BMW - Gaspedal klemmt bei 200km/h

AW: BMW - Gaspedal klemmt bei 200km/h

Dem Typen gehört wegen nachgewiesener übermässiger Dummheit der Führerschein entzogen. Das BMW so einen Bullshit auch noch untersucht ist absolut überflüssig und reine Resourcenverschwendung.

nn

irgendwie kann man sich doch immer helfen oder ? auf N oder motor aus ... oder ...den anker werfen :X :d

Bremsen hatte das Auto auch nicht oder??? :j Kevin Nicolle... Ehr Nicole Kevin :d

am besten Schlüssel umdrehen und abziehen, damit das Lenkradschloß rein geht. Wenn schon blöd, dann bitte richtig lieber Britte.

huch, was mir eben aufgefallen ist: Es heißt wohl eher Brite, oder? :)

Sib schrieb:
am besten Schlüssel umdrehen und abziehen, damit das Lenkradschloß rein geht. Wenn schon blöd, dann bitte richtig lieber Britte.

hat er bestimmt nicht gefunden weil das auf der falschen seite war :X :d

Interessant, wenn aber wirklich während der Fahrt mit der Polizei gesprochen hat... (steht da doch drin). Die müssen es dann ja auch an kreativen Ideen haben mangeln lassen... :4operator

GraveDigger schrieb:
das ist doch ein hoax ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hoax )

letzen oder vorletzten sommer hatte das bereits ein franzose behauptet mit seinem velsatis (oder so) 180 km/h und nix hätte mehr funktioniert - auch dieser hatte kontakt mit polizei über handy.....

.R

Denke ich nicht, ist eine offizielle Nachrichtenmeldung, Quelle habe ich ja verlinkt.

hoax - das moderne wort einer zeitungsente ;) ...ich tendiere auch dazu. so dumm kann mensch doch nicht sein!

Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Meldung, ist das schon eine blöde Situation. Mir ist das mit dem verklemmten Gaspedal auch schon einmal passiert. Landstraße, sehr flott unterwegs (ca. 160 km/h - ja, ich weiß ....), Fuß vom Gas, nichts passiert und die nächste Kurve fliegt heran. Selbst mit 30 Jahren Autoerfahrung fängt man an zu zaubern.

Zuerst versucht, das Pedal mit dem Fuß zu lockern. Fehlanzeige.
Dann gebremst und runter geschaltet. Aua, das klang nicht gut.
Zündung aus und die Karre zum halten gebracht. Schwitz.

Es war ein Z3 2,8 und die Untersuchung ergab, dass sich das Gaspedal aus der Halterung am Bodenblech ausgehängt und dann verkeilt hatte.

Ich muss zugeben, dass ich in der speziellen Situation nicht mehr in der Lage gewesen wäre, mit der Polizei zu telefonieren.

Klingt aber verdammt nach derselben Story, die der Franzose seinerzeit erzählt hat. Da will wohl einer auf den gleichen Zug aufspringen ;o)

Ja, ich hab auch direkt an die Renault-Meldung gedacht. Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Die warscheinlichkeit des gleichzeitigen Fahrpedalblockieren UND Automatikwahlhebennichtbetätigtwerdenkönnen ist schon ziemlich komisch. Zumal es sich um zwei unabhängige mechanische Bauteile handelt...

Gruß
Carsten

Ich möcht auch kein Auto (und vor allem keinen Insassen) sehen, das mit 200 Sachen in einen Kreisverkehr rast :O

Gab es schon mal in Bonn.

Ergebnis ein Toter.

Mir ist mal bei einen 540i das Tempomat auf Vollgas klemmen geblieben.

War nicht wirklich angenehm.

Zurück
Oben Unten