobo1960 noch einmal von ganzem Herzen danken, dass er mir diese Möglichkeit eröffnet hat. Das bisher schönste Erlebnis war letztes Jahr die Rumänien-Tour. Und natürlich etliche weitere unvergessliche Momente, die wir auf unseren gemeinsamen über 10.000 km gemeinsam gesammelt haben. Jede Fahrt bereitet mir noch immer sehr viel Freude, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass der Wagen insbesondere als Schönwetter- und Urlaubswagen dient.

Deswegen: Vielen Dank!

Und falls du noch Kontakt zu den Vorbesitzern hast: Ich kümmere mich weiterhin um diesen Wagen.

Danke für diesen Thread!
Hab nicht aufs Datum geachtet....und bei dem Preis fast einen Herzkasper bekommen. Danke das dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist....

Selbst damals war der Preis mit weitem Abstand unschlagbar für dieses Fahrzeug. :t Umso unverständlicher und unverschämter mutete es an, dass ein Interessent tatsächlich feilschen wollte. :j

Dieser Kelch bleibt nun aber erst einmal bei mir.

@keulejr

Da werde ich noch verlegen.

Schön dass es mit dem H-Kennz. geklappt hat. Auf das Du noch lange Freude an ihm hast.

Leider ist der alte Herr vor kurzem verstorben. Sein Junge (mein Kollege) ist froh dass das Fahrzeug, das auch er mit vielen Erinnerungen verbindet, in liebevolle Hände gekommen ist.

Vielen Dank, @jobo1960 , und mein Beileid für deinen Kollegen und die Familie. War ein wirklich sehr sympathischer Herr.

Sein Junge (mein Kollege) ist froh dass das Fahrzeug, das auch er mit vielen Erinnerungen verbindet, in liebevolle Hände gekommen ist.

Wenn er das Fahrzeug sehen und Erinnerungen aufleben lassen möchte, gib Bescheid. Das bekommen wir irgendwie arrangiert.

Ich hoffe, dass sich heute etwas Zeit finden wird, ein wenig am Fahrzeug zu machen und vielleicht auch ein kleines Ründchen zu drehen.

Zurück
Oben Unten