BMW Felge Styling 294 als Winterfelge ?

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Liebe Forumskolegen,
ich werde die 18-Zollfelge Styling 294 zukünftig als Winterfelge einsetzen. Im Rheinland ist der Winter nicht hart und ich bin Wenigfahrer (Wintersaison ca. 2-3 TKM). Fährt jemand diese Felge bereits im Winter ? Ich frage mich, ob der Klarlack schnell abblättert, denn bei Schnee wird auch in Düsseldorf gestreut....

Für einen Erfahrungsbericht der Felge im Wintereinsatz würde ich mich freuen.

21703780ao.jpg

Îch hatte mir bereits gedacht, dass wenige diese schöne Felge für den Wintereinsatz nutzen....

Ich fahre diese Felge auch momentan noch als Sommerfelge, aber mein Plan hatte auch vorgesehen, dass dann wenn die Reifen runter sind (und das wird spätestens zum Winter sein), dann Winterreifen drauf kommen. Täte mich auch mal interessieren ob die überhaupt dafür geeignet sind. Hab sonst für meine Autos immer direkt Winterfelgen gekauft gehabt und daher noch keine rechte Erfahrung.

Ist ne ganz normale Aluflege... es gibt keine Alufelgen die für den Winterbetrieb ausgewiesen sind ;)

Ich fahre Sie im Winter...
Habe die Felgen jetzt den ersten Winter durchgebracht. Vorher hatte ich die Styling 290 drauf. 17" war mir aber selbst für den Winter nicht ansehnlich genug zudem ich die Styling 294 jetzt auch mit Mischbereifung fahre.

Naja zurück zum eig. Thema...

Also die Felgen sehen noch aus wie neu, muss allerdings sagen, dass ich sie aus Liebe vorher mit 3 Schichten Poorboys Wheel Sealant überzogen habe. Zudem putze ich immer ohne Felgenreiniger. Ich benutze lieber Autoshampoo... :)

Wenn man ganz genau ist kauft man sich noch nen Pinsel um die Schraubenköpfe gelegentlich reinigen zu können :cool:

Hatte aber schon viele andere Alus im Winter, immer original Fahrzeug-Hersteller Felgen. Hatte da nie Probleme...

Regelmäßiges Abspülen wenn man meint die Räder haben Salz abbekommen kann natürlich auch nicht schaden

Lieben Dank,
ich habe bei der geschraubten Felge des alten Z4 häufig Abplatzer des Klarlacks gesehen und vermute, dass diese vom Salz im Winterbetrieb verursacht wurden. Ich werde es auf jeden Fall riskieren. Die 17 Zollfelgen habe ich schon verkauft.

Zurück
Oben Unten