Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
hat jemand von den im neuen Service-Prospekt beworbene BMW Klima-Check gemacht und lohnt dieser oder ist das eine reine "Nachschaue und mache Nichts"-Aktion?
Danke und Grüsse

Oh ja, Klimaautomatik funktioniert eigentlich prächtig, nur seit 2004 habe ich da nichts gemacht, nur die normale BMW Inspektionen und Checks besucht. Ich dachte einfach an eine gründliche Reinigung damit endlich wieder super frische Luft rauskommt. Wie funktioniert die Klimadesinfektion? Es gibt da bei Forstinger solche Sprühdosen die man im Inneren bei laufender Klimaanlage und verschlossenen Türen automatisch versprüht - helfen die was oder beschädigen sie nur das Leder und Innenhimmel :-)
PS: keine Ahnung was es bei BMW kostet. Im Service-Prospekt steht einfach persönliches Angebot holen - der Preis wird wohl von der Autoklasse abhängen![]()

Mit der Zeit verliert das Kühlmittel seine Kühleigenschaft oder verdampft sorgar (was ich aber nicht mehr im Kopf habe), das ist ein schleichender Prozess und nach 5 Jahren sollte man nach meiner Meinung schon mal nen Wechsel vornehmen und die Anlage desinfizieren lassen.
nach 2 Jahre waren bei meiner Klimaanlage 2/3 der Kühlflüssigkeit verdampft!
das ist definitiv zu viel - da wird wohl irgendwo ein kleines Leck
sein...

Also, bei mir hängt definitiv nichts, die von BMW meinten irgendwas an der Klimaanlage müsste man sich anschauen (der war sich aber auch nicht sicher), mir klingt es nach Lüfter. Weiß jemand wie schwer es ist den Lüfter zu tauschen?Dieses rat-rat habe ich auch. Ich bin aber bisher davon ausgegangen, dass da irgendwas im Luefter haengt und das Geraeusch verursacht. Wenns waermer ist, schau ich mal nach und berichte dann.