BMW ist einfach schön !

vanos

Fahrer
Ich lese ja schon einige Jahre mit. Zuerst mal DANKE !!!! Sehr nettes Forum, sehr informativ und v.allem sehr netter Umgangston.

Warum BMW - ganz einfach - schon viele Autos gefahren (MB,Audi,VW) aber keines kommt an BMW heran. Begonnen hat alles im Kindesalter - Vater fuhr e36 ohne ASC geschweige denn DSC gabs ja noch nicht. Nur ABS. Im Winter die Katastrophe. Dafür im Sommer die Boden - Boden Rakete schlechthin. War immer wieder nett mitzufahren. Er war fast so schnell wie ich mit den Joghurtbechern (suzi 750,Kawa zxr usw.). Manchmal auch schneller ! Naja das wärs dach ich mir. Nur das Geld fehlte. Dann kamen ein paar Gurken - in den S..... Audi fast soviel wie den Kaufpreis in Reparaturen investiert - außerdem fades Auto ( sorry an die Audi Fahrer) . Irgendwann nach langer Ausbildung dann die finanziellen Möglichkeiten meiner BMW-Addiction freien Lauf zu lassen. Mittlerweile absolut Zetti infiziert oder besser überhaupt BMW. Bei mir fahren sie alle den Propeller spazieren - Frau z.b. e46 touring. Ach ja BMW baut auch schöne Motorräder (advrider schaut mal rein falls ihr GS fährt).

Also Ihr seht ein hoffnungsloser Fall. BMW bedeutet für mich Synthese aus perfektem Motor und Design. Sportliches Fahren. Freude am Fahren. Innovation !!! Denkt mal wieviele Tochterfirmen die BMW AG unterhält und wo die alle mitmischen.
Außerdem und das ist meine absolute Überzeugung die besten Autos fürs Geld.

Natürlich bin ich bereit über meine Ansichten zu diskutieren solange der Gesprächspartner meine Ansichten teilt. :b

Ganz liebe Grüße an ALLE und immer knitterfreie Fahrt,

euer VANOS

:)

( BMW baute das erste Düsentriebwerk ...... nur so nebenbei )
auch wenns jetzt so aussieht arbeite nicht für BMW.....

AW: BMW ist einfach schön !

Na dann herzlich Willkommen VANOS :t :t :t
ja so ein Zetti weckt schon schöne Emotionen :t

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt :t

Der Nickname kommt mir irgendwie bekannt vor &:

Gruß Ralfq:

Ich lese ja schon einige Jahre mit. Zuerst mal DANKE !!!! Sehr nettes Forum, sehr informativ und v.allem sehr netter Umgangston.

Warum BMW - ganz einfach - schon viele Autos gefahren (MB,Audi,VW) aber keines kommt an BMW heran. Begonnen hat alles im Kindesalter - Vater fuhr e36 ohne ASC geschweige denn DSC gabs ja noch nicht. Nur ABS. Im Winter die Katastrophe. Dafür im Sommer die Boden - Boden Rakete schlechthin. War immer wieder nett mitzufahren. Er war fast so schnell wie ich mit den Joghurtbechern (suzi 750,Kawa zxr usw.). Manchmal auch schneller ! Naja das wärs dach ich mir. Nur das Geld fehlte. Dann kamen ein paar Gurken - in den S..... Audi fast soviel wie den Kaufpreis in Reparaturen investiert - außerdem fades Auto ( sorry an die Audi Fahrer) . Irgendwann nach langer Ausbildung dann die finanziellen Möglichkeiten meiner BMW-Addiction freien Lauf zu lassen. Mittlerweile absolut Zetti infiziert oder besser überhaupt BMW. Bei mir fahren sie alle den Propeller spazieren - Frau z.b. e46 touring. Ach ja BMW baut auch schöne Motorräder (advrider schaut mal rein falls ihr GS fährt).

Also Ihr seht ein hoffnungsloser Fall. BMW bedeutet für mich Synthese aus perfektem Motor und Design. Sportliches Fahren. Freude am Fahren. Innovation !!! Denkt mal wieviele Tochterfirmen die BMW AG unterhält und wo die alle mitmischen.

Natürlich bin ich bereit über meine Ansichten zu diskutieren solange der Gesprächspartner meine Ansichten teilt. :b

euer VANOS

Cooler beitrag, bin absolut deiner meinung!

