BMW Alu Pedale aus dem Zubehörkatalog

Ronny

Fahrer
Hallo zusammen

Ich hab mir gestern wieder mal etwas schönes für den Zetti gegönnt: die original Alu Pedale aus dem aktuellen Z4 Zubehörkatalog.
Das Set besteht aus 2 Kappen (die original Kappen werden ersetzt und die neuen drüberesteckt) und dem kompletten Gaspedal (darum kosten das Ding 185 CHF). Die Installation dauert ca. 20 min.
Ein Gleitmittel, das sich verfüchtigt wird für die Pedalaufsätze gebraucht und einen grossen Torx Schraubenzieher fürs Gaspedal. Das Gaspedal ist mit nur einer Schraube befestigt und auf der hinteren Seite nur reingesteckt. Mit ein bisschen rütteln bekommt mans raus und muss nur noch den Stecker abziehen.

Viele Grüsse
Ronny

Anhänge

• PIC-0133.jpg
    PIC-0133.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 59
AW: BMW Alu Pedale aus dem Zubehörkatalog

Hi! Habe diese auch. Spielte zuerst mit dem Gedanken mir welche bei Ebay zu bestellen aber ich hatte doch etwas Angst ob es bei einem Unfall nachher nicht zu Problemen kommt. Ich habe übrigens 110€ bestellt und auf dieses Gleitmittel verzichtet; dafür etwas Handcreme genommen. Meine Freundin hats mir auch gedankt... :M:w

Ähhh....das kann ich mir vorstellen, dass sich deine Freundin bedankt wenn du aufs Gleitmittel verzichtest...tztztz

Hi! Habe diese auch. Spielte zuerst mit dem Gedanken mir welche bei Ebay zu bestellen aber ich hatte doch etwas Angst ob es bei einem Unfall nachher nicht zu Problemen kommt. Ich habe übrigens 110€ bestellt und auf dieses Gleitmittel verzichtet; dafür etwas Handcreme genommen. Meine Freundin hats mir auch gedankt... :M:w

Löst sich die Handcreme selbständig auf oder ist das Pedal immer noch rutschig? Ich hab von 3M das Gleitmittel verwendet, das man auch für den Kabeleinzug in Wohnungen/Häusern verwendet. ist auf Alkoholbasis und löst sich langsam auf.

Grüsse
Ronny

Sieht ja echt nicht schlecht aus....
Aber was mich stören würde ist das es keine Überzug für das Standpedal (das ganz linke) gibt... Sieht irgendwie unstimmig dann aus... Gib es das denn auch?

Grüße
D&G

Ja eigentlich schon, aber dass sind ja dann schon wieder andere.... Finde die orginale (die die Ronny drin hat) am schönsten... Gibt es denn das "Fussbrett" oder "Fussstütze" auch in dem Design der orginalen Z4 Pedale?

Also ich würde ja behaupten, dass BMW keine Edelstahl-Fußstütze für den Z4 anbietet;

lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren;

schöne pedale,
aber letzten endes werden sie ja doch nur mit füssen getreten....=)

Zurück
Oben Unten