BMW E46 M3 Bremsanlage am Z3???

CabrioFeeling

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,
habe ja sogesehen die kleinste bremsanlage verbaut und 19 zoll m3 felgen, deshalb finde ich meine bremsanlage ein wneig "klein". Jetzt ist meine Frage ob ich die

http://cgi.ebay.de/Original-BMW-E46...ryZ61967QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

anlage vom e46 m3 verbauen kann.

oder vllt ging auch die bremsanlage vom e36 m3

http://cgi.ebay.de/Original-BMW-E36...ryZ61967QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

nur was mache ich an der hinterachse??
habt ihr gute ratschläge für mich?? oder eine andere lösung??

Gruß Fabian

AW: BMW E46 M3 Bremsanlage am Z3???

Hallo,
habe ja sogesehen die kleinste bremsanlage verbaut und 19 zoll m3 felgen, deshalb finde ich meine bremsanlage ein wneig "klein". Jetzt ist meine Frage ob ich die

http://cgi.ebay.de/Original-BMW-E46...ryZ61967QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

anlage vom e46 m3 verbauen kann.

oder vllt ging auch die bremsanlage vom e36 m3

http://cgi.ebay.de/Original-BMW-E36...ryZ61967QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

nur was mache ich an der hinterachse??
habt ihr gute ratschläge für mich?? oder eine andere lösung??

Gruß Fabian
hi fabian,
wenn du zu bremsanlagen jeglicher art fragen hast,dann ruf nen kumpel von mir an, der hat was z3 bzw compact betrifft richtig plan!
der arbeitet gerade an der m3 e46 bremse für meinen!!!

hier die nummer:02223900725
D/A autoteile
frag nach daniel,und gruß vom stefan!
der kann dir auch bei fahrwerksfragen und abstimmung helfen!!!

gruß stefan

ja cool danke erstmal..
hast du das gleiche vor wie ich??!!
ist schon mal ein plan für nächsten sommer..jetzt kommt erstmal das winter t-car dran..e36 qp ;)

ja cool danke erstmal..
hast du das gleiche vor wie ich??!!
ist schon mal ein plan für nächsten sommer..jetzt kommt erstmal das winter t-car dran..e36 qp ;)

bei mir ist das immer so, das es anfängt mit ner belags verschleißanzeige...
und endet mit nem umbau....

daniel fährt rennen mit seinem e36 compact,so gut das er gesponstert wird...
wenn ich teile brauche dann rufe ich an und er setzt mir immer solche flausen ins ohr..

scheiben und kolben hat er noch,die adapter bekommt er von bmw oder so und beläge klar neu....
so weit ich ihn verstanden hab!

bekomm erst noch meine asa nächste woche.... ist zwar scheiß wetter aber die müssen alleine wegen bilder noch mal drauf!

versuche übern winter oder anfang sommer nen alten e36 m motor zu bekommen, der mit den 286 ps!
den kann ich ohne mega aufwand umbauen!
da kommt die bremse gerade recht

was hast du denn noch vor???

ja erstmal ne vernüftige bremsanlage, alleine wegen der optik und dann mal sehen was motorenmäßig noch so geht..könnte dann deinen motor gut gebrauchen ;) der würde mir schon reichen..aber nächstes jahr steht wieder ein neues projekt an..ein 2002ti aufbauen, aber erstmal das t-car für den winter fit machen..

hab noch viel vor..meiner ist ja jetzt von vornen ein m wie du vllt schon gesehen hast..nur leider von hinten noch nicht ganz aber denke das da nicht mehr viel gemacht wird außer bremsanlage, motor und andere sitze...

mein wagen geht heute weg zum einbau der e36 m3 anlage. Geht ohne Probleme. Nur die Sättel müssen leicht bearbeitet werden um 0,5cm.

Die e46 M3 Anlange passt mit den Original Sätteln nicht. Wenn man jedoch die e34 M5 Sättel bearbeitet geht auch die Anlage

cool danke für die infos werde mir das jetzt mal genau überlegen..an der e36 m3 anlage kann ich aber gelochte bremsscheiben verbauen oder liege ich da falsch?

mein wagen geht heute weg zum einbau der e36 m3 anlage. Geht ohne Probleme. Nur die Sättel müssen leicht bearbeitet werden um 0,5cm.

Die e46 M3 Anlange passt mit den Original Sätteln nicht. Wenn man jedoch die e34 M5 Sättel bearbeitet geht auch die Anlage

was heist "leicht bearbeitet"?? &: :O

cool danke für die infos werde mir das jetzt mal genau überlegen..an der e36 m3 anlage kann ich aber gelochte bremsscheiben verbauen oder liege ich da falsch?

Damit wird die eh schon schlechte M Bremse noch schlechter. Aber unter den 19" schaut es bestimmt suuuuper aus :d.

ja bremsen sind jetzt ja auch in ordnung also für einen 1.8 liter reicht das auf jeden fall nur halt sieht ein bisschen doof aus mit 19 zoll und so einer "kleinen" bremse..

Hi,
ich hab die E36 M3 3,0L Bremse auf der Vorderachse verbaut. Du brauchst die kompletten Sättel mit Scheiben, Haltern und Radnaben mit Träger. Danach muss dann nur noch eine Achsvermessung durchgeführt werden, der Rest passt so. Sogar die Bremsleitungen.
Bremst deutlich besser und hat bei Ebay ca.216 Euro gekostet.
Gruß Jörg

Hi,
ich hab die E36 M3 3,0L Bremse auf der Vorderachse verbaut. Du brauchst die kompletten Sättel mit Scheiben, Haltern und Radnaben mit Träger. Danach muss dann nur noch eine Achsvermessung durchgeführt werden, der Rest passt so. Sogar die Bremsleitungen.
Bremst deutlich besser und hat bei Ebay ca.216 Euro gekostet.
Gruß Jörg

also ist kein großes ding die m3 e36 einzubauen wie ich das entnehmen kann ??? da habe ich nämlich auch schon lange dran gedacht ???

Hi,
nein kein großer Akt, wenn du alles komplett mit Achsschenkel hast. Wechselst du ab da einfach alles aus. Allerdings gehen dann nur noch 17 Zoll Felgen.
Ist aber auf jedem Fall eine merkliche Verbesserung im Gegensatz zur 280mm Seriensechszylinderbremse.
Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten