BMW Business CD bei MP3's mit CD Wechsler bzw. Ipod Interface

Xevven

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich weiß, dass ähnliche Themen hier bereits öfter diskutiert wurden, aber auch beim Durchsuchen aller Threads habe ich nicht die Info gefunden die ich suche. Also probier ich's hier mal in der Hoffnung, dass ich nichts übersehen habe.

Ich habe für mein Z4 Coupe HiFi Pro bestellt mit Business CD OHNE Navi.

Ich schwanke immer noch zw. CD Wechsler und Ipod-Interface. Da ich sehr viel MP3's höre, will ich auf dem Display auch sehen was ich grade höre und nicht nur sowas wie 4 Song auf CD2.
Also wollte ich vom Händler wissen was in der jeweiligen Kombination (also mit Ipod bzw. mit CD Wechsler) im Display des Business CD angezeigt werden kann.
Leider konnte diese Frage keiner mit Sicherheit beantworten :g.

Selbst ein Test in der NL war nicht möglich weil jede vergleichbare Fahrzeug mit Navi ausgerüstet war. Wie das im kleinen Display des Business CD aussieht weiß ich jetzt immer noch nicht, geschweige dann was alles angezeigt wird. Ein Ipod Interface war erst recht nicht aufzutreiben.

Es wäre prima wenn jemand eine der o.g Kombinationen hätte und mir weiterhelfen könnte.

Interessant für mich ist u.a:
  • Anzeige des Unterordners auf dem Datenträger wenn man nicht alle MP3's in einem Verzeichnis hat
  • Anzeige von MP3 Tags (Artist, Album, Song etc ...)
  • Anzeige des MP3 Filenamens
  • Navigation von einem Unterverzeichnis zum Nächsten
  • Evtl. Möglichkeit mehrere der o.g. Informationen im Display Durchlaufen zu lassen oder alle paar Sekunden zu Wechseln
Falls jemand statt dem BMW Ipod Interface IceLink verwendet, dann wäre es prima wenn er mir sagen könnte wie sich das Ganze damit verhält.

Vielen lieben Dank im Voraus

Jochen

AW: BMW Business CD bei MP3's mit CD Wechsler bzw. Ipod Interface

Xevven schrieb:
Hallo Zusammen,

ich weiß, dass ähnliche Themen hier bereits öfter diskutiert wurden, aber auch beim Durchsuchen aller Threads habe ich nicht die Info gefunden die ich suche. Also probier ich's hier mal in der Hoffnung, dass ich nichts übersehen habe.

Ich habe für mein Z4 Coupe HiFi Pro bestellt mit Business CD OHNE Navi.

Ich schwanke immer noch zw. CD Wechsler und Ipod-Interface. Da ich sehr viel MP3's höre, will ich auf dem Display auch sehen was ich grade höre und nicht nur sowas wie 4 Song auf CD2.
Also wollte ich vom Händler wissen was in der jeweiligen Kombination (also mit Ipod bzw. mit CD Wechsler) im Display des Business CD angezeigt werden kann.
Leider konnte diese Frage keiner mit Sicherheit beantworten :g.

Selbst ein Test in der NL war nicht möglich weil jede vergleichbare Fahrzeug mit Navi ausgerüstet war. Wie das im kleinen Display des Business CD aussieht weiß ich jetzt immer noch nicht, geschweige dann was alles angezeigt wird. Ein Ipod Interface war erst recht nicht aufzutreiben.

Es wäre prima wenn jemand eine der o.g Kombinationen hätte und mir weiterhelfen könnte.

Interessant für mich ist u.a:
  • Anzeige des Unterordners auf dem Datenträger wenn man nicht alle MP3's in einem Verzeichnis hat
  • Anzeige von MP3 Tags (Artist, Album, Song etc ...)
  • Anzeige des MP3 Filenamens
  • Navigation von einem Unterverzeichnis zum Nächsten
  • Evtl. Möglichkeit mehrere der o.g. Informationen im Display Durchlaufen zu lassen oder alle paar Sekunden zu Wechseln
Falls jemand statt dem BMW Ipod Interface IceLink verwendet, dann wäre es prima wenn er mir sagen könnte wie sich das Ganze damit verhält.

Vielen lieben Dank im Voraus

Jochen

Also ich habe im ZZZZ und im 328CI den IceLink Plus verbaut. Im ZZZZ - Navi Display wird per Laufband Titel und Interpret angezeigt, allerdings mit dem allseits bekannten Problem der "kleinen und großen" Buchstaben.
Im 3er wird im Business-CD Display alles korrekt angezeigt. Titel und Interpret aber nicht die Albumdaten, ist eigentlich auch nicht so wichtig für mich. Die Navigation über Stationstasten 1-5 funzt bei beiden. Über Stationstaste 6 gelangt man in die Unterverzeichnisse (Playlisten / Alben usw)

Zurück
Oben Unten