Alphaflight
macht Rennlizenz
Ich Möchte euch heute auf nachfragen
mein "Ringtool" vorstellen, das aber hauptsächlich auf der schnellen Landstraße am WE genutzt wird.
Es handelts ich um einen e46M3 SMG Individual Rubinrot mit Vollausstattung (bis auf TV / Schiebedacht und DSP).
Ansonsten ist alles onboard was es damals so gab
Hat 120tkm auf der Uhr, BJ 2005
Zu den Modifikationen - (bilder sind nicht ganz aktuell).
Es sind hochglanzschwarze Nieren und Kiemen verbaut (passen besser finde ich).
Ein Nachbau CSL Diffusor in Wagenfarbe lackiert.
OEM CSL Stoßstange vorne und OEM CSL Heckklappe hinten.
Des Weiteren sind CFK Kotflügel von Floßmann verbaut (breite Version mit Entlüftung).
Unter der Haube steckt ein S54 Motor mir CSL Carbon Airbox mit Alpha/N Abstimmung.
Hat auf den Prüfstand 365PS bei Henni in Wernau gedrückt.
Desweiteren ist ein KW Competition 2 FW verbaut, das komplett mit Uniball gelagert ist.
in diesem Zuge wurde die HA mit den Blechen von Turner Motorsport verstärkt.
Die HA ist mit Alulagern gelagert / es sind allgemein seeehr wenige Gummilager übrig geblieben.
Entweder wurde es durch eine PU Buchse oder ein Alulager ersetzt.
Das Fz wurde natürlich sauber abgesimmt VA wird mit ca. -3° gefahren HA mit -2,5°.
Das meiste hat schon mein Vorbesitzer gemacht und er war auch dementsprechend schnell auf der NOS unterwegs (7:30).
Vorne ist eine AP Racing 6 Kolben Bremsanlage mit 355x32mm Scheibe verbaut , an der HA ist auch eine AP-R verbaut, hier mit 4 Kolben und der Serienscheibe, die Beläge sind HAWK DTC 60.
Ich werde mir noch einen 2 Radsatz zulegen mit 265er Cup Bereifung rundum
- das sollte für viel Spaß auf der Landstraße sorgen
Das Fahrzeug wurde auch mit dem "M Track Mode" codiert , desweiteren wird beim DSC OFF auch das ABS deaktiviert, da es auf der Nordschleife (wenn man schnell unterwegs ist) zu Problemen ähhh
abflügen führen kann
Achja, die Lagerschalen , Öl-Pumpe, Vanos wurden vor ca. 10tkm überholt.
Die ganzen Modifikationen (FW / Bremse) haben ca. 15tkm auf dem Buckel.
Neu ist Getriebe und Kupplung + ESD (Truebluemod) beim Getriebe war der Syncronring vom 6. Gang schrott.. ^^
Der Innenraum ist bis auf die Sparco Pro 2000 Sitze und die Carbonleisten original.
Geändert habe ich bis jetzt :
Angel Eyes,
1er LED Kennzeichenbeleuchtung
Kiemen - "Shadowline"
Nieren - "Shadowline"
CD Wechsler gegen CP600 getauscht
beide Xenon Brenner getauscht
Carbon Interiuer
ESD (TrueBlue Mod)
Als nächstes kommt auf jeden Fall :
Alcantara Lenkrad
Lenkradabdeckung MFL in CFK
H-Gurte
ATS Racinglight in 9,5x18" mit 265/35 Rundum (Semis)
OEM CSL Diffusor (oder ein sehr guter Nachbau)
puuhh.. ansonsten fällt mir bestimmt iwas dummes ein
Hier mal nun ein paar Bilder :

Die Bilder aus dem Innenraum sind noch mit den alten rot lackierten Leisten!
So und hier noch ein paar von Außen:

Achja.. die "CSL Kiemen" in Silber sind nicht mehr dran
@der.mischa
@markusoh bitte sehr

Es handelts ich um einen e46M3 SMG Individual Rubinrot mit Vollausstattung (bis auf TV / Schiebedacht und DSP).
Ansonsten ist alles onboard was es damals so gab

Hat 120tkm auf der Uhr, BJ 2005
Zu den Modifikationen - (bilder sind nicht ganz aktuell).
Es sind hochglanzschwarze Nieren und Kiemen verbaut (passen besser finde ich).
Ein Nachbau CSL Diffusor in Wagenfarbe lackiert.
OEM CSL Stoßstange vorne und OEM CSL Heckklappe hinten.
Des Weiteren sind CFK Kotflügel von Floßmann verbaut (breite Version mit Entlüftung).
Unter der Haube steckt ein S54 Motor mir CSL Carbon Airbox mit Alpha/N Abstimmung.
Hat auf den Prüfstand 365PS bei Henni in Wernau gedrückt.
Desweiteren ist ein KW Competition 2 FW verbaut, das komplett mit Uniball gelagert ist.
in diesem Zuge wurde die HA mit den Blechen von Turner Motorsport verstärkt.
Die HA ist mit Alulagern gelagert / es sind allgemein seeehr wenige Gummilager übrig geblieben.
Entweder wurde es durch eine PU Buchse oder ein Alulager ersetzt.
Das Fz wurde natürlich sauber abgesimmt VA wird mit ca. -3° gefahren HA mit -2,5°.
Das meiste hat schon mein Vorbesitzer gemacht und er war auch dementsprechend schnell auf der NOS unterwegs (7:30).
Vorne ist eine AP Racing 6 Kolben Bremsanlage mit 355x32mm Scheibe verbaut , an der HA ist auch eine AP-R verbaut, hier mit 4 Kolben und der Serienscheibe, die Beläge sind HAWK DTC 60.
Ich werde mir noch einen 2 Radsatz zulegen mit 265er Cup Bereifung rundum


Das Fahrzeug wurde auch mit dem "M Track Mode" codiert , desweiteren wird beim DSC OFF auch das ABS deaktiviert, da es auf der Nordschleife (wenn man schnell unterwegs ist) zu Problemen ähhh
abflügen führen kann

Achja, die Lagerschalen , Öl-Pumpe, Vanos wurden vor ca. 10tkm überholt.
Die ganzen Modifikationen (FW / Bremse) haben ca. 15tkm auf dem Buckel.
Neu ist Getriebe und Kupplung + ESD (Truebluemod) beim Getriebe war der Syncronring vom 6. Gang schrott.. ^^
Der Innenraum ist bis auf die Sparco Pro 2000 Sitze und die Carbonleisten original.
Geändert habe ich bis jetzt :
Angel Eyes,
1er LED Kennzeichenbeleuchtung
Kiemen - "Shadowline"
Nieren - "Shadowline"
CD Wechsler gegen CP600 getauscht
beide Xenon Brenner getauscht
Carbon Interiuer
ESD (TrueBlue Mod)
Als nächstes kommt auf jeden Fall :
Alcantara Lenkrad
Lenkradabdeckung MFL in CFK
H-Gurte
ATS Racinglight in 9,5x18" mit 265/35 Rundum (Semis)
OEM CSL Diffusor (oder ein sehr guter Nachbau)
puuhh.. ansonsten fällt mir bestimmt iwas dummes ein

Hier mal nun ein paar Bilder :







Die Bilder aus dem Innenraum sind noch mit den alten rot lackierten Leisten!
So und hier noch ein paar von Außen:






Achja.. die "CSL Kiemen" in Silber sind nicht mehr dran

@der.mischa
@markusoh bitte sehr

Zuletzt bearbeitet: