BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern.

Hallo

Das sieht interessant aus. Mal abwarten, wie das endgültige Design wird, welche Features und welche Preise...

Aber es macht schon mal 'gluschtig'.

CU
Peter

Also ich habe ja schon über zehn Jahre nichts mehr gepostet (doch doch, den ZZZ gibts noch, 149'500km, beste Gesundheit), aber dieser Concept ist nun wirklich oberhammer! Die Weiterentwicklung des 6er Designs, v.a. beim Heck ist stylistisch einfach total gelungen. Aber mir gefallen auch das neue Frontdesign und ganz besonders die Flanken. Der Innenraum ist ebenfalls sehr geschmackvoll gezeichnet und die Hoods hinter den Sitzen sehen alles andere als aufgesetzt aus. Das Fahrzeug wirkt wie aus einem Guss und ist endlich wieder mal ein klares Design-Statement. Chapeau Monsieur Van Hoydonk!
Für alle ernsthaften Interessenten ist zu hoffen, das die Kaufversion nicht durch allzu kleinliche Marketingvorgaben verwässert wird.

Ich selbst bin weit weg davon mir nochmal einen Roadster zu kaufen, dafür habe ich das Interesse an Autos zu sehr verloren.
Aber ich freue mich schon jetzt auf meine Ferientour im ZZZ nach Pompeij in vier Wochen. Weil die Freude am Fahren vergeht einem in einem Z einfach nie. Allen Zettern, egal welcher Nummer noch einen wunderschönen Spätsommer!

Also ich habe ja schon über zehn Jahre nichts mehr gepostet (doch doch, den ZZZ gibts noch, 149'500km, beste Gesundheit), aber dieser Concept ist nun wirklich oberhammer! Die Weiterentwicklung des 6er Designs, v.a. beim Heck ist stylistisch einfach total gelungen. Aber mir gefallen auch das neue Frontdesign und ganz besonders die Flanken. Der Innenraum ist ebenfalls sehr geschmackvoll gezeichnet und die Hoods hinter den Sitzen sehen alles andere als aufgesetzt aus. Das Fahrzeug wirkt wie aus einem Guss und ist endlich wieder mal ein klares Design-Statement. Chapeau Monsieur Van Hoydonk!
Für alle ernsthaften Interessenten ist zu hoffen, das die Kaufversion nicht durch allzu kleinliche Marketingvorgaben verwässert wird.

Ich selbst bin weit weg davon mir nochmal einen Roadster zu kaufen, dafür habe ich das Interesse an Autos zu sehr verloren.
Aber ich freue mich schon jetzt auf meine Ferientour im ZZZ nach Pompeij in vier Wochen. Weil die Freude am Fahren vergeht einem in einem Z einfach nie. Allen Zettern, egal welcher Nummer noch einen wunderschönen Spätsommer!
Guter Witz :d
http://www.zroadster.com/forum/index.php?search/22660581/

Zum Conceptcar, der kommt nie und nimmer so, nicht mal so ähnlich, geh mal ins BMW Museum ganz oben steht auch ein Conzeptcar von einem Roadster ähnlich dem E89er glaub ich, muss mal schauen ob ich das Foto finde........Meilenweit entfernt vom E89.

Ich finde das Konzept sehr gelungen, mit Heck inkl. Entenbürzel muss ich mich noch gewöhnen. Hoffentlich wird er nicht wieder breiter und länger, also " limousiniger"

Ohne direkte Parallelen ziehen zu wollen, sondern nur mal als Beispiel dafür, dass sich der Concept-Z4 durchaus, würde BMW das wollen, in ähnlich extrovertierter Form zur Serie bringen ließe: :) :-)

IMG_0633.JPG

IMG_0639.JPG

IMG_0634.JPG

IMG_0640.JPG

IMG_0635.JPG

IMG_0630.JPG

Ich hoffe es ist weiter oben nich schon gepostet worden ( bei meinem S7 kommt immer "dieses plug-in wird nicht unterstützt ) aber habe vorhin dies auf YT gesehen ....

also ich bin jetzt auch nicht wirklich verliebt.. iwie sieht das Design nicht nach BMW aus... eher Mischung aus Jaguar und Japaner..

Der Lexus ist ja mal richtig hässlich. Der Z4 leider auch keine Schönheit. Vorallem die Seitenansicht und spitze Front passen nicht wirklich zu BMW.

Naja, immerhin soll er 450 PS bekommen und leicht werden. Damit ist Fahrspaß garantiert.

Was ich eigentlich schade finde ist dass die heutigen Autos alle "schreien" müssen.
E85/E89 sehen aus wie jemand mit einem passenden, gut geschnittemen Anzug und modernen Schuhen.
Der Concept Z4 trägt den selben Anzug, aber mit leuchtgelben Sneakers und einem Baseball Cap. :-)
Die Riesigen nieren, die überdimensionierten Lufeinlässen, Öffnungen in der Motorhaube... braucht es das wirlick in diesem Ausmass?
Leider sieht man das bei den heutigen autos mehr und mehr (siehe beispiel Lexus) aber auch z. b. Ferrari bleibt nicht verschont.

Das Thema wird doch im "Z5 Fred" schon diskutiert...&:

Da wird alles diskutiert, auch mit unverschämter Wortwahl, nur nicht der neue Z4.

Mir gefällt das Concept ziemlich gut, ich hoffe er kommt so wirklich mit dem angepriesenen Gewicht.
Ein Coupé wäre ein Traum, aber daran glaube ich erst, wenn es auf den Markt kommt. Auf die Supra bin ich auch sehr gespannt.

Zurück
Oben Unten