...dem kann ich einfach nur zustimmen.
War im Prinzip immer Wunsch-BMW-Fahrer,
es fehlten halt immer die nötigen Euronen.
Jetzt habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt,
und ich will nie wieder eine andere Marke fahren.

Allzeit Gute Fahrt - und Freude dabei;)

Ist aber schon mal vorweg klar das ich hier ausschlieslich die Technik kommentiere und weder beim Einsatzzweck - Krieg - noch den Hintergründen irgendwie Interesse habe.

Triebwerksentwicklung von Hans von Ohain

Unabhängig von Whittles Arbeiten begann 1935 Hans von Ohain in Deutschland seine Arbeit an einem ähnlichen Triebwerk. Ohain wandte sich an Ernst Heinkel, der sofort die Vorteile des neuen Antriebskonzeptes erkannte. Ohain bildete zusammen mit seinem Mechanikermeister Max Hahn eine neue Abteilung innerhalb der Firma Heinkel.

Der erste Antrieb - Heinkel HeS 1 - lief bereits 1937. Anders als Whittle benutzte Ohain zunächst Wasserstoff als Treibstoff, worauf er auch seine raschen Erfolge zurückführte. Die nachfolgenden Entwürfe fanden ihren Höhepunkt im Heinkel HeS 3 mit 550 kp (ca. 5,4 kN), das in die eigens hierfür konstruierte Heinkel He 178 eingebaut wurde. Nach einer beeindruckend kurzen Entwicklungszeit flog dieser Prototyp bereits im August 1939 als erstes Düsenflugzeug der Welt. Als erstes Strahltriebwerk in Serie wurde später das Jumo 004 ab 1942 produziert, welches unter anderem in der zweistrahligen Messerschmitt Me 262 zum Einsatz kam. Bis Kriegsende wurden etwa 5.000 Einheiten dieses Triebwerks produziert.

Militärische Entwicklung während des Zweiten Weltkrieges

Eines der ersten Strahltriebwerke: Das Junkers Jumo 004.
Arado Ar 234B Blitz - Einer der ersten Bomber mit Strahltriebwerk.

Die deutschen Turbojet-Triebwerke waren durchweg mit einem Axialverdichter ausgerüstet und hatten so einen kleineren Durchmesser als die englischen Radialverdichter. Die Hauptentwicklungslinien waren das BMW 003 und das Junkers Jumo 004, das mit 5.000 Einheiten bei der bekannten Messerschmitt Me 262 zum Einsatz kam.

Wobei anzumerken ist das hier natürlich zwischen Junker Motor (JUMO) und BMW Synergien gab.

Ausserdem wayne es interessiert:http://www.der-werftverein.de/akr/bmw801s.html

LG

Vanos

Ob offen oder geschlossen, langsam oder schnell, Serpentine oder Highway,
mit dem Z4 3.0si wird jeder Kilometer zum wahren Fest für die Sinne.

euer VANOS

Hallo Vanos,

kann Deine Meinung nur teilen, finde BMW ist halt BMW.
Fahre seit ca. 3 Wochen meinen Traumwagen, Z4 2,2 i, M-Fahrwerk, M-Sitze und Breitreifen (keine Ahnung wie breit).:D
Alleine der Klang des Motors-> Musik in meinen Ohren.
Das Zuschlagen der Türe-> ein saftiger Ton und kein blechernes Knallen.

Einfach genial das Auto, habe endlich das Auto was mir Spaß macht.
Raus aus der Arbeit, Dach runter, Musik an und der Stress ist weg.
Gute Laune pur.

Mein Vater hatte Jahrelang nur diese Marke in der Garage stehen, von daher geprägt in der Kindheit.
Die Eltern wissen halt was gut ist*gg**.

Wünsche auch Dir eine gute Fahrt.

Gruß
Petra:+

Hallo Petra,

genauso isses. Ich kann dir überall nur beipflichten. Vor allem was das mit der Kindheit anbelangt war es bei mir so quasi eine Prägung. Ausserdem haben neben der Familie auch einige Freunde und Bekannte in meiner Gegend BMW gefahren und das war halt irgendwie insgesamt eine extrem schöne Zeit. Ich verbinde mit dieser Zeit nicht nur die BMWs sondern auch was dazugehörte - bei einem Freund war es eine umgebaute R100 G/S mit der wir so manche Abende schraubend verbrachten und die einfach eine extrem schöne Maschine war - ein echtes MOTOR-rad. Ausserdem Poliersessions (und das geht so....... schon damals gab es Diskussionen über das perfekte Waschen und Polieren)an einem alten 5er (damals neu) und ich weiss noch wie er mir unbedingt die Stereoanlage demonstrieren musste. Ich kann mich sogar an diesen eigenen Geruch in der Garage erinnern wenn wir noch spätabends in der Garage standen und träumten. Es war auch eine wilde Zeit - allerdings auch eine Zeit in der es noch keine Radarpistolen gab. Wie auch immer - Freude am Fahren verbinde ich mit BMW und ich geniesse jeden Tag damit. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Zetti und eine perfekte Saison.

