BMW Assist im Z4 ,Probleme

Maximus

Fahrer
Moin,

Mein Assist in meinem Z4 ist bis jetzt (Erstzulassung 13.01.04) nicht zum Laufen zu kriegen. Mein Händler muß jetzt nach Rücksprache mit München den Navi-Rechner wg. Software-Update einschicken. Angeblich ist das bei allen Z4 mit Assist so... Peinlich, peinlich... :g

Hat jemand in seinem Z4 Assist am laufen?

Symptom bei mir: Assist-Menüeintrag im Bordmonitor ist nicht vorhanden.

Bisherige Versuche, das Problem zu beheben:
SoftwareUpdate für Navi,
Navi-Rechner getauscht,
haben nix genutzt.b:

cu

Darf ich mal wieder eine blöde Frage stellen: Was ist das BMW-Assist? Und was hat es mit der Navi zu tun?

Zusätzlich noch eine weitere Frage:

Wieso habe ich bei meinem ZZZZ mit Navi Prof keine Timer Funktion? In jedem 3er und 5er ist das vorhanden!

Grüße,
Fahim

Hi Fahim,

Assist ist automatischer Notruf bei Airbagauslösen bzw. schwerem Unfall mit automatischer Positionsübertragung an die Notrufzentrale, das ganze auch manuell, wesentlich genauere Verkehrsinfos als TMC über SMS aufs Telefon, die vom Navi wie TMC verabreitet werden (V-Info+), sowie noch Auskunftsdienste und Pannenhilfe mit automatischer Positionsübertragung und, glaube auch, übermitteln der Fahrgestellnummer. Geht nur mit den Tel. Professional zusammen. Auf dem Navi-Rechner ist die Hardware und läuf die Software für Assist.
Wenns funktioniert b:

Was meinst Du mit Timer?

cu

Aha! Danke für die Info! Ich habe nur die Bluetooth Geschichte genommen. Damit geht es dann wohl nicht, entnehme ich Deinen Ausführungen.

Mit Timer meine ich einfach eine Stoppuhrfunktion im Bordcomputer. Im 3er Business Navi läuft einfach eine Uhr mit und zeigt an, wie lange Du schon unterwegs bist. Im Z4 Navi Prof. konnte ich soetwas noch nicht entdecken.

Grüße,
Fahim

>Im 3er Business Navi läuft einfach eine Uhr mit
>und zeigt an, wie lange Du schon unterwegs bist. Im Z4 Navi
>Prof. konnte ich soetwas noch nicht entdecken.
>
wahrscheinlich, weil's keiner braucht! :+

So Jungs und Mädels,

wollte nur mal die Info loswerden, daß mein Assist jetzt funktioniert:t Der mit frischer Software aus München ausgestattete Navirechner kann jetzt auch im Z4 Assist(ieren).

Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß manchmal nach Zündung ein kein GPS-Empfang möglich ist, und zwar mindestens bis zum nächsten Zündung ein. Hat jemand auch dieses Problem? Liegt warscheinlich am Navirechner (mal wieder:g ), da das zwischenzeitlich eingebaute Leihgerät keine Probleme in der Hinsicht machte...

Na ja, das werden die Jungs hier bei meinem Händler auch noch hinkriegen...:t

cu

Zurück
Oben Unten