BMW Indianapolis+iPod Video 5.Generation

oli.k

Fahrer
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch ein BMW Indianapolis eingebaut und einen iPod angeschlossen bzw eine iPod Lösung ( keine Aux-Lösung!)?
Von BMW Teiletechnik gibt es keine iPod Lösung.Eine Anfrage bei Becker direkt ergab auch nichts.Becker hat den Remote Kit im Angebot,aber nur für iPods der 3.+4. Generation.Als ich bei Becker angefragt habe kam kurz und knackig die Antwort:kein Support für BMW Radios und ich solle mich an BMW wenden.Als nächstes ist mir noch der ice Link von Dension eingefallen,aber auch die bieten keinen Support für das BMW Indianapolis.
Falls jemand Interesse an einem neuen MP3 Wechsler hat,bitte eine PN.Habe mich gegen den Wechsler für den iPod entschieden.Bin mal gespannt ob sich das nicht rächt...

AW: BMW Indianapolis+iPod Video 5.Generation

Ich habe auch ein BMW Indianapolis. Das Problem ist nicht Dein 5G-iPod, sondern das Radio selbst.

Das Gerät funktioniert nicht mit dem Becker Remote Kit, da der Wechsleranschluss für BMW-Wechsler und eben nicht für Becker-Wechsler ausgelegt ist. Ist zwar mechanisch identisch, aber nicht kompatibel. Die Icelink-Lösung soll funktionieren, allerdings werden keine ID3-Tags angezeigt. Dies war für mich ein K.O.-Kriterium.

Nach langem Überlegen habe ich mich dann zu einer Totaloperation entschieden und verfüge nun über ein Becker Indi, dass wie ein BMW Indi aussieht und funktioniert und volle iPod-Integration ermöglicht.

DSC00020.JPG

DSC00018.JPG

Hallo,
danke für die genauen Infos.So wie auf deinem Bild habe ich mir eigentlich meinen Einbau vorgestellt:wollte den iPod in den Deckel des Ablagefaches integrieren.
Wie ich jetzt weiter vorgehe,muss ich mir erst mal genau durch den Kopf gehen lassen.
Becker hat mir heute nochmals gemailt,dass es zum 1.Quartal 07 einen Remote Kit für den iPod 5.Generation gibt.Nochmals Danke!

gibt schon Neuigkeiten?

Ich habe inzwischen auch das Becker Indianapolis Pro eingebaut und wollte mir demnächst ein Ipod 5. Gen. kaufen.

Hat irgend einer schon das neue Remote Kit??

Gruß,
Cliff

Besucheranschrift
HARMAN/BECKER Automotive Systems GmbH
Becker-Göring-Straße 16
D-76307 Karlsbad

Postanschrift
HARMAN/BECKER Automotive Systems GmbH
Postfach 22 60
D-76303 Karlsbad

Hauptverwaltung
Phone: +49 7248 71-0
Fax: +49 7248 71-1449
Mail: info@becker.de

Customer Service Department
Phone: +49 7248 71-1777
Fax: +49 7248 71-1246
Mail: service@becker.de

Marketing & Sales
Phone: +49 7248 71-1777
Fax: +49 7248 71-1225
Mail: marketing@becker.de

Presse
-nur für Journalisten-
Phone: +49 7248 71-1505
Fax: +49 7248 71-1225
Mail: presse@becker.de

Human Resources
Phone: +49 7248 71-0
Fax: +49 7248 71-1776
Mail: personal@becker.de

Geschäftsführung
CEO: Helmut Schinagel
Geschäftsführung: Dr. Peter Geiselhart · Michael Mauser · William S. Palin · Edwin Summers · Regis Baudot
Sitz der Gesellschaft ist Karlsbad · Registergericht Mannheim HRB 361395 · Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE159633000

Zurück
Oben Unten