BMW E86 3.0Si mit BBS CH-R ohne größere Umstände möglich?

Du würfelst da ziemlich viele Zahlen durcheinander :D
Gleich näheres.

19 Zoll
da gibt es für den Z4 E85/86 nur 8.5x19 ET32 und 9.5x19 ET35.
Für die anderen Größen 8x19 ET40 und 9x19 ET44 gibt es kein Gutachten für den Z4.

18 Zoll
8x18 ET40 und 9x18 ET44, alles prima.

Schau dir als Alternative mal bitte die OZ Leggera an

1588674675153.png

1588674705581.png

da kommt man in 19 Zoll mit den Größen besser zurecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Zoll
da gibt es für den Z4 E85/86 nur 8.5x19 ET32 und 9.5x19 ET35.
Da habe ich etwas gefunden, wo genau diese Maße angeboten werden: BBS CH-R Felgen Titan matt in 19 Zoll | felgenshop.de
Hier habe ich viel mehr Variation in den Größen gefunden als auf den vorherigen Seiten auf denen ich geschaut habe. Da steht sogar Gutachten (Auflagen beachten) wenn man den Z4 auswählt und die Kombination anschaut.
Die OZ sind auch schick, aber mir gefallen die BBS mehr. CI-R sind sehr cool, die CH-R nochmal ein Stück mehr sexy :D
 
Den Satz in 8.5x19 und 9.5x19 bekommt man schon ab 1788,00 EUR.
Am Ende musst du wissen, ob du die haben willst oder nicht.
Aber jammer nachher ned, falls sie nicht passen sollten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr, jammern darf ich am Ende nach dieser Aufklärung nicht :D
Werde dann mal abwarten und sehen für was ich mich im Endeffekt entscheide wenn es soweit ist.
 
Die OZ Leggera gibt es aber nicht in 8x18 und 9x18, oder?
Nach meinem Kenntnisstand ist in 18 Zoll nur die 8x18 ET45 mit Teilegutachten oder 8x18 ET29 ohne Teilegutachten für die Leggera verfügbar.
In 19 Zoll gibt es wesentlich mehr Varianten sowohl für die Felgenbreite, als auch bezüglich der ET.
 
Deswegen überlege ich, auf 19 Zöller umzusteigen. Aber die Passform vorne und die Performance hintern mich noch daran. Fahrdynamisch könnte ich mit 19 Zoll und 235er rundum gut leben, aber dann braucht es hinten Spurplatten, damit die Räder schön im Radhaus stehen, oder? Ich will was ändern, aber die Fahrdynamik soll nicht leiden. Ich denke an 19 Zoll mit 8,5J rundum bei 235er... da würde ich Ultraleggeras nehmen... oder Leggeras.
 
Deswegen überlege ich, auf 19 Zöller umzusteigen. Aber die Passform vorne und die Performance hintern mich noch daran. Fahrdynamisch könnte ich mit 19 Zoll und 235er rundum gut leben, aber dann braucht es hinten Spurplatten, damit die Räder schön im Radhaus stehen, oder? Ich will was ändern, aber die Fahrdynamik soll nicht leiden. Ich denke an 19 Zoll mit 8,5J rundum bei 235er... da würde ich Ultraleggeras nehmen... oder Leggeras.
@Bummler dein Einsatz :)
 
Ich fahre ja auf beiden 235er rundum auf 8,5“ Felgen.

Bei dem Coupé mit ET38 und hinten 11mm Distanzen pro Seite, steht sehr satt da.
Beim Roadster mit ET35 ohne Distanzen schaut auch völlig ok aus.

Beide in 18“ aber das macht bzgl Radhaus ausfüllen keinen Unterschied zu 19“
 
Gehen die 12er Platten hinten arg auf die Radlager? Gibt es bei den 235er rundum Probleme vorne mit Schleifen in den Radkästen bzw. Tachoabweichungen?
 
Die Tachoabweichung geht dann gegen NULL.

Vorne Schleifen nur im Extrembetrieb, wenn überhaupt.
 
Gehen die 12er Platten hinten arg auf die Radlager? Gibt es bei den 235er rundum Probleme vorne mit Schleifen in den Radkästen bzw. Tachoabweichungen?

Ja, eine geringere gesamt ET geht stärker auf die Radlager. Das ist allgemein so. Aber die Radlager bei BMW sind allgemein sehr gut, da habe ich bisher nur von Schäden gehört durch richtige Stöße und schlechter Behandlung.

Ob du Spurplatten fährst oder ne Felge mit geringer ET kommt aufs selbe hinaus.
 
So, jetzt bin ich total verwirrt.
Derzeit fahre ich Mischbereifung mit den 18-Zoll Ultraleggeras 8J vorne, 9J hinten.
Will aber wieder silberne Felgen.
Daher werden es entweder OZ Formula in 8x18 und 9x18 oder eben Leggeras in 8,5x19 rundum. Oder die Tomason TN25 in Bronze/Polish
Vom Gewicht wird nicht all zu viel um sein. Will halt nicht, dass da was schleift. Grip dürften die 235er hinten eh genug haben, vorne sowieso - und vielleicht wird dann das Untersteuern besser. Ja, ich weiß, der Lastwechsel lässt das Heck etwas mitlenken. Welchen Reifenhöhe brauchen eigentlich die 235er rundum? (235 /XX/19)
Bin total unschlüssig. Bei den 19-Zöllern hab ich etwas die Sorge, dass das Fahrverhalten noch knochiger wird. Wobei ich über den Winter plane ein KW V3 einbauen zu lassen.
 

Anhänge

  • BMW-Z4-OZ-Bronze-web2.jpg
    BMW-Z4-OZ-Bronze-web2.jpg
    658 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten