BMW E89 35is Estorilblau - Einer von 66 in D

Michele

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Foristen.

Ich würde mich ggf. von meinem Fahrzeug trennen, ansonsten biete ich ihn vermutlich im Frühjahr an, eventuell behalte ich ihn auch (wenn ich nä. Jahr eine neue Garage finde). Ich biete ihn zunächst nur hier an:

Kurzsteckbrief:
  • BMW E89 35is SDrive
  • Estorilblau (sehr selten, nur 66 als 35is weltweit zugelassen)
  • Leder Kansas Canberra beige
  • EZ Oktober 2015 (keine Winterreifen vorhanden)
  • Laufleistung 47tkm
  • 2. Hand
  • Unfallfrei (Stossfänger vorne und hinten wurden neu lackiert aufgrund von Kratzern durch Einparkversuche des Vorbesitzers... Farbton passt hervorragend, kein Farbunterschied erkennbar)
  • Scheckheftgepflegt bei BMW
  • Umfangreiche Ausstattung (siehe unten)
  • guter bis sehr guter Zustand - keine Kratzer, Dellen im Lack oder Beschädigungen der Felgen (Bremsscheiben haben vom Waschen Flugrost angesetzt).

Der Z befindet sich im unverbastelten Originalzustand. Aktuell wäre nur der Tausch der Bremsflüssigkeit fällig. Ansonsten steht nichts an, es funktioniert alles einwandfrei.

Würde ihn aktuell ihn für 37.500€ abgeben. Absoluter Festpreis!

Falls Interesse besteht, bitte Nachricht per PN. Dann können wir uns detallierter austauschen.

Anbei noch ein paar Fotos, die ich auf die Schnelle gemacht habe.

Gruß,
Michael

Type​
Value​
VINP801844
Prod. Date2015-09-30
Service History!! CHECK HISTORY !!
TypeZ4 sDrive35is
SeriesE89 (Z Series)
Body TypeRoadster
Steering-
EngineN54T
Displacement0
Power0kw / 0hp
Driverwd
Colourestoril-blau metallic
UpholsteryLeather "Kansas/canberra-beige"
Check mileage!! CHECK HISTORY !!

Editions And Packages​

S715​
M Aerodynamics Package​
S7R7​
Innovation Package​
S7XA​
M Leather St.Wheel+Shiftpaddle+Multif.​
S7XP​
Navigation Package Connected Drive​

Comfort And Interior Equipment​

S423​
Floor Mats Velours​
S428​
Warning Triangle And First Aid Kit​
S431​
Interior Mirror With Automatic-Dip​
S470​
Isofix-System​
S481​
Sports Seat​
S488​
Lumbar Support, Driver And Passenger​
S493​
Storage Compartment Package​
S494​
Seat Heating Driver/Passenger​
S4AD​
Interior Trim Strips, Brushed Aluminium​

Multimedia​

S609​
Navigation System Professional​
S620​
Voice Control​
S677​
HiFi System Professional DSP​
S698​
Area-Code 2 For DVD​
S6AC​
Intelligent Emergency Call​
S6AE​
Teleservices​
S6AK​
Connected Drive Services​
S6AM​
Real-Time Traffic Information​
S6AN​
Concierge Services​
S6AP​
Remote Services​
S6NR​
Apps​
S6NS​
Comfort Telephony W/ Enhanced Smartphone​

Driver Assistance And Lightning​

S502​
Headlight Cleaning System​
S508​
Park Distance Control (PDC)​
S521​
Rain Sensor​
S524​
Adaptive Headlights​
S534​
Automatic Air Conditioning​
S544​
Cruise Control With Brake Function​
S548​
Kilometre Speedo​
S563​
Light Package​
S5AC​
High-Beam Assistant​

Wheels And Drive​

S216​
Hydro Steering-Servotronic​
S230​
Extra Package, EU-Speciifc​
S248​
Steering Wheel Heater​
S249​
Multifunction F Steering Wheel​
S2MU​
BMW LA Wheel, M Star Spoke 325​
S2TC​
Sport Gearbox With Twin Clutch​
S2VB​
Tyre Pressure Display​
S2VF​
Adaptive M Chassis​

Environment And Safety​

S322​
Comfort Access​
S387​
Wind Deflector​
S801​
National Version Germany​
S851​
Language Version German​
S879​
On-Board Literature, German​
S8KA​
Oil Service Interval 24 Mths / 30,000 Km​
S8SP​
Control Unit COP​
S8TF​
Active Pedestrian Protection​

Individual Equipment​

S775​
Headlining Anthracite​

Other Equipment​

S1CA​
Selection Of COP-Relevant Vehicles​
S1CB​
CO2 Equipment​
S1CD​
Brake Energy Regeneration​
S981​
Comfort Plus Package​
S9AA​
Outer Skin Protection​
SA070​
70 Ah AGM Battery​

Anhänge

• thumbnail_IMG_2168.jpg
    thumbnail_IMG_2168.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 512
  • thumbnail_IMG_2167.jpg
    thumbnail_IMG_2167.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 454
  • thumbnail_IMG_2171.jpg
    thumbnail_IMG_2171.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 409
  • thumbnail_IMG_2170.jpg
    thumbnail_IMG_2170.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 408
  • thumbnail_IMG_2166.jpg
    thumbnail_IMG_2166.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thorsten.

Ah, dann waren es weltweit 66 in der Farbe als 35is. Oben editiert. Danke für den Link.

