BMW Felgen Wabenstyling 323 von X1 auf Z4?

Misterbla

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,

ich finde die X1 Felge 323 Klasse. Passen die 18er auf den Z4? Wenn ja wie läuft das mit der Eintragung? Macht ein TÜV sowas mit?

Gruß Misterbla

Hi,

ich finde die X1 Felge 323 Klasse. Passen die 18er auf den Z4? Wenn ja wie läuft das mit der Eintragung? Macht ein TÜV sowas mit?

Gruß Misterbla
Hi,

wir brauchen die ET und die breiten der Felgen sowie den Reifen den du daruf fahren möchtest. Wenn du diese Angaben nicht hast, bitte danach googeln.

Beste Grüße,

Manuel

Hi,

die felgen gibts in folgenden Größen:

8x18 vorne 225/45R18 ET 30
9x18 hinten 255/40R18 ET 41
ET 30 sollte passen soweit ich das gelesen habe! Die Frage ist halt was ist mit der Eintragung BMW wird ja keine ABE haben. So ein original Satz kostet ja auch gutes Geld, macht das überhaupt Sinn?

Hier auch nochmal der Link:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Hi,

die felgen gibts in folgenden Größen:

8x18 vorne 225/45R18 ET 30
9x18 hinten 255/40R18 ET 41
ET 30 sollte passen soweit ich das gelesen habe!
Der Kandidat hat 100 Punkte. Siehe auch hier http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen
Die Frage ist halt was ist mit der Eintragung BMW wird ja keine ABE haben. So ein original Satz kostet ja auch gutes Geld, macht das überhaupt Sinn?

Du musst bei BMW wegen eines Festigkeits/Traglast Gutachtens vorstellig werden.
Damit gehtst Du dann zum TÜV, bevor Du die Felgen kaufst und fragst ob das passen wird.
Falls das Ok vom TÜV kommt, kannst Du die Felgen ja kaufen gehen...
So 'ne Einzelabnahme kostet auch nicht die Welt.

Macht Optik-Tuning Sinn? Nein, definitiv nicht!

Aber es wenn's Dir gefällt, mach's!
Die Felgen hab ich noch nie auf einem Zett gesehen, würde mich ja glatt mal interessieren wie das aussieht.

Gruß,

Björn

Hi,
gerade vorne wird es knapp.
Auf der Vorderachse ist ET 47 normal, 15 mm Spurvrbreiterung auch :w , dann sinds immer noch 32 mm.
Hinten ist ET 50 Standard bei 8.5"-Felgen, mit 20 mm Spurverbreiterung ist man bei 30 mm, wobei jetzt einzelne Prüfer Schwierigkeiten machen, wie man hier liest. Mit der 9"-Felge bist du bei ET 35, das geht (1/4 Zoll sind etwa 6 mm).

Aaaber, ich kanns mir nicht verkneifen, gefällt dir die Felge wirklich? :X:w:w

MfG Gerhard

Hi,
gerade vorne wird es knapp.
Auf der Vorderachse ist ET 47 normal, 15 mm Spurvrbreiterung auch :w , dann sinds immer noch 32 mm.
In Anbetracht der großzügigen Toleranzen beim Zett könntest Du Recht haben, ja.
Bei mir war noch ein bisschen Platz (Ultraleggera 8x18" ET34, 225x40 PZero), da Frank im Zwiki folgendes schrub
...bei 8"-Felgen kann man vorne bis 27 runter...
meine optimistische Aussage.
Nun, mit Tieferlegung und 235x40 an der VA schleift's recht deutlich (ok, jetzt auch nicht mehr :X) .
Hinten ist ET 50 Standard bei 8.5"-Felgen, mit 20 mm Spurverbreiterung ist man bei 30 mm, wobei jetzt einzelne Prüfer Schwierigkeiten machen, wie man hier liest. Mit der 9"-Felge bist du bei ET 35, das geht (1/4 Zoll sind etwa 6 mm).

Aaaber, ich kanns mir nicht verkneifen, gefällt dir die Felge wirklich? :X:w:w

MfG Gerhard

Zur HA, rischtig, steht ja auch im Zwiki.

Ich persönlich finde die Felge auf dem kleinen x auch sehr, sehr cool. Wie's auf dem Zett aussieht?

Gruß,

Björn

Ich find die sind mal was anderes, gerade den außergewöhlinchen Look für ne Standardfelge find ich gut. Aber gerade Felgen sind ja pure Geschmackssache.
Na mal schaun auf dem Markt gibt es ja sonst auch noch n paar nette Modelle und da hat man weniger Stress was Eintragung angeht.

Zurück
Oben Unten