BMW Felge 230 auf E89

-Alexander-

Fahrer
Registriert
1 September 2009
hey Leute,

ich habe diese Felen jetzt ersteigert

Sternspeiche 230

VA 8x19 und HA 9x19

VA ET37 und HA ET39

225/35/19 u. 255/30/19


Im Moment habe ich noch die Winterreifen mit den orginal 17 Zoll 290 drauf. Kann ich beim Wechseln die alten Schrauben dieser Felge verwenden? Gibt es irgendetwas zu beachten und sind Distanzscheiben (habe was von 10mm gehört) hinten zwingend notwendig oder bekäme ich die Einzelabnhame auch so ohne die Scheiben?

Wenn alles so ok ist, würde ich die Felgen morgen drau machen und nächste Woche zum Tüv fahren (die haben doch das Gutachten der Felgen im PC, oder?)

Poste dann mal Bilder: 230 auf weißen Zetti!

LG, Alex


 
AW: BMW Felge 230 auf E89

Hat nicht jemand eine Antwort vorallem auf die Frage ob die distanzscheiben nötig sind bzw ich diese auch noch später draufmachen kann? Wuerde die Felgen gerne heute noch drauziehen!

Vielen dank, Alex
 
AW: BMW Felge 230 auf E89

Hat nicht jemand eine Antwort vorallem auf die Frage ob die distanzscheiben nötig sind bzw ich diese auch noch später draufmachen kann? Wuerde die Felgen gerne heute noch drauziehen!

Vielen dank, Alex
Hallo,

dürfte aus meiner Sicht keine Probleme geben, auf der HA hast du ja fast identische Maße wie beispielsweise bei der Originalfelge 313, vorn dürfte es auch klappen, ohne das innen was am Federbein schleift. Ich fahre vorn 9x19 auf ET 38, und das ging auch ohne Distanzen.
 
AW: BMW Felge 230 auf E89

Hallo Alex,

hat das funktioniert? Ich gebe demnächst mein 330 Coupe ab und bekomme dafür einen E89. Da die Felgen 230 aber meine sind würde ich diese gerne drauf schnallen.
Gab es Probleme bei der Abnahme? Hast du nun Distanzscheiben benötigt?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten