BMW i8 – Ausführlicher Bericht.

T

thorsten

Guest
München. Steckbrief des BMW i8: Weltpremiere für den BMW i8, zweites Modell der neuen Marke BMW i, erstes Plug-in-Hybrid-Fahrzeug der BMW Group und weltweit progressivster Sportwagen; revolutionäre Ausprägung der BMW typischen Freude am Fahren; zukunftsweisende, stark über Nachhaltigkeit definierte Premium-Charakteristik. … Weiterlesen →

Weiterlesen...

Man kann es nur immer wieder sagen.... das Design ist top. Beim Antriebskonzept bin ich nicht ganz so leichtgläubig wie manch anderer User hier. Für den Alltag geht das Konzept sicher auf aber im Sportmodus... Mal schauen was erste Praxistests ergeben.

Bei dem Cw-Wert ist das Auto mit dem 230PS Benziner für 250 km/h ja geradezu übermotorisiert :) :-). Was könnte ein Z4, egal ob E85 oder E89 damit rennen. :rolleyes: Der Autor hat aber offenbar die Motorradsparte der BMW-Group vergessen (oder gehört die nicht dazu?), wenn er 154PS Literleistung als den Gipfel der Leistungsausbeute herausstellt. Die S1000RR schöpft gem. Werksangabe 193 PS aus 999ccm. Interessant aber, wie konsequent ,an bei BMW das Thema alternativer Antrieb auch in der Produktion und dem Drumherum angeht.

zu teuer....leider. für 60.000 euro dürften sicher mehr über den tisch gehen =)

Mein Beitrag zur Nachhaltigkeit und CO2 Reduktion: ich behalte meinen Fuhrpark möglichst lange und werde mir, entgegen meiner Gewohnheit, nicht alle 2-3 Jahre einen Neuwagen gönnen. Danke BMW, mit der derzeitigen Modellpalette fällt mir das auch gar nicht schwer.;)

Zurück
Oben Unten