Mit dem nachhaltigen Antriebs-Konzept CleanEnergy beweist die BMW Group, dass bei der Fahrt in eine saubere Zukunft die Dynamik nicht auf der Strecke bleibt.
Weiterlesen...
Weiterlesen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mit dem nachhaltigen Antriebs-Konzept CleanEnergy beweist die BMW Group, dass bei der Fahrt in eine saubere Zukunft die Dynamik nicht auf der Strecke bleibt.
Weiterlesen...
Wasserstoff als treibstoff für Autos zu nutzen ist der größte Schwachsinn und einzig dazu gedacht sich eine angebliche Innovation an die Brust zu heften und dafür auch noch den Steuerzahler durch Forschungsgelder bezahlen zu lassen (Schönen Dank nach Berlin, die Milliarden hätte man ja auch kaum in richtige Forschung und Bildung stecken können)![]()
Hauptkritikpunkt ist aber, dass für die Gewinnung von Wasserstoff selbst schon enorm Energie aufgewendet werden muss und verloren geht, die man lieber direkt nutzen könnte (zb Elektroautos).
Ich bin auch kein Experte, denke aber gerade darüber nach, wieviel Energie wohl beim Transport über Hochspannungsleitungen verloren geht. Würde Wasserstoff über Pipelines geliefert, sollte doch nichts mehr verloren gehen.
Ne, die Energie geht bei der Erzeugung des Wasserstoffs flöten.
) Energie benötigt, ich habe leider keine Ahnung wieviel mehr Energie benötigt wird als man später durch den "Motor" wieder "gewinnt".

Heißt das, die Holländer nehmen dann nie wieder an einer Fußball-WM teil?Fakt ist: Die Arktis schmilzt und gefährdet mittel- bis langfristig die
Lebensräume wassernaher Gebiete ...

So sehe ich es auch. Das Investment in ein einigermaßen brauchbares Tankstellennetz, das zur anfänglichen Akzeptanz bei Kunden ausreichen würde, wäre gigantisch. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die jetzigen Tankstellenbetreiber ein wirklich großes Interesse daran entwickeln würden.Sehe ich ähnlich ... vorallem die Aussicht, dass in ganz Europa (!!!) drei (!!!!) weitere Tankstellen kommen sollen.
8 Minuten zum Betanken - na fein ... und dafür Reichweiten von unter 200 km zu erhalten ist einfach indiskutabel!
-> Wasserstoff-Autos: 2010 kommen erste Modelle auf den Markt Auto aktuell Auto FOCUS Online in Kooperation mit MSN
Heißt das, die Holländer nehmen dann nie wieder an einer Fußball-WM teil?![]()
![]()
![]()

.
. daher denke ich, ist es auf sehr lange zeit betrachtet vielleicht doch nicht so blöde, sich mit wasserstoff zu beschäftigen, unser planet ist immerhin blau, und würde es vielleicht auch bleiben
.IQ-Man schrieb:So ist es... und die wohl umweltfreundlichste Möglichkeit (bezogen auf Treibhauseffekt etc.) Strom in entsprechenden Mengen zu erzeugen, ist die, die man in Deutschland nicht will![]()