Der Blaue ist ja auch ein Neuzugang. ;) Sollte bei einer Bekannten ein kostenloses Garagenplätzchen erhalten, das hat sich aber leider zerschlagen. Jetzt melde ich ihn erstmal am Mittwoch ab. Habe vorübergehend eine Garage gemietet und dann sehen wir mal weiter.

Fährt sich grandios der E89, ich liebe den Sound des 35is. :11sweethe

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn meine Tools zur Bildbearbeitung sehr bescheiden sind :confused: - Mal ein kreativer Anfang und Inspiration, wie es mit etwas schwarzem Lack (der geht immer...:D) und den 437ern werden könnte.... :whistle:

Anhänge

• P90183213_highRes_the-new-bmw-z4-in-dach schwarz.jpg
    P90183213_highRes_the-new-bmw-z4-in-dach schwarz.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 379
Bitte kein schwarzes Dach 😳, wenn Seitenblicker in schwarz, dann bitte auch Spiegelkappen 😉.
Was gefällt Dir nicht am schwarzen Dach? 🤔Persönlich finde ich es in Verbindung mit den schwarzen A-Säulen harmonischer. Da es in schwarz unauffälliger wird, werden nach meinem Empfinden auch die Konturen der blau lackierten Flächen mehr die Szene gesetzt, betont. Ich würde auch wenn nur folieren, damit es reversibel bleibt.

• Like
Reaktionen: Bea
Was gefällt Dir nicht am schwarzen Dach? 🤔Persönlich finde ich es in Verbindung mit den schwarzen A-Säulen harmonischer. Da es in schwarz unauffälliger wird, werden nach meinem Empfinden auch die Konturen der blau lackierten Flächen mehr die Szene gesetzt, betont. Ich würde auch wenn nur folieren, damit es reversibel bleibt.
Ich habe ja mit Valencia auch eine Farbe bei der die schwarze Kontrastfarbe sehr stimmig ist und ich aus diesem Grund einige Teile in schwarz oder Carbon gewählt habe, wie zum Beispiel Nieren, Lufteinlässe, Frontlippe, Seitenblinker, Felgen, Spiegel, Überrollbügel und Heckdiffusor. Obwohl es für meine Farbe sogar das schwarze Dach als Option ab Werk gab, ist es für mich nicht stimmig, sondern erweckt den Eindruck eines Verdecks bzw nachträglich aufgesetztem Hardtop. Gerade das Klappdach in Wagenfarbe steht beim E89 für mich für die Symbiose aus Roadster und elegantem Coupe 🥰.

Ich hoffe nun ist meine Einstellung etwas besser nachzuvollziehen 🤔.

Sehe ich auch so, wobei das Silber an den Überrollbügeln und an den Nieren auch noch weg müsste und bei den Felgen würde ich die BBS CHR in schwarz empfehlen.:D
Zum Estorilblau gefällt mit schwarz-Glanz als Akzentfarbe auch richtig gut. Nieren, zumindest Nierenahmen, Schiftzüge, Spiegelkappen und ggf. die Ü-Bügel könnte ich mir in schwarz auch gut vorstellen. Werde mal ein bisschen am Rechner experimentieren… 😉
Die BBS CH-R sind nice, Felgen würde ich allerdings in Silber oder Ferricgrey bevorzugen…
Im Moment wäre bei mir die 437M weit vorne. Gewicht und Optik sind da schon klasse.

Ich habe ja mit Valencia auch eine Farbe bei der die schwarze Kontrastfarbe sehr stimmig ist und ich aus diesem Grund einige Teile in schwarz oder Carbon gewählt habe, wie zum Beispiel Nieren, Lufteinlässe, Frontlippe, Seitenblinker, Felgen, Spiegel, Überrollbügel und Heckdiffusor. Obwohl es für meine Farbe sogar das schwarze Dach als Option ab Werk gab, ist es für mich nicht stimmig, sondern erweckt den Eindruck eines Verdecks bzw nachträglich aufgesetztem Hardtop. Gerade das Klappdach in Wagenfarbe steht beim E89 für mich für die Symbiose aus Roadster und elegantem Coupe 🥰.

Jetzt ist es klar. 😉
Mit der Optik bzgl. Roadster/ Coupé hast Du sicher Recht. Das ist beim E89 gut gelungen und kommt mit einem Dach in Wagenfarbe einfach gut zur Geltung.
Den optischen Eindruck eines Hardtop habe ich allerdings noch nie so empfunden und grundsätzlich mag ich die Betonung des Roadsters durch ein schwarzes Dach.
Iwie haben beide Ansätze ihren Charme… 😊

Sagen wir mal so, wenn ich noch Platz und das erforderliche Kleingeld übrig hätte, würde ich gerne einen wie den deinen neben meinen G29 stellen.:D

Kann denn nichts anderes aus dem Fuhrpark einen Platz räumen, der E89 für Sonntags, der G29 als Daily und dann stößt Du was anderes ab?
Leider nein…
Der Daily (Firmenwagen) steht draußen und den G29 schiebe ich nicht raus. Momentan steht der E89 in einer angemieteten Garage, aber das ist keine Dauerlösung…

Die E89 Scene hält zusammen 😇😎.

Auf Facebook wird gerade ein Sparkling Brown 18i aus 2016 angeboten, vermutlich genauso selten, aber…🤣

Zurück
Oben Unten