BMW Endrohrblende Chrom 3.0si

Cordonbleu

BMW E-Biker
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

hatte letztes Jahr bei Leebmann Endrohrblenden Chrom mit der Teilenummer 18307551507 bestellt. Bekommen habe ich aber die Alu Look Variante, die z.B. bei SalesAfter auch als solche erhältlich ist.
Allerdings ist es dort auch die selbe Teilenummer, anscheinend wurde die Chrom Version einfach durch die Alu Look Version ersetzt.
Daher meine Frage, ob jemand eine Bezugsquelle kennt wo es die ursprüngliche Chromvariante noch gibt?

Ich weiss das jetzt gehört eher in den "Suche" Bereich aber falls jemand noch neuwertige Chromblenden übrig hat kann er sich gerne bei mir melden.

Die Alu Look habe ich noch behalten aber kann mich mit denen nicht so anfreunden, dass ich sie montieren würde. Überlege ob ich die irgendwo verchromen lassen soll &:

Allerdings hat ja @catdream die Schwarzchrom Blenden vom F32 montiert. Werde wahrscheinlich mal solche als Chromversion besorgen, die müssten dann ja auch passen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, das es bei den 3.0si-Modellen Endrohrvarianten in Chrom gegebenen hat. Mir sind nur die bekannt, die Du bekommen hast.
Der 3.0i hatte verchromte. Die waren aber abgeschrägt und ob es „nur“ Blenden waren...

Also meine sind verchromt, auf Bildern von anderen 3.0si sieht mir das auch nach Chrom aus.
Habe die Alu Look in Deutschland, dort bin ich übernächste Woche. Kann dann mal ein Foto machen wo man den Unterschied erkennen kann.

Hier mal ein Foto der Blenden. Links die Originale in Chrom und Rechts die "Chrom" die man bekommt wenn man eine neue bestellt. Wie geschrieben haben Chrom und Alu Look mittlerweile die gleiche Teilenummer. Hab die jetzt mal montiert aber gefällt mir nicht so wirklich.

20200623_150010.jpg

Scheint aber ausser mir wohl niemand zu interessieren, dass er keine Chrom Blenden mehr Neu bekommt &:

Also ich habe die originalen ersten Blenden auf meinem Coupé und die sehen aus wie die Blende rechts.

Links die Blende sieht einfach nur aus als hättest du die rechte poliert. Rechts die ist nämlich "unten drunter" auch Chrom.

Habe die vor Jahren mal richtig sauber gemacht, unter anderem mit Chrompolitur und Polieraufsatz für die Bohrmaschine.
Kann sein, dass ich sie dann versehentlich auf Hochglanz gebracht habe :D

Habe die vor Jahren mal richtig sauber gemacht, unter anderem mit Chrompolitur und Polieraufsatz für die Bohrmaschine.
Kann sein, dass ich sie dann versehentlich auf Hochglanz gebracht habe :D
Ich würde vorsichtig "ja" sagen. Man sieht auch, deine Blende ist keine richtige Chrom Blende wie ich sie vom e46 kenne. Dafür ist das noch zu matt. Chrom würde richtig spiegeln.

Ich würde vorsichtig "ja" sagen. Man sieht auch, deine Blende ist keine richtige Chrom Blende wie ich sie vom e46 kenne. Dafür ist das noch zu matt. Chrom würde richtig spiegeln.
Das stimmt, sieht nach einfach poliert und nicht nach Chrom aus. Hast mir jedenfalls sehr geholfen das "Rätsel" zu lösen. Danke :thumbsup:
Auf den BMW Pressefotos von damals sehen die Endrohre auch so aus wie die matten neuen Blenden.
Wieso es die Rohre als Chrom und z.B. bei Sales After als Alu Look gibt werde ich aber trotzdem nie kapieren. Vielleicht hat dort jemand die Blenden gesehen und gedacht das ist doch kein Chrom, verkaufen wir die als Alu Look...

Dieses Mysterium kann ich nicht lösen. Vielleicht, weil der 3.0i Roadster Chromblenden hatte? (Glaube ich, nicht darauf festnageln)

Zurück
Oben Unten