Viele liebe Grüße

Vanos

Hallo Vanos,

vielen Dank für die Antwort.

Ja, BMW ist BMW das ist die perfekte Automarke für mich.
Ich erinnere mich auch gerne an meine Kindheit, einfach lustig.
Ich habe auch einige Unarten des Vaters geerbt was das Auto betrifft, obwohl heute verstehe ich das.
Wir durften uns nie an den Wagen lehnen, könnte ja Kratzer geben, wir durften keine Kekse oder so im Auto essen, das krümelt ja , als Kind verstand ich das nicht, aber als Erwachsene Frau und Besitzerin eines BMW`S vertrete ich jetzt genau die Meinung meines Vater`s.
Main Sohn hat jetzt genau die selben Regeln was das Auto betrifft.

Zum Glück leben meine Eltern noch.
Als ich mit dem Z 4 meine Eltern besuchte war der 1 Schritt:
- Motor an, Motorhaube auf, schauen und hören was der Motor macht.
Dann ein Blick und die Worte: Hast gut gemacht, schönes Auto**gg**

Finde es auch gut, daß man diesen Wagen nicht sehr oft auf der Straße sieht.
Hatte ja vorher einen Peugeot 206cc, das war die totale Pest, überall hat man dieses Auto gesehen, mag das nicht, zumal ich mit diesem Wagen nie zufrieden war.
Jetzt ist er ja weg**gg**
Mit dem Z4 fällt man schon auf, finde ich auch ganz nett.

Bis dann

Gruß
Petra:7

Hey des ist ja mal ein schöner Thread. :t
Willkommen!!!

Also kann euch da nur zustimmen. Hab mittlerweile sogar meine Freundin mit dem Virus BMW infiziert. Zur Zeit muss ich sie sogar auf der Autobahn bremsen, weil sie sich unter den ganzen "minderwertigen Autos" um sie rum so überlegen fühlt.
Dauernd kommt der Satz von ihr: "Was will der überhaupt? Der ist doch nur ein dummer Ford/Audi/VW/Opel...!"
oder ganz schlimm: "...ist doch nur ein bekloppter Golf!" %:

Naja, meine "Liebe" für BMW wird hier in Regensburg auch noch dauernd befeuert. Hier an der FH ist im Fachbereich Maschinenbau jedes Motorenschaubild, jedes Model und fast jedes Poster von BMW. Sponsored by BMW sozusagen. Nur ein alter Audi TT steht aufgeschnitten im Eingangbereich. Neben den Kupplungen und Getrieben von Porsche... aber sonst ist alles BMW hier.

Letztens ein Dozent in ner Qualitätsmanagement Vorlesung: "...und aus dieser Statistik geht hervor, dass Deutsche Automobilhersteller, wie zum Beispiel BMW, großen Wert auf... legen." immer wenns um Autos, Qualität oder allgem. Management geht, fällt der Name BMW. So langsam glaube ich die sind dazu verpflichtet min einmal in der Vorlesung BMW zu sagen :d

Finde es auch gut, daß man diesen Wagen nicht sehr oft auf der Straße sieht.
Na das ist hier anders. Hier fahren viele Z3, noch mehr Z4 und noch viel viel mehr Porsche Boxter rum... Z4s in silber oder schwarz fallen hier in Regensburg kaum auf. Rote Z3 hingegen schon :t
(die meisten sind ja immer silber oder schwarz...)

Andy

Hallo Andy,

dem kann ich nur zustimmen.
Was auch total Laune macht, mit dem Auto durch einen Tunnel fahren.
Da mach ich doch das Radio leise, damit ich den Sound hören kann.
Einfach nur genial.

Was auch lustig ist, wenn so ein anderes Fahrzeug mit dir Rennen fahren möchte,pff. das mach ich doch nicht, warum, würde doch eh zu 90% gewinnen.
Das nervt dann viele,

Das Auto macht einfach nur Laune.

Bis dann

Gruß

Petra:t

Zurück
Oben Unten