BMW Z4 e85 BMW Aktivkohlefilter /Mikrofilter - Teilenummer 64319195194

Peschi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Habe hier noch einen neuen Aktivkohlefilter bzw. Mikrofilter mit der Teilenummer 64319195194.

Brauche den Filter nun ja nicht mehr.

Preislich : 25,- inkl. Versand.

Passt laut realoem vom e85 bis zum e89
Für Fahrzeuge mit Klimaanlage, scheinbar nicht für Klimaautomatik?

http://realoem.com/bmw/partxref.do?part=64319195194&showus=&showeur=1&details=1

Hallo Harald,
lese soeben irritiert Deinen Text "... nicht für Klimaautomatik?"
Wie soll ich das verstehen?
Die ...194 ist doch wohl der Mikrofilter mit Aktivkohlefilter und wieso nicht für die Klimaautomatik geeignet; für Aufklärung danke ich schon jetzt.

Gruß
Heinz

Passt laut realoem vom e85 bis zum e89
Für Fahrzeuge mit Klimaanlage, scheinbar nicht für Klimaautomatik?

http://realoem.com/bmw/partxref.do?part=64319195194&showus=&showeur=1&details=1

Hallo Harald,
lese soeben irritiert Deinen Text "... nicht für Klimaautomatik?"
Wie soll ich das verstehen?
Die ...194 ist doch wohl der Mikrofilter mit Aktivkohlefilter und wieso nicht für die Klimaautomatik geeignet; für Aufklärung danke ich schon jetzt.

Gruß
Heinz

Hallo Heinz.
eine Erklärung, oder eher warum BMW da einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, ich war bei derEentwicklung nicht dabei. Nur dass die Abmaße nicht 100prozent stimmen und es eben diese Unterscheidung hier gibt ----->>>> KLICK
Und diesen Vergleich kann man vom E85 bis E89 so finden.

.

Hallo Harald,

danke Dir für Deine Antwort.
Habe Deinen Satz (Für Fahrzeuge mit Klimaanlage, scheinbar nicht für Klimaautomatik?) x-mal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht.

Mal meine Denkweise:
Wenn es so ist, dass falls n u r eine Klimaanlage im Fahrzeug verbaut ist, der Partikelfilter (...193) denn mehr braucht es dabei wohl nicht, Einsatz finden sollte, andererseits jedoch bei Klimaautomatik, die angeblich die Reinigung der eintretenden Außenluft von gasförmigen Schadstoffen vorsieht, der wohl höherwertige Mikro-/Aktivkohlefilter (...194) einzusetzen ist, würde ich es verstehen, da demzufolge der Filter (...194) genau der Richtige für die Klimaautomatik wäre, entgegen Deinem 2. Beitrag; oder sehe ich das falsch?

Bitte, bitte nicht falsch verstehen; will weder besser wissen noch korrigieren.
Stehe nur gerade vor der Situation, den vorhandenen Filter, gegen den r i c h t i g e n Typ, bei Klimaautomatik, wechseln zu wollen und da hat mich Dein obenstehender Beitrag doch sehr verunsichert.

Gruß
Heinz

Hallo Heinz
Geb doch bei den von mir gepostet Link rechts oben die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein und such deinen Filter. Dann erhälst du genau passend zu deinem Fahrzeug die Artikelnummer und kannst dann nach Vergleichsangeboten suchen.
Und du siehst auch, welchen Typ Filter für deinen Z vorgesehen ist.

Hallo Harald,

danke Dir für Deine Antwort.
Habe Deinen Satz (Für Fahrzeuge mit Klimaanlage, scheinbar nicht für Klimaautomatik?) x-mal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht.

Mal meine Denkweise:
Wenn es so ist, dass falls n u r eine Klimaanlage im Fahrzeug verbaut ist, der Partikelfilter (...193) denn mehr braucht es dabei wohl nicht, Einsatz finden sollte, andererseits jedoch bei Klimaautomatik, die angeblich die Reinigung der eintretenden Außenluft von gasförmigen Schadstoffen vorsieht, der wohl höherwertige Mikro-/Aktivkohlefilter (...194) einzusetzen ist, würde ich es verstehen, da demzufolge der Filter (...194) genau der Richtige für die Klimaautomatik wäre, entgegen Deinem 2. Beitrag; oder sehe ich das falsch?

Bitte, bitte nicht falsch verstehen; will weder besser wissen noch korrigieren.
Stehe nur gerade vor der Situation, den vorhandenen Filter, gegen den r i c h t i g e n Typ, bei Klimaautomatik, wechseln zu wollen und da hat mich Dein obenstehender Beitrag doch sehr verunsichert.

Gruß
Heinz

http://de.bmwfans.info/parts-catalo...oning/microfilter_activated_carbon_container/

Hallo Harald,
hallo Thomas,

aha, so geht das!
Meinen allerbesten Dank für Eure Unterstützung.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß
Heinz

Zurück
Oben Unten