BMW Emblem Motorhaube lösst sich auf

crazydog

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo, gibts hier Erfahrungen zu dem BMW-Motorhaubenemblem beim E89, das dies schon bei einem 2011 er Modell kaputt geht bzw. unansehnlich wird.

woher kann sowas kommen ?? Kein Garagenfzg. ??

Gammelnde BMW Embleme gehören nach meiner Erfahrung nach einfach zur Marke BMW. Das machen die schon immer so.

Normal, leider.
Einfach für 25 Euro ein neues bestellen, Motorhaube auf und das große Plastik welches Richtung Luftfilterkasten geht mit 4 Schrauben lösen. Dann kann man unter das Blech langen und die 2 Plastikteile der Halterung abzwicken, Emblem oben wegheben.
An den abgezwickten Plastikstäben die 2 "Metallmuttern" abmachen und beim neuen Amblem wiederverwenden.
Neues Emblem von oben aufstecken, das Metallteil von unten dagegendrücken und mittels 8er Ringschlüssel hochdrehen.
Danach den Rest zurückbauen, eine Sache von 20 Minuten.
Und dazu muss die 2-geteilite Niere nicht ausgebaut werden, was ja alleine schon 20 Minuten dauert ;)

.

2ter Lösungsweg:
Eine Niere ausclipsen (dauert keine 20 min., ist in 20sek draussen.Ich weiß ja nicht wie groß die Niere von pixelrichter ist...aber die muss mächtig groß sein ;)).Durch die Öffnung reingreifen und die Blechmuttern lösen. Emblem entnehmen. Neues Emblem aufstecken. Blechmuttern mit der Hand reindrehen.Evtl. mit der Ratsche Handwarm festdrehen (nicht zu fest-Stifte sind aus Plastik).Fertig.
In 5min erledigt. Habe ich bereits hinter mir....Emblem gibt es beim BMW Freundlichen.

Zuletzt bearbeitet:
die doppelt geteilte Niere vom E89 geht nicht in 2 Minuten auszubauen......

Was ist denn eine doppelt geteilte Niere?Gibt es im E89 verschiedene Nieren?
Bilder?
Die kenne ich überhaupt nicht.
Wenn dem so ist , gilt meine Anleitung natürlich für die "normale" Niere.

Mein Austausch:KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Beim 35i und 35is ist mit sicherheit eine geteilte Niere verbaut.
Wir haben Sie mal ausgebaut, ist ein graus, nie mehr wieder über diesen Weg.....

Ah, danke für die Info, jetzt ist die Zeitangabe verständlich :thumbsup:.
Ich will den Thread ja nicht zersprengen, aber warum ist die geteilt?
Ich verstehe den Sinn dieser "Teilung" nicht.Es gibt doch bestimmt 35i Fahrer die eine andere Niere, z.B. die Performance Niere verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist hinten am Emblem auf der Heckklappe das "B" und das "W" von "BMW" angelaufen. Nach etwas mehr als 2 Jahren und knapp 8.000 km fast ohne Winterbetrieb.
2 (hinten).JPG

Funxt das Ausbauen der Nieren eigentlich immer noch wie beim Z3
(kräftiger Schlag von außen auf das
" Gitter ") ?

Hallo, gibts hier Erfahrungen zu dem BMW-Motorhaubenemblem beim E89, das dies schon bei einem 2011 er Modell kaputt geht bzw. unansehnlich wird.

woher kann sowas kommen ?? Kein Garagenfzg. ??
Beim E89 (noch) nicht, wohl aber beim E28. Zwar gab es vor 30 Jahren noch kein Internet zum Erfahrungsaustausch, aber schon gammelfreudige Embleme und stolze Preise für den Ersatz des Markenlogos.:D Haltbar waren wohl nur die Emailleplaketten der 1950er Jahre, weshalb sie zum Wohle des Ersatzteilgeschäfts den heute noch üblichen Platikversionen weichen mussten.:b

pixelrichter:
Meinst mit geteilt, die Niere mit eingeclipsten schwarze Streben+Chromrahmen?
Dann habe ich es jetzt verstanden. Die hatte ich ursprünglich auch in meinem Z, aber selbst diese habe ich auf den von mir beschriebenen Weg ausgebaut.

pixelrichter:
Meinst mit geteilt, die Niere mit eingeclipsten schwarze Streben+Chromrahmen?
Dann habe ich es jetzt verstanden. Die hatte ich ursprünglich auch in meinem Z, aber selbst diese habe ich auf den von mir beschriebenen Weg ausgebaut.

Ich habs in deinem anderen Thread doch schon gepostet
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/howto-ziergitter-ausbauen-einbauen.70696/

Und wenn du es immer noch nicht glauben mags, ist halt so.

Damit bin auch schon wieder raus hier......

Zurück
Oben Unten