Ale
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Das ist heftig: http://www.financial.de/news/wirtschaftsnachrichten/2008/12/05/bmw-absatz-bricht-ein/
Gruß
Ale
Gruß
Ale
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jammern auf höchsten Niveau b:
!!!In den ersten elf Monaten des Jahres verkaufte BMW insgesamt 1,324
Millionen Fahrzeuge und damit 1,8 Prozent weniger als im selben
Zeitraum des Vorjahres.
Jammern auf höchsten Niveau b:
Ja und jetzt? Ich hab einen Handwerksbetrieb und wäre froh eine Schwankung von nur 1,8% zu haben. Es geht halt nicht immer mehr immer mehr.
Ja und jetzt? Ich hab einen Handwerksbetrieb und wäre froh eine Schwankung von nur 1,8% zu haben. Es geht halt nicht immer mehr immer mehr.
Dem schließe ich mich mal an.
Leider wirkt sich die Automobilkrise auch auf unseren Betrieb ausb:
!!!!..dabei kommt 80% der deutschen Wertschöpfung aus dem Mittelstand!Mit einfachen Handwerker Worten gesagt: Die GROSSEN jammern und es wird "gesprungen", die KLEINEN jammern und werden sich selbst überlassen.
Mit einfachen Handwerker Worten gesagt: Die GROSSEN jammern und es wird "gesprungen", die KLEINEN jammern und werden sich selbst überlassen.
Bedank dich bei unserer Regierung, den Banken die ihr Geld verzockt haben, wird Geld in den Arsch geblasen aber wenn wir Mittelständler um einen Kredit betteln heißt es nur: Tja da müsst ihr wohl vermehrt eure Kosten senken damit ihr durch diese Krise kommt....![]()

Deine Gesamte Rechenstruktur gerät Dir aus dem Ruder...
Sorry, aber die grossen Firmen haben jahrelang Milliardengewinne gemacht! (z. B. BMW: 2006: 2,87 Milliarden Euro, 2007: 3,13 Millarden Euro), und jammern jetzt nach Krediten...das ist echt die Hoehe!! Man kann doch nicht davon ausgehen, dass das immer so weiter geht, ein guter Finanzvorstand muss sowas einkalkulieren...

Sorry, aber die grossen Firmen haben jahrelang Milliardengewinne gemacht! (z. B. BMW: 2006: 2,87 Milliarden Euro, 2007: 3,13 Millarden Euro), und jammern jetzt nach Krediten...das ist echt die Hoehe!! Man kann doch nicht davon ausgehen, dass das immer so weiter geht, ein guter Finanzvorstand muss sowas einkalkulieren...
Wo steht denn das sie um einen Kredit bitten, habe ich bisher nicht gelesen.
Geht hier ja nicht um den Blitz im Kreis, oder?![]()

Die Gewinne, die über Jahre hinweg erwirtschaftet wurden, wurden einerseits re-investiert, andererseits aber auch an die Besitzer (Aktionäre) des Unternehmens ausgeschüttet. Soviel zu der Frage, wo die Gewinne verbleiben sind. Bisher auch nicht verwerflich, oder?
Dass ein Finanzvorstand eine Wirtschaftskrise dieser Größenordnung einkalkulieren muss, halte ich - gelinde gesagt - für Quatsch. Was imho auf den Weltmärkten passiert, war durch niemanden vorherzusehen. Ansonsten - uns soviel Vertrauen habe ich in die ach so gescholtenen Manager - wären entsprechende Vorkehrungen getroffen worden. Im kleinen Rahmen passiert das täglich und wird i. d. R. als Rückstellung benannt.
Wo steht denn das sie um einen Kredit bitten, habe ich bisher nicht gelesen.
Geht hier ja nicht um den Blitz im Kreis, oder?![]()

i. d. R. als Rückstellung benannt.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie um einen Kredit bitten, Satz genau lesen! ;-) BMW war nur ein bspl. fuer die Milliardengewinne, die grosse Firmen in den letzten Jahren gemacht haben...
Die 500 Mrd. hören sich gewaltig an, fließen aber erstmal nicht![]()