bmw bluetooth FSE - sms funktion?!?!

estavan

Fahrer
habe mir das 890i sony ericsson gekauft... laut bmw kompabilitätsliste sollte es auch die funktion sms unterstützen?! bisher habe ich aber nichts gemerkt davon?

wie funktioniert das ganz genau?!!? geht es nur wenn ich wenn ich im auto sitz und gerade eine sms empfange?

bitte klärt mich auf!!

merci und grüße
estavan

AW: bmw bluetooth FSE - sms funktion?!?!

Meines Wissens geht das mit den BT-Teilen (Z4 oder auch 3er/e46) nicht mehr. Ich hatte -in einem anderen Fall- Kontakt mit BMW und da wurde mir mitgeteilt, dass der verwendete BT-Standard diese Funktion (noch) nicht implementiert hätte.
Beim "alten" Kabelverbundenen Handy funzt es noch (ich habs im e46) da wird dann auch die SMS angezeigt.
Nur, wie gesagt, im Zetti gehts wohl nicht.

acuh net wenn ihcs über ne schale verbinde?!

danke für die info!

Nop. Ich hab meins in der Schale und da gehts auch nicht.
Die Schale macht eh nix anderes als Laden und die Antenne aufs Auto verbinden.

Hatte ein E39 als Leihwagen mit BT und bei meinem 2t Handy K800i konnte ich SMS lesen.
Bei meinem Xda Diamond hingegen, war zwar der Menüpunkt SMS da, aber es wurden keine ermittelt.

LG

laut bmw kompabilitätsliste würde die sms funktion auch tun :-( schade das es beim z4 net geht... hab gehofft dass das reibungslos klappt...

laut bmw kompabilitätsliste würde die sms funktion auch tun :-( schade das es beim z4 net geht... hab gehofft dass das reibungslos klappt...

SMS funktioniert Problemlos beim Z4 und E46, nur beim E9X ist die Sms Funktion wieder weggefallen da es recht viele Reklamationen seitens der Kunden gab das es nicht richtig funktioniert hat eben wegen falscher Handysoftware.
Nur viele Handys kommen nicht mit dem Navi aus.;)
Überprüf mal deinen Softwareversion auf dem Handy und vergleich es mit den geprüften Versionen von BMW.

Bei mir gehen alle Funktionen reibungslos Telefonieren, SMS, Adressbuch.
Z4 Bj 2/04 Handy: Nokia 6230i

Beim E9X ist die Funktion wieder weggefallen weil es eben doch recht viele Reklamationen gab wegen falscher Handysoftware usw.

Dir werden falls es funktioniert alle SMS angezeigt die auch auf dem Handy im Posteingang gespeichert sind, dieses werden dann gespeichert und sind auch abrufbar wenn dein Handy nicht im Auto oder in der Nähe vom Auto ist.
Eine neues SMS wird mit einem Briefumschlag neben der Uhr im Navidisplay angezeigt.

Mein K800i ging aber Problemlos im E39, im T-Car X3 jedoch geht auch keine SMS funktion, da zeigt es den Menüpunkt gar nicht an.

Liegt es dann an der Software Version de BT Geräts?

nein da mein altes bluetooth gerät verreckt ist von meinem 06/05er bj, habe ich ein nigelnagleneues reinbekommen.. und es tut net...

kann einer mal bilder posten wie das aussieht wenn man die funktion hat? menübild oder sowas!?

nein da mein altes bluetooth gerät verreckt ist von meinem 06/05er bj, habe ich ein nigelnagleneues reinbekommen.. und es tut net...

kann einer mal bilder posten wie das aussieht wenn man die funktion hat? menübild oder sowas!?

ich kann mal die tage eins machen.:)

So hab grade kurz Fotos gemacht.:)

Zwischen der Uhrzeit und dem TMC Zeichen sieht man das Symbol für einen noch nicht gelesene SMS

B63D6800E65111DDAE2AD80F57905DF0.jpg

Telefonmenü mit Unterpunkt SMS

C5D4F3F0E65111DDBC2E2A0157905DF0.jpg

Auflistung aller SMS die auch auf dem Handyspeicher vorhanden sind:
SMS mit * wurden noch nicht gelesen.

D4CFF1C0E65111DDA869166E57905DF0.jpg

SMS Ansicht mit SMS vom Freundlichen%:

E2F3A260E65111DD943EE66257905DF0.jpg

coole sache! danke! wär ne option die ich nur zu gern in meinem zetti hätt :-(

Zurück
Oben Unten