BMW 6er (F12) 2011

AW: BMW 6er (F12) 2011

Sieht schon sehr sehr viel besser als der Vorgänger aus. Auch bei geschlossenem Dach wirkt er sehr elegant und stimmig - allerdings gefällt mir diese komische "Knickfalte" (vorderer Kotflügel/Tür) überhaupt nicht, das macht die Seitenlinie irgendwie unstimmig;)

Hübsch, aber vom Gesicht her ein wenig "dümmlich", sorry. Schade, dass die Scheinwerfer nicht wie beim e89 von oben weiß "gedeckelt" sind.

Tim

Viel besser als der Vorgänger und echt riesengroß, aber nichts was ich haben müsste. Als T-Car vielleicht ganz nett. :D

Gefällt mir nicht mehr, der "alte" war schöner...hat sowas Alltägliches jetzt.
Ihhh, sieht aus wie ein Daimler!

Find ihn sehr elegant und wesentlich schöner als den Vorgänger!
Meiner Meinung sieht er geschlossen besser aus als offen!

Aber irgendwie werd ich mit dem Konzept net warm, ich mag halt
einfach keine 4-Sitzigen Cabrios! Deshalb würde der auch nie
auf meinem Wunschzettel stehen!

Gefällt mir nicht mehr, der "alte" war schöner...hat sowas Alltägliches jetzt.
Ihhh, sieht aus wie ein Daimler!

Hab ich mir auch gedacht, als ich das Bild oben gesehen habe, da haben mich die Scheinwerfer an den SLK erinnert.
Finde, bei dem Auto würde eher ein Hardtop passen, als das Softtop. ansonsten muss ich mich anschließen und sagen, dass er mir fast besser geschlossen gefällt.
Nur das Heck hat auf jeden Fall gewonnen - wenn die eckigen Endrohre nicht wären.
Ich gebe aber zu dass ich viel mehr auf 2-sitzige Autos ohne Dach mit langer Motorhaube stehe.

Gerade das Seitenprofil ist sehr amerikanisch mE. Der Wagen wirkt sehr dick und träge, hat für mich wenig mit BMW zu tun.
Ähnlich wie der E89 ist der Entwurf nun etwas massentauglicher, aber auch verwaschen. Der Alte hatte mehr Profil, beim Neuen wurde alles kontroverse weggeschliffen.
Das Heck wäre gut, würden die Heckleuchten nicht so stark nach vorne ragen.

Gemischte Gefühle,
Marius

Von vorne sieht er aus als hätte er ein riesen Loch zwischen Kühlergrill und unteren Spoiler :#

................ aber ich kann mir so ein Ding ja eh nicht leisten :+q:

Sehr schön - weitaus besser als der Vorgänger :t

könnte man auch einen Stern drauf machen. Heißt jetzt nicht, dass er schlecht aussieht, aber ist für mich kein richtiger BMW

Sehr schönes Reisecabrio. %: Und wie es sich für edle Cabrios gehört: Mit Stoffdach. :t

Etwas schwach ist leider in der Tat die Front, die vermutlich schon recht bald optisch "veralten" wird. Da muss dann das Facelift Besserung bringen - am Besten zusammen mit der M-Version. :b

Grüße
Jan

Hmm, ich weiß nicht. Von innen gradnios, aber die Linien von außen...speziell die Scheinwerfer (hab auch direkt an den SLK gedacht)...

irgendwie sehen manche BMW's, wie auch z.B. der letzte 5er (e60) und sogar mein e85, einfach aus manchen Perspektiven komisch aus. Die sehen z.B. von schräg vorne oder hinten so aus als fehlt da was. Ist hier auch wieder der Fall.

Wirkt für mich, als wäre er Diesigned worden und dann zu oft "nachkorrigiert", so dass am Ende zu viele Leute reingepfuscht haben. Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten vorbei sind, da mir die neuesten Modelle (e89, F10, F01) wieder stimmig vorkamen.

legt mal nen finger auf den Bildschirm und bedeckt das BMW Emblem und die 2x Nieren:
Was kommt bei raus:
DER ALTE SLK... defintiv! leider...

Schaut wie der neue 5er weichgespült und beliebig aus. Ich vermisse das mutige Design aus der Ära Chris Bangle.

Auf mich wirkt der E60 frischer und moderner als sein Nachfolger, wenn der neue 3er genauso langweilig wird, dann gute Nacht...
Mein Fazit: Derzeit scheint polarisierendes Automobildesign primär aus Sindelfingen zu kommen (GLK, CLS, CLS Shooting Brake).

Björn

alles schön und gut...aber warum dieses tagfahrlicht? kann man das nicht optional haben? MUSS man?

schrecklicher trend.

Den Wagen muss man glaube ich mal in Wirklichkeit sehen. Wenn er flacher und breiter wirkt als auf den Fotos, könnte es noch gehen. Ansonsten scheint er mich auch sehr stark für den amerikansichen Markt gestrickt zu sein.

Schaut wie der neue 5er weichgespült und beliebig aus. Ich vermisse das mutige Design aus der Ära Chris Bangle.

Auf mich wirkt der E60 frischer und moderner als sein Nachfolger, wenn der neue 3er genauso langweilig wird, dann gute Nacht...
Mein Fazit: Derzeit scheint polarisierendes Automobildesign primär aus Sindelfingen zu kommen (GLK, CLS, CLS Shooting Brake).

Björn

Naja, ich persönlich finde den 5er GT und den X6 schon sehr eigenständig, leider auch pott hässlich.

Zurück
Oben Unten