Hallo Rudy,
Du sagst das du das Teil rausnehmen kannst und "Still" am Ohr telefonieren kannst und das auch funzt. Aber dann sagst du das es dan nicht möglich ist das Teil mit den Fahrzeug-Einbau zu verbinden.
So was du willst oder erwartest ist, das wenn du das Teil aus die Mittelkonsole rausnimmst du trotzdem Verbindung zum Fahrzeug-Einbau hast oder erstellen kann.
Ich gerade mal im meinen Z4 versucht:
Wenn das Handy in de Mittelkonsole drin ist dan hatt es Verbindung mit der Fahrzeug-Einbau. Ich kann dan entweder über die Tasten am Armaturenbrett oder die Tasten am Telefon selber (Mittelkonsole geöffnet) das Telefon bedienen.
Wenn ich das Handy aus die Mittelkonsole raus nehem, dann wird die Verbindung mit der Fahrzeug-Einbau behalten. Ich kann dan entweder über die Tasten am Armaturenbrett oder die Tasten am Telefon selber das Telefon bedienen. Dann ist der Lautsprecher des Telefon selber ausgeschaltet weil es immer noch die Verbindung zum Fahrzeug-Einbau gibt.
Wenn ich das Telefon ausschalte und im Z4 mit das Telefon in der Hand das Telefon wieder einschalte dan wird nach ca. 10 Sekunden automatisch die Verbindung zum Fahrzeug-Einbau erstellt. Dann ist auch wieder den Lautsprecher des Telefon selbst ausgeschaltet.
Das sollte auch so funtzen. Wenn man ein Handy die ganzen Tag mit sich herumschleppt und es in de Tasche hatt, sollte es sich beim einsteigen mit der Fahrzeug-Einbau verbinden. So kann man bei kurzen Fahrten automatisch die Freisprechanlage benutzen ohne das Telefon einzulegen. Bei längere Fahrten soll mann das Telefon einlegen, damit es auch geladen wird.....
Wichtig: Ich habe ein Nokia 6310i Handy und mein Z4 ist von 06/2003, so es könnte unterschiede geben.
Wie lange du arbeitest ist naturlich deine eigene Wahl. Ich habe das auch lange Zeit gemacht, aus eigene Erfahrung hab ich rausgefunden das Arbeit nicht das einzige im Leben ist. Deswegen ist mir jetzt die Bilanz zwischen Arbeit und Leben wichtig.
Ubrigens, mein Freunlichen hatt Telefon und Email. Auch hatt er im Haus eine WiFi-Anlage. So wenn ich eine Frage habe rufe ich and, wenn ich zum Freunlichen muss, kann ich mit dem Laptop auch an die Arbeit.
Grusse,
Robert.