BMW Indianapolis "abgstürzt" - was nun?

ThL

Fahrer
Registriert
3 März 2005
hi,

ich habe ein bmw indianapolis (also nicht das original becker, sondern das von bmw). da meine gebrannten cd's der bmw software in letzter zeit nicht mehr funktionierten (die waren zu zerkratzt), hab ich mir von einem freund die becker software indianapolis 4.0 mal brennen lassen, um die mal auszuprobieren. die erste cd reingelegt erschien, wie auch in der anleitung für updates beschreiben die wahl: software update. das habe ich bestätigt. nun kam "navigations-cd" einlegen. dabei war doch eine drin. auch das einlegen der anderen drei cd's (becker 4.0 hat ja vier cd's) brachte nichts. habe den eindruck, das teil hat sich "aufgehängt".

wie kann man das problem lösen oder kennt jemand das problem? hoffe, ich habe mir nicht das navi insgesamt geschrottet. jedenfalls spielt es audio cd's weiterhin ab. nur beim navi scheint irgendwie nichts mehr zu gehen. wenn ich die alten navi cd's reinlege, passiert auch nichts.

bin für jede hilfe dankbar. denn wenn man ahnungslos zu bmw fährt, kostet das wieder mehr als das ganze navi...

danke.
thomas
 
AW: BMW Indianapolis "abgstürzt" - was nun?

Hi!

Habe auch ein BMW Indianapolis (das nun aber zwecks "vernünftigem" iPod-Anschluss im Herzen wieder ein normales Becker ist). Die Becker-Software 4.0 hat bei der BMW-Version problemlos funktioniert: CD rein, bestätigen, warten - und das recht lang. Das Update umfasst den Radioteil und den Naviteil, der Fortschritt wird als Statusbalken angezeigt.

Du solltest zunächst einmal einen Rest durchführen: Tasten 1 + 3 + TP gleichzeitig drücken, dann startet sich das Gerät neu. Wenn das Problem damit nicht behoben ist, hilft vielleicht eine Trennung von der Stromversorgung - ruhig eine Weile warten, bevor Du das Gerät wieder dranhängst.

Funktioniert das Navi denn gar nicht mehr? Was passiert denn, wenn Du auf NAVI drückst? Schon mal versucht, eine BMW-Indi-CD (2005 oder 2006) einzulegen?

Gruß
Björn
 
AW: BMW Indianapolis "abgstürzt" - was nun?

danke für die ersten tips.

habe damals das indianapolis von einem bmw-mitarbeiter gekauft, aber nur gebrannte cds dazu bekommen. die haben wie geschrieben den geist aufgegeben. um zu sehen, ob ich nicht vielleicht mit originaler becker software besser komme (die soll ja angeblich akteller sein) habe ich mir von jemanden probeweise die software indianapolis 4.0 brennen lassen.

nachdem ich die erste cd eingelegt habe, passierte das, was ich schon beschreben hab.

kann derzeit keine bmw software einlegen, weil ich die nicht habe und meine alten gebannten streiken. wenn ich auf nav drücke, erscheint immer die anzeige "bitte navigations-cd einlegen". das ändert sich nicht, egal, welche cd ich einlege. kann auch nicht in ein navgationsmenu wechseln. beim drücken der nav. taste erscheint immer die besagte meldung.

radio und cd funktionieren weiter wie gehabt.

werde jetzt mal die tastenkombi für neustart versuchen. mal sehen ob es was hilft.

strom abklemmen etc. ist nicht so mein ding. habe bei sowas kein geschick und noch weiger ahnung. deshalb hatte ich das teil damals schon fuer einen wucherpreis bei bmw einbauen lassen...diesmal würde ich gern verhindern, dem freundlichen bmw heini nochmal wahnsinnig viel geld hinterher zu werfen.

wenn das mit der tasten kombi für den neustart nicht klappt, melde ich mich nochmal. dann per pn.

danke schonmal. thomas
 
AW: BMW Indianapolis "abgstürzt" - was nun?

Das Problem hatte ich auch schon einmal bei meinem Becker. Habe danach Strom abgeklemmt und kurz danach wieder angeklemmt und schon funktionierte es wieder.
Gruß Harro
 
AW: BMW Indianapolis "abgstürzt" - was nun?

neustart hat nichts gebracht. dann kommt wieder auf dem display die meldung: bitte navigations-cd einlegen...

mist. und nun?

wie geschrieben: am anfang hat das navi erkennt, dass es eine neue software ist und hat gefragt, ob ein update erfolgen soll. das habe ich bestätigt, dann kam die meldung "bitte navigations-cd einlegen". seitdem zeigt das display dies nur noch an, wenn ich die taste NAV drücke. sonst tut sich im navi modus nichts mehr. man kann da gar nichts machen nichts anwählen, es steht nur diese blöde meldung da auf dem display.

was ließe sich da machen. irgendwoher nochmal software besorgen und hoffen, dass das blöde navi die cds dann als die "navigations-cd" erkennt, die ich aufgefordert werde einzulegen?

wenn ich den strom unterbrechen lasse. dann muß der code (wo hab ich nur die karte?) und kalibrierung etc. alles neu eingegeben werden?

thomas
 
Zurück
Oben Unten