Ich würde mich als E36 Kenner bezeichnen und finde
@Hammam 's Ausführungen absolut nachvollziehbar. Ich selbst bin auch schon seit Jahren auf der Suche nach bestimmten Modellen und habe mir schon einigen Mist angesehen.
Der E36 macht gerade eine enorme Preissteigerung durch, das ist Fakt. Das er Potential zum Klassiker hat? Auch das steht für mich außer Frage.
Wenn man sich mal die Preise eines GT's, Class2 oder Clubsports anschaut, da geht es Preisentwicklungstechnisch durch die Decke. Der "normale" M3 geht ja sogar noch einigermaßen.
Fakt ist auch, dass diese Preise beim E36 gerade bezahlt werden, sicherlich mehr als bei anderen Baureihen/Modellen.
Das A und O ist bei diesen Fahrzeugen einfach der Serienzustand oder wie einfach man diesen wieder herstellen kann ( bestes Thema gezogene Kotflügel) und die VIN-Übereinstimmung. Eine der am meisten gesuchten Farben ist bspw. Dakargelb, aber nur wenn das Fahrzeug auch ab Werk so lackiert war.
Zum oben genannten 328i Coupe. Gefällt mir gut, denke Preislich aber vierstellig. Fünfstellig für einen "Nicht-M3" ist quasi unmöglich, außer für wirklich Raritäten, aber kein Auto von der Stange (nicht abwertend gemeint).
Behalte ihn und erfreue Dich daran wenn du ihn nicht verkaufen musst.
Was mich stutzig macht, ich habe noch nie die M-Cross Sitze im "normalen Coupe" gesehen mit Leder Türverkleidungen. M-Cross aus dem Class2 kann aufgrund der vorhanden Umklappfunktion nicht sein und M3's hatten meist die "Vader-Sitze". Kommt die Ausstattung, bzw. die Sitze aus einem M3 Cabrio? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies werksseitig so verbaut war.
Ich würde die VIN im Inserat angeben, hat wohl eh jeder danach gefragt oder nicht?