BMW CSL Design Felgen + Bereifung

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Verkaufe meine BMW CSL Design Felgen

Vorderachse: 8,5 Zoll * 19 Zoll ET 30
Hinterachse: 9,5 Zoll * 19 Zoll ET 27

Felgen sind nahezu im Neuzustand! Es sind Nachbaufelgen, weil mir die Rissbildung bei den originalen CSL Felgen mit Magnesiumlegierung dann doch zu gefährlich war. Felgen haben JWL Nummer und Taglastangabe für die Tüv Eintragung.

Reifen:

Hankook S1
vorne: 225/40 19
hinten: 255/35 19
Reifen sind erst ca. 5 tkm gelaufen

Komplettpreis: 1499 Euro

Schicke Felgen, aber passen die wirklich (TÜV konform) auf nen 3.0si?

Gruß
Cerb

Bei manchen passt es, bei anderen passt es nicht. Kannst gerne vorbeikommen und wir probieren es aus.

Felgen liegen in Bad Kissingen. Falls Du es einrichten kannst, kannst Du gerne vorbeikommen.

Das sind knappe 400 km... Das wird leider nix.

Bis Dienstag Mittag wäre ich sogar in Frankfurt gewesen... :(

Kann ja sein, dass die Felgen (MIT VIEL GLÜCK!!!) passen....die Reifen mit diesen Maßen aber eher nicht bei AG-Modellen...
Müssen das nicht 225/35 und 255/30 sein??? &:

Nein, die Reifenbreiten passen schon. Die Kankooks bauen relativ schmal. Sie waren auch mal auf einem 3.0si montiert, aber passen wohl laut Forumserfahrung nicht auf jeden.

Genau: das Querschnittsverhältnis ist für M's. Bei BMW AG-Modellen sind die Reifengrößen vorne 225/35 und hinten 255/30 bei 19".
Wenn man die Reifen auf einem "Nicht M" fährt, müsste der Tacho angepasst werden.

MfG Gerhard

Wenn die Felgen noch da sind, würde gern vorbei kommen zum ausprobieren... Komme aus Frankfurt/Main ;)
Wenn die passen bist du die los :)

Genau: das Querschnittsverhältnis ist für M's. Bei BMW AG-Modellen sind die Reifengrößen vorne 225/35 und hinten 255/30 bei 19".
Wenn man die Reifen auf einem "Nicht M" fährt, müsste der Tacho angepasst werden.

MfG Gerhard
wieso muss da der tacho angepasst werden??

Hallo Alex,
weil der Umfang der Reifen größer ist. Deshalb zeigt der Tacho eine zu niedrige Geschwindigkeit an.

Nachtrag: da wir hier in einem Biete-Thread sind, sag ich mal, er müsste angepasst werden :w

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten