BMW i3

Jurafun

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi an allen "Foristen",

Thorsten hat zwar Infos von 2013 online, aber es hat sich ja einiges getan. Seit Ende 2013 hat sich vieles getan! Nun ist es aber so, dass dass ich mittlerweile den i3 Probe gefahren habe und sodann auch gleich als Hauptfortbewegungsmittel in Betracht gezogen habe. Folglich habe ich ihn bestellt:barefoot:. Über die Größe und Optik will ich mich gar nicht weiter auslassen, dass muss einem gefallen, oder eben nicht. Was mich jedoch wirklich ohne jeden Zweifel begeistert hat, ist das BMW-typische Fahren. Der i hat Heckantrieb und einen extrem niedrigen Schwerpunkt. Mit den 170 PS geht er gefühlt besser als jeder Wagen, den ich bisher gefahren bin. Was noch faszinierender ist, ist die Tatsache, dass er auch ums Eck gehen kann. Unglaublich was BMW da konstruiert hat - ich bin in jeder Form begeistert und freue mich auf neue Erfahrungen, da der Wagen für mich ohne jeden Zweifel Spass bereitet:) :-)

Und er Elcht gut: http://www.bimmertoday.de/2013/10/15/bmw-i3-absatz-verkaufszahlen-car-year-2014-elch-test-slalom/
Ok, Cayman und Tesla sind schneller:rolleyes: , aber der Test http://totalcarmagazine.com/features/2013/10/09/no_car_turned_over_this_time/ zeigt ein Potenzial, was man von einem Kleinwagen-Stromer nicht erwarten muss.

Gibt es weitere Erfahrungen, was haltet ihr von dieser - natürlich nicht Z Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.:@

Das Konzept muss für dich stimmen. Fahrstrecke, Auflademöglichkeit, Zusatzfahrzeug, Finanzierungsmöglichkeiten etc.
Optik lassen wir mal weg, Fahrspass ist sicherlich vorhanden, allein schon wegen der Ungewohntheit und Neuartigkeit des Antriebs, dazu bäriger Antritt und kleiner Wendekreis.

Meine sonstigen Vorbehalte und meine grundsätzliche Meinung zu dem i3 und zu alternativen Antrieben habe ich bereits im anderen Fred gepostet und soll dir nicht die Vorfreude verderben.

Ich bin den i3 vor zwei Wochen zur Probe gefahren und war froh, diese positive Erfahrung gemacht zu haben.

Glückwunsch!

Tim

WOW....Super!
Wie lange musst Du denn warten??
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn er da ist....dann möchte unbeding mal mitfahren.
Ich finde ihn richtig toll....schon optisch....und bin gesannt, wie er sich (mit) fährt!
September soll Auslieferung sein. Mal schauen, ob das klappt. Bisher wurden ja viele Bestellungen um bis zu zwei Monate verschoben. Da gibt es wohl Engpässe beim Range Extender und beim Leder.

Mein Interesse war ursprünglich gar nicht so ausgeprägt. Aber die darauf folgende Probefahrt hat mich tief beeindruckt. Der Wagen geht gefühlt wie eine Rakete und das alles mit nur einem kleinen Surren, dann noch das direkte Lenkverhalten und der extrem kleine Wendekreis - hab teilweise Bauchflattern wie in der Achterbahn gehabt;). Ich hab mich sofort verliebt und mein Bauch hat die Oberhand übernommen - wie damals beim Zett:t

LG

Aber der Zetti (bzw. Nachfolger) bleibt doch trotzdem als "Freizeitauto"...oder????

Sehr schön...gratuliere.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem I3 ...fahre ihn seit April ( besser gesagt meine Frau ) und bin absolut begeistert .
Schön das er noch mehr Anhänger findet.
Hier ein Foto das ich auf dem Handy habe.

ImageUploadedByzroadster.com1400492837.309314.jpg

Gruß Robert

Zurück
Oben Unten