BMW E86 Z4 Coupé, Alpinweiss, Handschalter, M-Sportsitze ... zu verkaufen

DarkLoG

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebes Forum,

die QP-Flucht hält an :(. Auch ich muss mich leider von meinem schönen weißen Z4 Coupé trennen. Ich habe das Fahrzeug im Januar 2017 aus dem Forum in sehr gutem Zustand gekauft. Seitdem habe ich einiges investiert, weil ich es eigentlich deutlich länger fahren wollte, aber es ist wie es ist und jetzt muss das Auto verkauft werden. Aktuell habe ich ihn nur hier inseriert, aber ich werde die Tage noch neue Bilder machen und eine Anzeige bei mobile.de schalten, aber vielleicht hat ja schon jemand vorab aus dem Forum Interesse. Ich würde mich freuen, wenn er in gute Hände kommt. Jetzt aber genug gelabert hier mal ein paar Daten zum Auto:
  • BMW Z4 E86
  • 141500 km (gekauft mit 135000)
  • Handschalter
  • Saisonkennzeichen 04-10
  • Nur Handwäsche
  • 4 Vorbesitzer
  • unfallfrei
  • Stoßstange vorne wegen Steinschlägen mal lackiert (vor meiner Zeit)
Umbauten / Arbeiten seit Januar 2017:
  • Service inkl. Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Filter etc.
  • Bremse vorne neu mit Original BMW Compound Scheiben
  • Bremse hinten neu
  • BMW M Shortshift Schaltknauf (war bereits verbaut)
  • Nieren schwarz Hochglanz lackiert
  • Auspuffblenden Original BMW Schwarzchrom
  • BMW Z4 M Einstiegsleisten
  • Türgriffblenden innen schwarz Hochglanz lackiert - passend zum Pianolack Interieur
  • Radioknöpfe vom X3
  • BMW Aeroschweller
  • Fahrwerk ST XTA verbauen und einstellen lassen (eingetragen)
  • BBS 19 Zoll CI-R Felgen mit Michelin PS4S (eingetragen)
  • insgesamt wurden mehr als 5000 Euro investiert
Die Originalteile sind nahezu vollständig vorhanden: Vom Schaltknauf, über die Antenne, Einstiegsleisten, Nieren, Auspuffblenden…

Im derzeitigen Zustand ist es sicherlich kein Sammlerfahrzeug. Ich habe das Auto nach meinem Geschmack optimiert und meines Erachtens dabei nur Original BMW oder vergleichbar hochwertige Komponenten verbaut. Es fährt sich spürbar sportlicher und besser als mit dem alten Originalfahrwerk und auch die super Reifen tragen ihren Teil dazu bei. Die Höhe kann nach persönlichem Geschmack eingestellt werden. Ich hoffe jemanden zu finden, der die Umbauten zu schätzen weiß und evtl. ähnliches vorhatte und hier somit die Chance hat die Teile bereits verbaut zu einem guten Kurs zu bekommen.

Womit wir beim Preis angekommen sind. Aktuell werden ja einige QPs angeboten, was sicherlich ein Vorteil ist für alle Suchenden. Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung und meist deutlich weniger Ausstattung beginnen bei ca. 15000 Euro im Netz. Für die Highlights meines E86:
  • M-Sportlenkrad
  • M-Sportsitze elektrisch inkl. Memory
  • Vollleder Türtafeln (extrem selten und werten den gesamten Innenraum deutlich auf)
  • Hifi System Professional DSP
  • Super Zustand außen wie innen
würde ich einfach mal 1500 Euro draufschlagen. Tuning wird nicht bezahlt ich weiß, aber dennoch hätte ich gerne ein paar Euro für die verbauten Komponenten die nahezu neuwertig sind und setze deshalb folgenden Preis an:

Verhandlungsbasis: 18.900 Euro
Standort: Nähe Augsburg, Bayern

Foto_1.jpeg
Foto_2.jpeg
Foto_3.jpg
Foto_4.jpg
Foto_5.jpg
Foto_6.jpg

Hier noch die vollständige Ausstattung ab Werk:

S230AZusatzumfang EU-spezifisch
S249AMultifunktion für Lenkrad
S313AAussenspiegel Anklappfunktion
S320AEntfall Modellschriftzug
S350ABMW Verbundrad Sternspeiche 108
S354AFrontscheibe grün Grünkeil
S4MLAInterieurleisten Pianolack schwarz
S420AAbgedunkelte Verglasung
S423AFussmatten Velours
S428AWarndreieck und Verbandstasche
S431AInnenspiegel automatisch abblendend
S459ASitzverstellung elektrisch mit Memory
S493AAblagenpaket
S494ASitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502AScheinwerferreinigungsanlage
S508APark Distance Control (PDC)
S521ARegensensor
S522AXenon-Licht
S534AKlimaautomatik
S609ANavigationssystem Professional
S612ABMW Assist
S633AVorbereitung Handy Business
S672ACD-Wechsler 6-fach
S677AHiFi System Professional DSP
S710AM Lederlenkrad
S711AM Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
S8SPASteuerung COP
L801ALänderausführung Deutschland
S863AHändlerverzeichnis Europa
S879ABordliteratur deutsch
S925ADummy-SALAPA
S224AFahrdynamik Control
S345AChrome Line Interieur
S520ANebelscheinwerfer
S548AKilometertacho
S851ASprachversion deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne und verstehe die Gründe für den Verkauf. Es liegt definitiv nicht am Zustand oder der Qualität des Autos und ich will für alle potentiellen Interessenten nur anmerken, dass ich DarkLog schon seit der Schule kenne und weiss, wie irrsinnig er seine Autos pflegt.
Wenn z.B. während Pausen auf Touren alle um die Autos rumstehen und quatschen und er als einziger damit beschäftigt ist mit Detailer die Insekten von der Fahrzeugfront zu entfernen ;)

Und der Vorbesitzer hat das Auto geliebt, nur mit der Hand gewaschen, stets warm gefahren, penibel gewartet und überlegt ernsthaft die Kiste zurück zu kaufen ☺
Schön was von Dir zu lesen:) :-). Ja das Auto hat direkt beim ersten Blick überzeugt damals :thumbsup: - war wirklich das erste gebrauchte Auto in meinem Leben, das bei genauerem Hinsehen nach dem Kauf den ersten Eindruck bestätigt hat statt wie so oft hier und da Dinge zu offenbaren die verschwiegen wurden.

Das Fahrzeug ist noch zu haben, wer Interesse hat kann sich gerne melden. Habe erst wieder eine Bewegungsfahrt und ein kleines Video gemacht - macht einfach Spass das Auto und steht wirklich gut da. Beim Preis ist auch noch was machbar ;).

Das Fahrzeug ist noch zu haben, wer Interesse hat kann sich gerne melden. Habe erst wieder eine Bewegungsfahrt und ein kleines Video gemacht - macht einfach Spass das Auto und steht wirklich gut da. Beim Preis ist auch noch was machbar ;).

Kann man das Video sehen? Youtubekanal?

Zurück
Oben Unten