BMW ASSIST und Prepaid-Card

Z1Fahrer

Testfahrer
Hallo,

in 14 Tagen kann ich endlich meinen monacoblauen Z4 Coupe mit New England Sattelbraun Volleder abholen...:9

Bei meinem Zetti habe ich das Navi Prof mit BT (SA 633) geordert und möchte BMW ASSIST nutzen. Meine Fragen:

Benötige ich dafür ein Handy mit Snap-In Halter und ein original Laufzeitprovidervertrag (z.B. T.Mobile)?? Ich nutze momentan eine simyo Karte, habe aber irgendwo gelesen dass man Prepaid-Karten nicht verwenden kann??;(Hat dazu einer Erfahrung?

Funktioniert mein SE K700i über BT??

Vielen Dank, ist ein tolles und hilfreiches Forum!

Jan

P.S. Z4 Coupe und T-Car Z1, "hopefully my girlfriend won`t get pregnant...":d:X

AW: BMW ASSIST und Prepaid-Card

Zum Telefonieren brauchst du weder eine Snap-In-Adapter noch eine Karte mit Vetrag. Der Snap-In-Adapter ist nur zum aufladen und für den Antennen anschluss. Es geht aber auch ohne.
Beim BMW-Assist weiß ich nicht ob dies ohne Vertrags-Handy geht.
Kompatible Handy´s findest du hier BMW Deutschland unter Service&Zubehör / Bluetooth-Schnittstelle.

Moin...
soviel ich weiß, läuft das Assist System nicht über deinen Provider sondern über einen bereits in deinem Auto verbauten anderen Anschluß. Nur dein Handy wird zum Senden und Empfangen der Daten genutzt. Wenn du dich allerdings von den Assist Leuten zu einem Anschluß deiner Wahl verbinden läßt, wird das Gespräch über deinen Provider umgeleitet... Frag mich nicht wie das geht...hat mir damals der Händler so erklärt, habe eben auf die schnelle nix konkretes dazu auf BMW Telematik gefunden...

Denke also mal das es kein Probleme mit deiner Prepaid Karte gibt...ruf aber lieber mal bei der Hotline an: 0 18 02 - 26 92 77

Aber alles ohne Gewähr...bekomme Assist in zwei Wochen, wenn ich dann schlauer bin sage ich dir gerne nochmal bescheid...

Grüße,
Chris

BMW-Assist läuft nur mit einer Vertragskarte. Steht auch so in der Anleitung.
Dachte zunächst auch, dass es mit meiner Aldi-E-Plus-Prepaid-Karte ginge. Pustekuchen....

Edit:
Für den Betrieb sind Standardkarten-Verträge der Netzbetreiber D1, D2
und E-Plus nötig. ¹(O2 ist nur möglich mit dem Navigationssystem
Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth (SA 633)).
Mit Prepaid-Karten kann BMW Assist nicht genutzt werden.

Hi, vielen Dank für die Infos.

Aber irgendwie kapier ich die Firmenpolitik von BMW nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei dem Nav. Prof mit BT (SA633) die SIM Karte bereits fest verbaut... warum MUSS man dann ZUSÄTZLICH einen festen Vertrag bei einem Handy-Anbieter haben??? Werd mich morgen mal an die Hotline wenden....

Hi, kurzes Update: Habe gestern mein Coupe übernommen und gleich BMW ASSIST online angemeldet mit meiner Simyo Prepaid-Karte. Habe innerhalb von 2 Stunden eine SMS für die Freischaltung bekommen und es funzt wunderbar!!

Prepaid funktioniert also mit ASSIST!

Bei mir hats nicht funktioniert...............b:
Musste daher auf Vertrag umsteigen :#
Aber war soweit egal, da das Handy "umsonst" war. Und die Grundgebühr die eigentlichen Handykosten ausmachten.

Hab wegen der Prepaidkarte nochmal in M direkt angefragt.
Dort bekam ich die ausdrückliche Auskunft, dass [Zitat]:

"Die Funktionen von BMW Assist können mit der Nutzung einer Pre-Paid-Mobilfunkkarte nicht gewährleistet werden."

Da fragt man sich doch....&:

@Z1Fahrer:
Musst mal berichten, ob es wirklich einwandfrei funktioniert und ob alle Dienste auch voll zur Verfügung stehen.

Zurück
Oben Unten