BMW Buisness CD macht "komische" Geräusche

Paulimaxx

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich benötige als Z4-Newbie mal eure Hilfe zum Thema Radio (BMW Business CD).

Seit einiger Zeit gibt das Radio bzw. CD-Laufwerk merkwürde Geräusche von sich. Diese Geräusche hören sich wie Schleif- oder Kratzgeräusche an. Diese Geräusche höre aber merkwürdigerweise nicht im Berieb (!) sondern bei aus- oder anmachen der Zündung !. Gestern war es sogar so, dass ich dass Auto geöffnet habe (keine Zündung betätigt) und diese Schleifgeräusch war für ca 5 sec. zu hören !!!

So wie ich es beobachtet habe, macht es anscheinend keinen Unterschied ob eine CD eingelegt ist oder nicht. Die CDs haben auch keinerlei schleif oder kratzspuren auf der Oberfläche. Muss wohl was mit dem CD-LW nicht i.O. sein.

Ist das ein bekanntes Problem (die Suche hier hat leider nicht gebracht) ?

Grüße aus dem (heute mal sonningen) Schwarzwald.
PauliMAXX

Aha, doch kein Einzelfall. Ich wusste nur nicht, wie ich es in Worte fassen sollte, aber das Phänomen habe ich auch! Ich schiebe es aber auf die Lüftung - habe irgendwie das Gefühl, als würden sich da die klappen justieren oder was auch immer.
Als ich vorgestern eine Mängelliste bei meinem Händler hinterlassen habe, hat er mich noch zur Verabschiedung bis zum Auto begleitet. Als ich den verdeckgeöffneten Wagen dann aufgeschlossen habe, fing das Klackern an. Da habe ich ihm gesagt, dass ich das vergessen habe... Er wusste aber auch nicht, um was es sich da handelt. War aber der Verkäufer!

Ich will euch ja nicht den Spass verderben Jungs, aber das ist normal... Untermalt wird das Ganzen auch noch von einem "Glucksen" der Klima! :w

Im Gegenteil, Du bestätigst ja nur meine Vermutung. Ich habe ja auch von einem Phänomen gesprochen... Allerdings bin ich doch ein wenig enttäuscht, dass Du es auch hast. Ich dachte, es wären hochtechnische Justierungen, die es nur bei einer Klimaautomatik geben könne...

Das ist ja das, was mich so bedrückt... :# Ich habe diese popeligen Schalter, aber gesteuert wird trotzdem alles voll elektronisch... leider kann man das Modul nicht austauschen...

Hä? Für Geld mache ich äh BMW doch alles! Im Zubehörkatalog steht doch: Wenn Sie eine Klimaautomatik nachrüsten wollen, macht Ihnen Ihr Händler gerne ein Angebot!

Wir wollen doch auf dem Teppich bleiben, oder? :b Klar machen die mir aus der Klima eine Automatik, aber zu was für einem Preis! Im Grunde fehlt mir ja "nur" die Intelligenz, aber einfach das Modul austauschen geht leider nicht... :#

Danke euch für die Infos :)

@marshall : würde mich sehr dafür interessieren, was Deine Werkstatt zur Lösung dieses Problems gemacht hat. Weil wenn ich meinen Z in die Werkstatt gebe, kann man denen vielleicht schon mal einen Tipp mitgeben damit die nicht noch tagelang suchen müssen.:o zumal das Problem sehr oft aber nicht immer auftritt.

Gruß
PauliMAXX

Ich gebe mein Auto am 26.04. ab - werde dieses Geräusch mal mit auf die Mängelliste setzen und warte, was passiert. Denke aber, es wird nicht als Problem behandelt werden.

Zurück
Oben Unten